N
neuegrünewelle
Guest
Sowie Pavlenka, Wiedwald, PizarroTell me more
Ups, Ignore aufgehoben? Neugier auf meine Beiträge zu groß?

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sowie Pavlenka, Wiedwald, PizarroTell me more

*hust hust*
Baumann beendet gerade seine vierte Transferphase und der Kader weist mehr Lücken als alles andere auf. Belfodil? Hoffentlich bald weg. Kruse? Ein Fragezeichen. Junuzovic womöglich weg. Bauer unzufrieden, Caldirola will, Sane soll weg. Delaney und Augustinsson wird man auch gucken müssen, eventuell spielt die WM ne Rolle. Wen hat denn Baumann dann noch? Selassie kommt ins Alter, Moisander ist es bereits. Dazu nen Leihspieler von den Bazen. Achja, Bargfrede soll verlängern. Irre. Welcher Transfer beweist denn da Weitsicht bei der Kaderplanung? Veljkovic? Ach nee, das war ja der andere. Gondorf ok, aber keiner für ne Achse. Bartels' Ausfallzeit ungewiss. Vielleicht präsentiert er ja Diagne nächste Saison quasi als Neuzugang. Mittlerweile ist Eggestein eine Säule. Das ehrt ihn und ist gleichzeitig bezeichnend für den Zustand des Restkaders. Erkläre mir jemand bitte die Weitsicht in Baumanns Transferpolitik.

Kohfeld ist nicht die hellste Leuchte...mit ihm geht nur Abstieg!
Punkt...

Nur mal auf den Teil mit Lücke und Gnabry:
Es geht ja nicht um heute sondern erstmal um den Zeitpunkt der Entscheidung. Und da ging es im Vergleich um einen Bankspieler der zweiten Liga, Lücke und einem Bankspieler von Arsenal. Lücke kam in der HR nicht wirklich von der Bank weg, während Gnabry entscheidend dafür war, dass wir in Liga 1 noch eine Chance hatten.
Das sind jetzt erstmal die Fakten, alles weitere ist hypothetisch. Aber ableitend anhand der Fakten, hätte es im umgekehrten Falle gut und gerne sein können, dass Lücke jetzt wieder Zweitliga-Stürmer wäre... Bei Werder.
Wie gesagt: Deine Argumentation bzgl Lücke kann ich absolut nachvollziehen, auch wenn ich ihn nicht so positiv sehe. Aber Gnabry war zum damaligen Zeitpunjt die weitaus sicherere Sofortverstärkung, mMn. Und deshalb, als Kruse-Ersatz auch die richtigere.
Kohfeldt scheint mir von allen Bremer Verantwortlichen die hellste Leuchte zu sein. Sein Interview heute im ZDF-Sportstudio hatte Hand und Fuß und traf zu 100 % den Kern.
Wenn ich dagegen aber die Sülze von Baumann höre oder von Spielern wie Juno, dann könnte ich![]()
Sorry, aber die Fakten stimmen im Bezug auf Lücke nicht. Er war Stammspieler beim Club. Hat 14 Tore gemacht und zwei vorbereitet. War damitt glaube ich unter den Top Fünf der 2. Liga zu diesem Zeitpunkt.

Angesichts der vorgefundenen Scherben und der Situation des Vereins kann der Kader nur Stückwerk, sprich noch nicht abgeschlossen sein. Baumann musste hier zu Beginn seiner Amtszeit beinahe eine komplette Abwehr ersetzen, einen Ujah im Sturm ersetzen und in die Tiefe (Qualität ) des Kaders investieren. Daneben mussten diverse, vom Vorgänger in einem letzten Rundumschlag verpflichtete Spieler irgendwo untergebracht, werden.
Im Gegensatz zum Vorgänger erkennt man beim aktuellen GF Sport einen klaren Plan beim Kaderaufbau.
Der Neuaufbau der Mannschaft ist in vollem Gange. Hoffen wir, dass er nicht jäh unterbrochen wird .
tolle Absprache.
*
*
*
/

im Sinne Leader/ vom Alter
*
*
*

*

In meinen Augen hätte bei uns mit Abschluss der Konsolidierung ein geordneter, planvoller Neuaufbau mit dem Geld was da war stattfinden müssen. Jetzt ist es schon wieder fast zu spät um da umzusteuern.
Warten wir einfach mal ab, was bis Mittwoch noch passiert.Macht ja nichts. Dennoch ist es eben die Frage wie ich mal wieder versuche irgendwie da unten dauerhaft heraus zu kommen. Das geht nicht mit Leihen ohne Kaufoption und Spielern, die nach einem Jahr wieder die Biege machen. Zumal letztere sich dann wahrscheinlich die zweite Hälfte der Saison schon mit ihrer neuen Aufgabe beschäftigen. Gibt nicht viele Spieler, die das dann wirklich ordentlich zu Ende bringen wie ein Borowski.
In meinen Augen hätte bei uns mit Abschluss der Konsolidierung ein geordneter, planvoller Neuaufbau mit dem Geld was da war stattfinden müssen. Jetzt ist es schon wieder fast zu spät um da umzusteuern.

100 %Natürlich nicht !Von Scherben kann keine Rede sein.

Natürlich nicht !
Platz 15, 2 Minuten von der Relegation entfernt. Am Tag der Fans springt der Goalgetter ab, von dem sich der GF übern Tisch ziehen lassen hat. Plan B existiert nicht. Plan C wird umgesetzt, ist aber verletzt und hat bis heute gefühlt 10? Spiele für Werder bestritten.
Zu Plan D ( Pizarro ) muss der GF von Skripnik und anderen Werderanern überredet werden. Plan D braucht aber fast bis Weihnachten, um sich auf BL-Niveau zu hieven. Der Tabellenplatz zur Winterpause ? Absolut hausgemacht.
In der Winterpause ein irrationaler Rundumschlag a la Magath und Schalke 04. Darunter glücklicherweise ein Djilobodji auf Leihbasis, der Werder am Ende die Klasse rettet.
Einen Eichin, der zuvor, mitten im Abstiegskampf auch noch öffentlich seinen Cheftrainer demontiert, konnte der späte Djilobodji-Treffer nicht mehr retten .
Wer wollte sich, nach der Vorgeschichte, darüber wundern ?
Scherbenhaufen? Nein, den gab es nicht.
Heute verspürt dieser ehemalige "einzige Profi" offenbar den ständigen Drang, der gemeinen Fußball-Offentlichkeit in Zeitungskolumnen zu erklären, was "er" mit Werder alles noch vorgehabt habe!
Bissken spät, ma' sag'n.![]()
"Nur wo Realo draufsteht, ist auch Realo drin", oder?Diese Auffassung teilen hier die viele Realos.

"Nur wo Realo draufsteht, ist auch Realo drin", oder?![]()
...Ich hatte bereits einmal geschrieben, die finanzielle Steilvorlage für seine Einkaufspolitik bekam der GFS durch die Vorarbeiten des TE. Hätte er diese
Kohle nicht gehabt, wäre tote Hose gewesen, so wie in diesem Sommer.

Diese Prosa kannst Du runterbeten, wie Du willst.
Da hatten auch andere ihre Aktien dran, wie z.B in hohem Maße ein gewisser Skripnik, Herr "Realo"![]()