Damals ging man von einer Dreierabwehrkette aus, die Nouri klar favorisiert hat.
Kohfeldt spielt jedoch in der Regel mit Viererkette, also nur mit zwei IV. Veljkovic und Moisander haben sich als ein sehr ordentliches IV-Paar etabliert.
Darüberhinaus haben wir mit Sane noch einen weiteren, sehr erfahrenen IV. Mit Verlaat und Vollert noch zwei IV-Talente in der U23. Zudem könnten im absoluten Notfall auch noch Bauer und Bargfrede diese Position spielen. Leute, wir spielen nur BL (+ vermutlich noch ein Pokalspiel). Da braucht man keinen Mammutkader.
Ich sehe da ehrlich gesagt keinen AKUTEN Bedarf eines Ersatzes für Caldi, der übrigens in der Hinrunde gerade mal auf EINEN EINZIGEN Einsatz kam.
Perspektivisch gesehen sollte natürlich im Sommer ein neuer IV her, im Idealfall ein junger, kopfballstarker Mehrwertspieler, der über kurz oder lang Sane oder gar später Moisander beerben kann.
Aktuell würde ich es jedoch vorziehen, die durch den Caldiverkauf freiwerdenden Mittel mit den hoffentlich schon vorhandenen (Pokaleinahmen?) zu bündeln und eine WIRKLICHE SOFORTHILFE für den offensiven Bereich zu leihen/verpflichten. Dort ist der Bedarf -ich wiederhole mich- deutlich größer!