@gilgalad: ich weiß nicht, wie man soviel zeit damit verbringen kann, diego schlecht zu reden.
Ich rede Diego gar nicht schlecht. Ich halte ihn sogar für einen außergewöhnlichen Fussballer und mir geht jedesmal das Herz auf. wenn ich ihn spielen sehe.
deine statistiken sind falsch.
Diego: 19 spiele, 11 tore, 7 vorlagen
ribery: 21 spiele, 7 tore, 7 spiele.
Meine Statistiken sind nicht falsch. Guckst du hier:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/39686/saison/2008-09
der kicker hat ribery ja auch als einzigen weltklassefußballer eingestuft und diego soweit ich weiß als nationale klasse oder so. scheinen also eh keine fans von diego zu sein.
Gut geschenkt. Der Kicker stuft ja jede Halbserie neu ein und Diego hat keine gute Vorrunde gespielt, aber an der Rangliste des Kicker wollen wir mal nicht festlegen wer nun gut oder schlecht ist.
was die wm angeht, zidane war überragend. er hat die mannschaft ins finale gebracht, von ribery hab ich da nicht viel gesehen. wenn er so gut war, warum wollte dann keiner mehr als 17 mio für ihn zahlen (außer die bayern natürlich).
Da könnte ich auch fragen wie Diego so gut sein kann, wenn damals niemand mehr als die 5 Mio für ihn zahlen wollte?
So etwas bringt uns doch nicht weiter. Holt Bayern einen Spieler wie Ribery oder Toni dann wird sofort hier geschrieben, das die gar nicht so gut sind und die ja nur nach München, gehen weil die sonst keiner will.
Fakt ist das Ribery und Diego beide Probleme vorher hatten. Diego kam bei Porto nicht zurecht und war deshalb so günstig und Ribery hatte eine komplizierte Vorgeschichte (unterklassige Ligen, kurzes Intermezzo bei Galatasaray etc.) und nur deshalb waren diese Spieler für Werder bzw. Bayern zu haben.
PS: noch eine sache, dir mir sehr am herzen liegt: Ribery wäre nie mein gott! er ist ein schwalbenkönig, der sehr gerne austeilt, immer davon kommt, und mit seinen aktionen leute wie den guten danny schwarz vom platz gestellt bekommen hat. das war schon sehr sehr schwach damals. er kann auch anderen ins gesicht schlagen und mit gelb davonkommen. das hat sonst nur olli kahn geschafft. außerdem schiebt er generell seine gegner mit den armen weg, das könnte man auch pfeifen. dazu ist er ständig beleidigt, flirtet mit allen möglichen clubs, kann nie länger als 2 jahre bei einem verein bleiben und ist ansonsten unsympathisch, ganz im gegenteil zu unserem diego.
Naja. Ribery ist schon deshalb unbeliebt, weil er bei Bayern spielt. Diego ist ja auch nicht gerade ein Weisenknabe was Schwalben anbelangt und die Meinung dazu hängt auch immer davon ab, wie man zu dem jeweiligen Verein dieser Spieler steht.
Man kann auch hingehen und sagen das Diego ständig Schwalben produziert, teilweise keinen Bock auf die Bundesliga mehr hat, ständig mit Juve flirtet etc.
Aber so etwas ist doch völlig blödsinnig. Wir alle kennen nur das was die Medien schreiben und das ist meist totaler Quatsch. Daher wehre ich mich auch dagegen einen Spieler zu verteufeln und zum Heiligen zu ernennen.
Man kann aus dem Leben von Ribery auch sehr viel sympathisches ziehen. Ein Spieler aus einfach Verhältnissen, schwerer Unfall als Kind und dennoch Spaß am Leben, harte Jahre in denen er vom Fussball nicht annähernd leben konnte und auf dem Bau als Handlanger arbeiten musste etc. und heute ein gefeierter Star der dennoch auf dem Boden geblieben ist und sich keinen großen Luxus gönnt oder Extravaganzen wie z.B. ein Cristiano Ronaldo. Einzig über seinen Berater sollte er mal nachdenken, aber das gilt für Diego genauso (nur das Diego seinne vater schlecht feuern kann).
Du siehst also das alles immer eine frage des Standpunkts ist. Ab und an hilft es daher mal die Vereinsbrille abzunehmen und dann ein Urteil zu fällen.