Der Weg nach Rio 2016 über Sotschi 2014 - das Wohnzimmer der Olympia WG

Die Begeisterung fuer Olympia ist mir bisher immer irgendwie abgegangen :denk:
Auf was fuer DIsziplinen steht ihr denn besonders? Oder alles, weil Olympia? :D

Die Begeisterung fuer Olympia ist mir bisher immer irgendwie abgegangen :denk:
Auf was fuer DIsziplinen steht ihr denn besonders? Oder alles, weil Olympia? :D
Olympia ist,

wenn man beim Beobachten solcher Sportarten mitfiebert, die man eigentlich gar nicht kennt. :D :kaffee:

Joa, es liegt einerseits schon an dem speziellen Geist olympischer Spiele. Andererseits schaue ich inzwischen auch dort eher die Sportarten, die mich sonst auch interessieren. Insbesondere Biathlon, Skispringen, Nordische Kombination und solche DIsziplinen, in denen deutsche Starter gute Siegchancen haben.

Ansonsten gilt: Dabei sein ist alles. :kaffee:

Gerade weil in vielen Sportarten die WM so dermaßen entwertet ist (mMn), weil sie jährlich stattfindet, ist Olympia so ein Highlight. Gerade Biathlon ist für mich unheimlich langweilig geworden, wenn jährlich etwa ein Dutzend WM-Titel vergeben werden und das dann noch als Highlight verkauft wird. Beim Nordischen- und Alpinen Skisport finden die WMs wenigstens zweijährig statt. Dafür trainieren die Athleten nun einmal vier Jahre.

Gerade weil in vielen Sportarten die WM so dermaßen entwertet ist (mMn), weil sie jährlich stattfindet, ist Olympia so ein Highlight. Gerade Biathlon ist für mich unheimlich langweilig geworden, wenn jährlich etwa ein Dutzend WM-Titel vergeben werden und das dann noch als Highlight verkauft wird. Beim Nordischen- und Alpinen Skisport finden die WMs wenigstens zweijährig statt. Dafür trainieren die Athleten nun einmal vier Jahre.
Biathlon-WMs interessieren mich nur am Rande. Olympia ist ein anderer Schnack.

Ich habe irgendwann mal, als ich in einem Englischen Pub sass, Teile von Wildwasserkanu gesehen - das fand ich sehr strange :ugly:
Waren das die, bei denen der Trainer waehrend der WM (oder war es Olympia in Rio?) gestorben ist? :denk:

Back