R
Rantanplan2.0
Guest
Bode: Amtsantritt noch EL, nun mittlerweile einstelliger Tabellenplatz, beides "mittelfristig" mit einer Zeitspanne von? Ich meinte nur das auch er, seine Ziele schleichend nach unten korrigiert hat. Zum plustern, nunja es ist für mich geplustert wenn man mit der Unterlippe schon unter Kiel ist und dann schon mit etwas Salzwasser im Mund noch zu den Rettern ruft:" Alles OK Jungs, in 5 Minuten bin ich bei euch oben auf dem sicheren Ufer"Da passt i-was i-wie nicht so richtig in der aktuellen Wahrnehmung, das es nur darum geht (in diesem Moment) erstmal nicht ab zu saufen....mehr meine ich damit nicht.
Nochmal: Einen einstelligen Tabellenplatz haben wir letztes Jahr erreicht. Und ein mittelfristiges Ziel auszurufen schließt Rückschläge, wie er dieses Jahr zumindest, was den Tabellenplatz wahrscheinlich, im Vergleich zu letztem Jahr, passieren wird, nicht aus. Ob man das mittelfristige Ziel, ob EL-Platz oder einstelliger Tabellenplatz (was, betrachtet man die Enge der Liga und der Tatsache, dass Tabellenplatz 7 mittlerweile konstant für EL reicht, kein Unterschied mehr ist) auch wirklich erreicht oder nicht erreicht, ist doch noch gar nicht raus. Mittelfristig lege ich persönlich mal eine Zeit von 5-6 Jahren an. Kurzfristig in 1-2 Jahren.
Hatte Bode diese Zielsetzung mittelfristig zu seinem Amtsantritt 2014 angesetzt, oder zu Baumanns Amtsantritt damals?

U23: Es geht mir nicht darum, ob wir im Gegensatz zu potenten Vereinen mit Ach und Krach die 3.Liga halten und uns da befinden. Es geht um das Gefasel, die U23 ist BOMBE unsere Nachwuchsarbeit ist BOMBE aber in den Duschen fällt der Putz runter. Unsere Nachwuchs-Erfolgsarbeit, existiert nur in den Köpfen aber nicht in der Realität. M.Eggestein? Der ist erst eine Art "Stammspieler" der einzige übrigens, andere sind schon (kostenlos) weg oder konnten die Erwartungen nicht erfüllen. Zwar gelingt es immer mal wieder den einen oder anderen "hoch zu ziehen". Aber weit weit weg von einem Konzept, das man als "Wir machen das über den Nachwuchs" bezeichnen könnte. Dafür kommt da sowohl von der Quantität wie auch letztlich von der Qualität zu wenig(sage nicht nichts)
Nur Eggestein zu erwähnen ist da ziemlich kurz gedacht, da muss man ja auch noch andere Spieler mit rein nehmen. Große Schritte in unserer U23 haben nämlich auch u.a. Selke und Grillitsch gemacht. Ja, die sind nicht mehr da und haben nach Werder den nächsten Schritt gemacht. Aber das kann ja kein negatives Siegel unserer Nachwuchsarbeit sein, im Gegenteil.
Und ähnliches habe ich vor längerer Zeit schon mal geschrieben: Ich finde man kann unsere Jugendarbeit nur im Vergleich zu anderen Vereinen "bewerten". Und ich sehe in der Liga nicht viele Vereine, die bedeutend mehr Jugendspieler aus dem Jugendbereich in den aktiven Bereich ziehen, egal ob nun in den Profi-Fussball generell, oder in den eigenen Verein.
Davon ab kann ich mich nicht erinnern, dass die Verantwortlichen unsere Nachwuchsarbeit als "Bombe" bezeichnet haben, oder jegliches Manko darüber ausgleichen wollen...
Da passt i-was i-wie nicht so richtig in der aktuellen Wahrnehmung, das es nur darum geht (in diesem Moment) erstmal nicht ab zu saufen....mehr meine ich damit nicht.
Was bringt es wenn dir mal etwas gelingt anzubauen (leider auch m.M. zu selten und zu wenig), du die Früchte aber letztlich nicht selber essen kannst?