Maternus, du solltest erst mal lernen, richtig zu lesen, bevor du solche undurchdachten Antworten schreibst, Ist mir bei deinen Beiträgen leider schon öfter aufgefallen...
Erstens: Ich habe zwischen Fakten und Emotionen unteschieden - aber nirgendwo behauptet, dass mein gutes Gefühl ein Fakt ist! Unterstelle mir das also bitte nicht! Bei der von dir zitierten Aussage ging es um MEINEN subjektiven Eindruck, das habe ich auch klar kenntlich gemacht. Das ist genauso subjektiv wie die Angstmache von dir und einigen anderen hier im Forum. Mit den Fakten an sich hat das wenig zu tun. Du hast leider genau das bestätigt, was ich schrieb, Einige hier haben große Probleme damit, zwischen Fakten, Meinungen und Bauchgefühlen zu unterscheiden. Und du gehörst zu ihnen, wie du mit deinem Statement erkennen lässt. Schade für dich.
Zweitens: Natürlich ist die Lage ernst! Das schrieb ich auch! Unterstelle mir also bitte nicht, dass ich das nicht sehe. Aber sie ist für die halbe Liga ernst. Noch einmal: Gewöhne dich daran! Und wenn du das nicht kannst, solltest du Bayern-Fan werden, dann hast du solche Sorgen nicht (dafür aber andere

).
Drittens: Selbst zu punkten, sich auf sich selbst zu konzentrieren, statt immer auf die anderen schauen, auf das, was man selbst beeinflussen kann - das ist eine bewährtes Erfolgsrezept, eine alte Fußballweisheit, die dir offenbar unbekannt ist. Ich finde das macht Kohfeldt genau richtig: Auf jedes Spiel neu konzentrieren, es immer wieder hungrig angehen. Und momentan setzt die Mannschaft diese Vorgaben doch gut um? Noch mal: Solange ich diesen Hunger spüre, habe ich ein gutes Gefühl. Wenn du dir trotzdem in die Hosen machst, ist das dein Problem, da kann ich dir nicht helfen. Aber natürlich hat jeder ein Recht darauf so ängstlich und verzagt zu sein, wie er möchte (oder muss), Nur spare dir künftig bitte solche unsachlichen, verdrehende Kommentare wie den oben zitierten. Dankeschön.
Ach ja: Natürlich wird Werder mal wieder verlieren, nicht nur einmal, Aber dann geht für mich zum Glück die Welt nicht unter, das gehört zum Fußball dazu. Das meinte ich oben mit den anderen Problemen der Bayern-Fans: Für die ist nämlich jede Niederlage eine Katastrophe. Allein das wäre ein Grund für mich, niemals Bayern-Fan zu sein - wenn ich denn nicht eh seit 40 Jahren Werder-Fan wäre und deshalb gar keine Wahl habe.