So, zum Glück dürfte frühzeitig fest stehen, dass Diego geht, so dass nunmehr Planungssicherheit herrscht. Damit sollten die Abgänge weitgehend klar sein, zumindest sind das Diego (25 Mio.), Rosenberg (1 Mio.), Sanogo (1. Mio.), Harnik (0,5), wohl auch Niemeyer, denn er ist einfach zu langsam (0,5), vielleicht bei gutem Angebot auch Tosic, Vranjes oder Almeida. Zudem verlieren wir Pizza erstmal und Tziolis hoffentlich und Bauman hört wohl auf. Gehen wir von unveränderter Abwehr aus, gibt das:
--------------Frings/Jensen/Ikeng(?)------------------
--Jensen/Frings------------------Hunt/Perthel---------
----------------Özil/Hunt/Jensen---------------------
-------Futacs/Huseinovic--Almeida/Ross(?)/Mosquera--
Das wäre ein klarer Fall von Abstieg!
Also muss was geschehen, wir brauchen einen DM, einen Rautenhalbspieler, zumal Jensen und Hunt oft verletzt sind, und 2, eher 3 Stürmer.
Vor allem brauchen wir ohne Diego aber auch noch einen torgefährlichen MF-Spieler, denn sonst fehlt uns da eine Option. Boro zurück wäre vielleicht keine schlechte Option, aber ich kriege Pickel, wenn ich daran denke, für den Ablöse an die Bauern zu zahlen.
Wenn man träumen dürfte, wäre ich für Pantelic (0 Mio.), Pizzaro (6 Mio.), Moreno (hoffentlich nur 5 Mio., besser wäre Mandzukic, doch zu teuer), Schweinsteiger ( 7 Mio., glaubt mir, der würde bei Werder in der Raute viel besser zur Geltung kommen als bei den Bauern außen!) sowie Marin (10 Mio.) und Katsouranis (hoffentlich nur 4 Mio.). Auch CA sollte man jetzt auf jeden Fall zurück holen, wenn nicht jetzt, wann soll man es denn dann probieren (bei den Verpflichtungen hätte er auch was zu tun, damit man ihn wirklich braucht).
Das wären 32 Mio., wenn man für den ein oder anderen Stürmer noch ein paar Euros mehr erlöst, vielleicht nicht ganz unmöglich. Aber jedenfalls wäre wir dann super besetzt:
--------------Katsouranis/Frings/Jensen/Ikeng(?)-------------------------
--Jensen/Frings/Schweini/CA-----------Özil/Schweini/Hunt/Perthel---------
-------------------Marin/Özil/CA/Hunt/Jensen-----------------------------
-------Pizzarro/Moreno/Mosquera------------Pantelic/Almeida/Ross(?)-----
Das wäre ein Traum, aber man wird weder Schweini noch Marin bekommen...
Aber vielleicht findet man für die Halposition noch einen Mr. X, der sogar günstiger ist, aber wenn man Marin (oder einen sonstigen Diego-Ersatz) nicht kriegen sollte, muss er spielerisch sehr gut und möglichst auch torgefährlich sein. Kriegt man einen Diego-Ersatz (außer der Wundertüte CA), sollte er eher auch defensiv stark sein.