Aktuelle Transferpolitik

Auf dem Platz muss man in der Tat feststellen, dass kaum eine Entwicklung stattgefunden hat.

Das mag so sein, allerdings kann der Grund dafür auch sein, daß das optimale System für Schaafs Vorstellung von Fußball schon gefunden ist und es nur noch um die Perfektionierung geht.

Für eine deutliche Weiterentwicklung gerade auf der sportlichen Seite spricht jedoch der Vergleich mit den Jahren unter Rehhagel: Unter seiner Leitung hat Werder trotz aller Erfolge ein stetes Auf und Ab in den Platzierungen gezeigt. Eine solches Festsetzen in der Spitzengruppe der Bundesliga wie in den letzten Jahren hat es noch nie bei Werder gegeben.

GWG Niedersachse

Das mag so sein, allerdings kann der Grund dafür auch sein, daß das optimale System für Schaafs Vorstellung von Fußball schon gefunden ist und es nur noch um die Perfektionierung geht.

Für eine deutliche Weiterentwicklung gerade auf der sportlichen Seite spricht jedoch der Vergleich mit den Jahren unter Rehhagel: Unter seiner Leitung hat Werder trotz aller Erfolge ein stetes Auf und Ab in den Platzierungen gezeigt. Eine solches Festsetzen in der Spitzengruppe der Bundesliga wie in den letzten Jahren hat es noch nie bei Werder gegeben.

GWG Niedersachse

Genau das sollten sich wirklich einige mal zu Herzen nehmen, auch wenn von den Nörglern bestimmt ein Großteil Otto Rehagel nur vom Hörensagen oder als Nationaltrainer Griechenlands kennt!:svw_schal:

grünweiße Grüße
Tomjay

Edith: Ich weiß man soll nicht den vorigen Beitrag zitieren....wenn Niedersachse es selbst fett markiert kann ich es ja wieder Tante edith sagen :P

Die vorgezogene Transfers von Özil und Prödl dürfen in der "Bilanz" vieler User nicht vergessen werden!!!
Auch den Vorwurf den ich hier immer wieder lesen muß, die Transferpolitik kann nicht verstanden werden etc. verstehe ich nicht.
Hätte uns Donezk nicht in letzter Sekunde Moreno weggeschnappt wäre hier auch deutlich mehr Gelassenheit.
Aber richtig, er ist nunmal nicht hier. Deswegen verfalle ich aber nicht in Panik.

Ich denke das nun Fred ganz oben auf der Wunschliste des KA steht, da die güstigere, zukunftsorientierte Variante Moreno nicht geklappt hat.
Ich glaube fest daran das die Akte_Fred nocheinmal sehr heiß werden wird und KA am letzten Tag des franz.Transferfensters aktiv wird. Sollte sich Fred dann nicht realisieren lassen, wird kurz darauf der neue Stürmer (das zweite Eisen im Feuer) vorgestellt, den wir nicht auf der Rechnung haben.

Wartet man das abschneiden in Europa ab, wird man im Winter wieder einen dieser vorgegriffenen Transfers im MIT durchführen. Dieser könnte dann aus BRA o.ä. kommen um für uns noch international eingreifen zu können.

Dies würde meiner Meinung nach stark der Transferpolitik des KA ähneln und ich hätte absolut kein Problem damit.
:tnx:

Ich finde, dass unser Kader gut besetzt ist und wir auch dieses Jahr um die Champions-League Plätze spielen werden.
Ob der Titel drin ist, werden wir sehen.
Wer hätte denn bitte 2004 vor der Saison gedacht, dass wir Meister und Pokalsieger werden?
Ich muss zugeben, ich nicht :eek:

Wieso hier so eine Panik gemacht wird, was die "momentan" ausbleibenden "Top" Transfers angeht, verstehe ich auch nicht ganz!
Wir haben noch 1 Monat Zeit, in dem noch viel passieren kann.

Mit Prödl haben wir bereits einen sehr guten Griff gemacht und Özil wird sein Potential diese Saison noch zeigen.
Der Junge ist erst 19! Und ich bin mir sicher, dass er bei guten Leistungen, wie er sie auch schon teilweise letzte Saison gezeigt hat, auf der linken Seite
stärker sein wird, als ein Borowski. Gleiches gilt auch für Hunt!
Was Husejinovic angeht, kann ich noch nicht viel sagen.
Aber KA wird sich bei ihm schon was gedacht haben.
Andersen wird wohl das erste Jahr bei uns in der 2. spielen.

Wenn die Manschaft gesund bleibt, sehe ich keine Verschlechterung zum Vorjahr. Im Gegenteil, sie ist noch besser eingespielt :svw_schal:

Natürlich befürworte ich noch einen Stürmer Transfer.
Fred wäre wirklich das i-Tüpfelchen, aber über einen Sobis würde ich mich auch sehr freuen. Aber bitte nicht um jeden Preis! Wir sollten KA einfach vertrauen, der macht das schon :applaus:

Noch mal kurz zurück zu Prödl....
Ich würde den Jungen mal gerne auf der 6er Position sehen.
Ich würde es an TS stelle mal testen, denn der Junge ist eine Verschwendung auf der Bank. Naldo und Merte sind für mich in der IV gesetzt.

So würde ich unseren momentanen Kader aufstellen:

--------------------------------Wiese-------------------------------------

---Fritz----------------Merte-----------Naldo-------------------Bönisch---

------------------------------Frings (altern. Prödl)-------------------------

--Jensen--------------------------------------------------------Özil-------

--------------------------------Diego-------------------------------------

---------------------Rosenberg-----------Hunt----------------------------

Aber das ist nur meine Meinung :svw_schal:

Ich sehe es schon kommen,beim Tag der Fans sagt Arni und hier unsere Neueinkäufe...Andersen,Prödl und Huseinovic...Dann muß mich mein Nachbar erst mal kneifen nicht das ich denke ich bin beim Tag der Fans beim VFL Bochum oder so:o:D

Ich bin mir ziemlich sicher man wollte bis spätestens zum 2. Trainingslager einen Stürmer verpflichtet haben.
Man kann schon soweit gehen und die jetztige Situation als eine Niederlage ansehen.

Erst recht wenn dann irgendwann doch noch ein Stürmer marke Baros kommen sollte. Der bei allem Respekt, aber nur verpflichtet wurde nachdem man bei 10-15 hochwertigeren abgeblitzt ist.

Ich bin mir ziemlich sicher man wollte bis spätestens zum 2. Trainingslager einen Stürmer verpflichtet haben.
Man kann schon soweit gehen und die jetztige Situation als eine Niederlage ansehen.

...

Glaub ich nicht wirklich. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass bereits viele Vorbereitungen getroffen sind, um den Wunschkanditaten Nr.2 nach Moreno an Land zu ziehen. Ich habe beispielsweise den Herrn Fred noch nicht ganz aus meiner Fantasie gestrichen. Das würde meines Erachtens auch die relativ lange Wartezeit erklären. Ich will gar keine unnötigen Beispiele aufführen, trotzdem denke ich das die lange Untätigkeit dadurch zu erklären sein könnte. Selbst wenn dem so wäre ist das selbstredend noch keine Garantie dafür, dass der Wunschkandidat auch wirklich kommen würde. Wenn man sich aber wirklich auf einen Kandidaten festgelegt hat, würde dies die passive Haltung in der Stürmersuche erklären. Wie unser geschätzter Trainer bereits einmal anmerkte. Man kann nicht einem Kandidaten mitteilen, dass er die Nummer 1(b) ist, um ihm danach zu sagen:"Du, jetzt doch nicht!" Dann sagt der doch auch:"Du hast doch ´n nassen Helm auf!"
Sollte man in Sachen Stürmersuche bereits mit einem Spieler, wer auch immer das sei, weitestgehend einig sein, würde das auch die Bremer Zurückhaltung erklären!

Mal daran gedacht, dass es wahrscheinlich nie geplant war, immer noch auf der Suche zu sein?

Welch tolle Erkenntnis!
Das ist mir und allen anderen hier auch klar!
Schliesslich war man bei Moreno sehr weit!
Hätte man ihn bekommen, wäre das Thema hier längst gegessen!

Ich bin mir sicher, dass Fred noch mal Thema werden könnte, wenn Lyon wirklich versuchen möchte Eto zu verpflichten.
Lyon wird die Fred Mio. benötigen um diesen Transfer zu ermöglichen.
Und wenn Aulas uns Fred nicht geben möchte, dann soll KA versuchen Baros zu holen. Aus dem holt TS auch noch einiges raus!
Er wäre zwar auch nicht unbedingt mein Wunschstürmer, aber ein guter ist er sicher!

Muss man auf so nen Müll hier auch noch aufmerksam machen??
Das ist doch bloß alles aufgewärmt, damit sie nochmal ein bißchen was zu schreiben haben. Die Zeilen von Frings, sollte er sie überhaupt jemals so von sich gegeben haben, fielen sicherlich schon während seiner ersten Äußerung zum Thema Neuverpflichtungen.
Und die Aussagen von Allofs ham se gleich nochmal mitverwurstet...:rolleyes:

Welch tolle Erkenntnis!
Das ist mir und allen anderen hier auch klar!

Wenn das so selbstverständlich ist, warum unterschlägst du es dann in dem von mir zitierten Beitrag ? :rolleyes:

Genau so sehe ich das auch.

genauso hat er das nicht gesagt. Das wurde nur wieder zusammengestzt.

Dann hat ihn die Kreiszeitung heute auch falsch zitiert? Na klar! :rolleyes:

Fakt ist, die Vorbereitung ist fast vorbei und man hat es nicht geschafft, auch nur einen hochkarätigen Transfer für den Offensivbereich zu realisieren (trotz fester CL-Einnahmen). Schwach.

Das sehen nicht nur die Fans, sondern auch Spieler wie Frings und Fritz kritisch.

Außerdem finde ich es sehr gewagt, einen teuren Transfer kurz vor Ladenschluss durchzuführen - der Spieler hat dann wieder (wie CA) keine Zeit sich einzuspielen und zu akklimatisieren.

Back