Ich kann deine Argumentation bzgl Lücke ja irgendwo nachvollziehen.
Aber denkst du, der hätte uns wie Gnabry in einer sehr schlechten HR tlw im Alleingang zu den paar Punkten geschossen, wie es Gnabry gemacht hat?
Glaube ich nämlich weniger. Der war nämlich zu genau diesem Zeitpunkt in H96 in Liga zwei nicht mal unumstrittener Stammspieler.
Ich kann es dir beim besten Willen nicht sagen.
Sicher hat Gnabry als einzelner Spieler die bessere Qualität. Nur was bringt uns das beispielsweise heute? Er war am Ende auch rein finanziell betrachtet ein reines Nullsummenspiel. Sportlich hat er uns in der Hinrunde weitergeholfen.
Dieser Kader ist Stückwerk. Man sieht es jetzt auch wieder an der Posse um Sane. Kruse kann übrigens für sein Verhalten gegenüber Nouri auch kritisieren. Ob das alles so stimmt was man so annimmt, lasse ich auch mal dahin gestellt.
Wir hätten nachdem wir den finanziellen Konsoldisierungskurs abgeschlossen hatten - dabei ist mir jetzt auch mal völlig wurscht, wer da in der Verantwortung gestanden hat/hätte oder nicht - einen
Mannschaft neu aufbauen können und müssen.
Warum haben wir denn 2004 beispielsweise das Double geholt? Da ist in den Jahren etwas gewachsen. Wie viele haben sich über Davala, Ailton oder Reinke totgelacht als wir die geholt haben. Ailton war unter Magath ja auch schon wieder aussortiert. Der Punkt war, dass KATS zum damaligen Zeitpunkt das Gespür und vielleicht auch die Zeit hattn, weil der Erfolgsdruck geringer war, eine Mannschaft zu formen. Jetzt ist das doch alles noch Stückwerk. Das gleiche ist doch auch die Nummer mit Friedl. Sicher ein hochtalentierter Spieler. Er kann uns vielleicht sogar die nächsten 1,5 Jahre weiterhelfen. Vielleicht sogar als Stammkraft. Und dann? Dann haben wir wieder eine großes loch. Ein Spieler sollte schon mindestens zwei/drei volle Saisons bei einem Klub bleiben.
Man kann dann auch damit leben, wenn man dann mal ein oder zwei Spieler ersetzen muss. Aber im Moment stimmt bei uns das gesamte Grundgerüst schon nicht mehr. Zu viele Trainer, zu viele unterschiedliche Philosophien und dazu dann auch noch die Wechsel in der sportlichen Leitung.
In meinen Augen hilft nur ein erneutes auf Nullstellen mit weniger und nicht mehr Köchen!