Ich hoffe das natürlich auch, (
ABER Nr.1) eigentlich sollte derlei taktische Finessen Usus sein..... m. E. haben wir damit gerade mal die Lücke geschlossen zu anderen Buli Vereinen. So ein ausgeprägtes taktisches Verhalten sollte bei den meisten wohl schon seit Jahren selbstverständlich sein.
Ich glaube auch das FloKo uns absolut weiterbringt, vor allem wg. seines Leistungsanspruches jeden schlagen zu wollen. Der Anspruch steht als Direktive über allem. Die Taktik leitet sich mehr oder weniger, auch abhängig vom Gegner, daraus ab!
Wir sind "gefühlt" in einer Weiterentwicklung, (
ABER Nr.2), wir stecken auch KNIETIEF im reinen Überlebenskampf und da kommt es nun mal häufig zu einer ganz beschissenen Eigendynamik. Hoffentlich haben wir die Stärke Kurs zu halten in einer, so vermute ich, sehr holprigen RR mit sehr engen tabellarischen Konstellationen! Wir dürfen nicht ängstlich werden! Absolut helfen würde ein schnelles Absetzen da unten, was nun nicht die Erkenntnis des Jahrhunderts ist
Tja und Drittens finde ich es sehr gut, daß Floko uns sozusagen "modernisiert" vom Anspruch her als auch taktisch. Unser AR (Bode) hat ja unlängst ins gleiche Horn geblasen. Jetzt gilt es den Worten eben auch Taten folgen zu lassen. Bitte nicht halbherzig agieren, so nach dem Motto "Wasch mich, (
ABER Nr. 3) mach mich nicht nass". WIR BENÖTIGEN DRINGEND VERSTÄRKUNG (spricht der Artikel nun auch deutlich an) und zwar relativ kurzfristig. Sowas signalisiert auch Stärke und Mut! Ich sagte bereits häufiger, daß der geforderte Mut an das spielende Personal auch vom Verein vorgelebt werden muß! Noch bin ich da entspannt und vertraue auf Baumi, aber man muß auch wissen, daß auch bei Verpflichtungen eine gewisse Stringenz und Mut erkennbar sein sollte. Vor allem nach den Aussagen von Bode, die ich für absolut richtig halte:
(sinngemäß)
- Wir arbeiten daran jeden schlagen zu wollen!
- Geld ist da!
....also dann bitte auch aktiv werden und die entsprechenden Verstärkungen holen, um unseren "NEUEN" Ansprüchen gerecht zu werden und unseren Trainer zu stärken! Am besten stärkt man den Trainer mit gutem Personal und nicht mit Schulterschlüssen, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist und die Abwärtsspirale schon volle Fahrt aufgenommen hat!