Religionen - Gott und die Welt, Kritik und Krieg

Werdet ihr Euch am Kirchentag 2009 in Bremen beteiligen?

• Ja, ich werde als Dauerteilnehmer dabei sein.

Votes: 3 2,5%
  • Ja, ich werde als Tagesbesucher dabei sein.

Votes: 3 2,5%
  • Ja, ich bin als Mitwirkender dabei.

Votes: 2 1,7%
  • Ja, ich bin als Helfer dabei.

Votes: 1 0,8%
  • Ja, ich stelle eine Privatquartier zur Verfügung.

Votes: 0 0,0%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich am Kirchentag beteilige.

Votes: 9 7,5%
  • Nein, ich werde mich auf keinen Fall am Kirchentag beteiligen.

Votes: 93 77,5%
  • Nein, ich bin katholisch oder andersgläubig

Votes: 26 21,7%

• Total voters
    120
Lieber Gott,

bitte lass uns den Uefa-Cup gewinnen, damit wenigstens am 20. und 21. Mai diese Veranstaltung komplett in den Hintergrund gerät.

Amen

Bibelarbeit mit Marco Bode:
Freitag 09.30-10.30
Dialogbibelarbeit (Bibeltext > Freitag)
Marco Bode, ehemaliger Fußballprofi, Bremen
Dr. Helmut Hafner, Beauftragter des Bürgermeisters, Bremen
Musik: Kerstin Sperlich, Herford
Kulturzentrum Schlachthof, Kesselhalle, Findorffstr. 51 (290 / Q87 )

Bibelarbeit mit Willi Lemke:
Freitag 09.30-10.30
Bibelarbeit (Bibeltext > Freitag)
Willi Lemke, UN-Sonderberater für Sport, Genf/Schweiz
Musik: Ruhama, Köln
Bühne am Hauptbahnhof

Veranstaltung mit Willi Lemke:
Freitag 15.00-16.00
Arm, aber sexy
Modenschau aus Kleiderspenden
Anziehungspunkt Bremen
Reinhold Fahlbusch, Soziales Kaufhaus Hannover
Dr. Wolfgang Gern, Sprecher Nationale Armutskonferenz, Frankfurt/Main
Willi Lemke, Werder-Fan und UN-Sonderbeauftragter für Sport, Genf/Schweiz
Moderation: Waltraud Wulff-Schwarz, Bremen
Kabarett: Madame Voilà und Claussi, Bremen
Radio-Bremen-Bühne, Am Markt

und Kirchentag in der Nähe des Weserstadions:

Campertreffen- Mensch, du kommst an merken
Weserstadion, Parkplatz, Osterdeich (T89)

Gute-Nacht-Cafe
22.00-24.00 Gute-Nacht-Cafes
Weserstadion, Parkplatz, Osterdeich

Feierabendmahl
Freitag19.00-20.00 Feierabendmahl
Weserstadion, Parkplatz, Osterdeich (T89)

Der Salat freut auf jeden Fall die Kirchentagsbesucher, die auch Werder-Fans sind. Gemeinsam feiert es sich doch am besten:-)

Ich hoffe auf Regen am 20. sonst werd ich die 2te Halbzeit vom Finale verpassen, da leider da der Auftritt vom JSO-Bremen Nord und Mellow Melange ist und ich spielen muss :mad:

Da wegen dieses seltsamen Großereignisses keine öffentliche Übertragung des UEFA-Cup Endspiels möglich ist, kann ich mein Werder nicht im Public-Viewing sehen.
Werde ich dadurch nicht aufgrund meiner Religion diskriminiert??? :D

Na egal, ich verlasse die Stadt eh am Mittwoch fluchtartig. Kein Bock auf Power-Praying an jeder Ecke.

Wird der ganze Spaß eigentlich von Steuergeldern finanziert? Wenn ja frage ich mich, warum nicht auch die Bundesligaspiele von Steuern bezahlt werden?!

Wird der ganze Spaß eigentlich von Steuergeldern finanziert? Wenn ja frage ich mich, warum nicht auch die Bundesligaspiele von Steuern bezahlt werden?!

Weiter Streit um Kosten für Polizei-Einsätze:
Laut Wendt sei auch das Argument des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und der Deutschen Fußball Liga (DFL), die Polizei habe einen verfassungsrechtlichen Schutzauftrag bei Fußballspielen so wie bei Demonstrationen, nicht zutreffend: "Die Berufung des DFB auf den verfassungsrechtlichen Schutzauftrag der Polizei überzeugt nicht. Es gibt nämlich kein Grundrecht auf Fußball. Dagegen müssen polizeiliche Maßnahmen bei Demonstrationen natürlich kostenfrei bleiben, denn hier wird in der Tat ein Grundrecht wahrgenommen, das ist eben der Unterschied."
Gewerkschafts-Boss Wendt hatte zuvor vom DFB 50 Millionen Euro für die Polizei-Einsätze in den Stadien gefordert: "So viel kostet der Einsatz der Beamten jede Saison – Geld, das bisher die Steuerzahler aufbringen mussten, um Jungmillionäre in kurzen Hosen zu schützen."

Nur so als kleiner Hinweis ;-) Ist ein bisschen populistisch und spiegelt auch nicht meine Meinung. Aber das hier betrifft nur die Bundesliga. Wenn man mal überlegt welches Geld erst noch bei den Spielen bis runter zur vierten Liga ausgegeben wird. Da müssen dann zB in Chemnitz wegen einem Regionalligaspiel mit Konfliktpotential 500 Polizisten im Einsatz sein inklusive Helikoptereinsatz etc pp. :rolleyes:

Back