Du musst akzeptieren, dass manche eben die Volltreffer bzw sehr brauchbare Transfer von Baumann (Pavlenka, Moisander, Kruse, Gnabry, Ludde, Delaney, Bauer) weniger hoch bewerten als sie die schlechten (Diagne, Belfodil (Leihe), mit Abstrichen Kainz und Sane) kritisieren.
Wenn man die Solala - Transfers prinzipiell auf die Seite der wenigen gelungenen draufschlägt und dieses Selbstverständnis als allgemeingültig erachtet... ja, dann kann man schon darauf kommen, dass Leute, die Durchschnittstransfers eher neutral werten, komische Gewichtungen bei den Transfers an den Tag legen.
Eingeschlagen haben lediglich Kruse und Pavlenka. Moisander ist für den Abwehrverbund wichtig, individuell jedoch mit einigen Schwächen behaftet. Gnabry hat ein halbes Jahr lang gepasst, war strategisch jedoch eine Lachnummer. Delaney und Augustinsson haben mich hier noch nicht vom Hocker gerissen und Bauer unterm Strich momentan mit einem Entwicklungsknick. Der hat zudem mal eben rund 3,5 Millionen gekostet. Gondorf auch nur Ergänzung. Und wie man bei Kainz Stand jetzt darauf kommt, dass das nur "mit Abstrichen" ein schlechter Transfer sein soll, da fehlt mir jegliches Verständnis. Der hat ewig gebraucht, auch nur eine Einwechselalternative zu sein und dann tatsächlich 2 - 3 Mal ordentlich geliefert. Das wars dann aber auch schon. Wie lange ist der gleich hier? Kopf runter, rein in den Gegner. Ab und zu fallen lassen und gestikulierend oder komplett erstarrt auf den Pfiff des Schiris zu warten, anstatt den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

hochzubewegen und defensiv nachzusetzen... das kanns nicht sein. Der ist offensiv dermaßen ineffizient, dass es schon weh tut. Körperlich zudem quasi inexistent. Und von diesem Typus haben wir mit Rakete Hajrovic gleich noch einen im Kader. Belfodil hat ne ordentliche Physis und wohl auch Kopfballspiel, ansonsten den gewissen Hauch von nichts. Den Namen Diagne hört man in Verbindung mit Werder hoffentlich nie wieder und Sané stellt sich auch nicht als Dauerlösung dar.
Die mageren 15 Hinrundenpunkte, die Baumann zu verantworten hat, kommen nicht von ungefähr und haben traurigerweise ihre Berechtigung.