Spieltagsthread Borussia Dortmund vs SV WERDER BREMEN

Geht das Spiel heute gut aus fuer uns?

• NEIN!

Votes: 4 10,5%
  • DOCH!

Votes: 23 60,5%
  • OOOOOOOH!

Votes: 11 28,9%

• Total voters
    38
Wenn Bartel länger ausfällt.... das wäre schlecht. Weder Gondorf noch Kainz können sauber nach vorne spielen, siehe Konterchance 2. Halbzeit....
Ansonsten heute hochverdient, aber wie schlecht war Dortmund in der 1. Halbzeit.... da stimmt nix... jede Wette, dass die den Trainer rausschmeißen

Stimmen aus Doofmund.

• Hab ich mir auch gedacht. Er ist dann aberaufgestanden und über den Platz gelaufen.

und phyros im gästebock

Moderator

Vor 3 Stunden

Die Bremer fackeln ihren Block ab. 

Moderator

Vor 3 Stunden

Was die Jungs da auf engstem Raum im gegnerischen Strafraum zeigen, macht Mut. 

userRank5S.png

Vor 3 Stunden

Tief durchatmen.

Moderator

Vor 3 Stunden

Tief durchatmen.

Das war wirklich... puh... Erst Neven, der vorbeirutscht, dann Bürki erst im Nachfassen.

Forenzicke

userRank5S.png

Vor 3 Stunden

Ich hyperventiliere gleich. 

userRank5S.png

Vor 3 Stunden

Ich hyperventiliere gleich.
    Wir sind doch erst am Anfang des Spiels. 
    #ohmmmmmm

userRank5S.png

Vor 3 Stunden

Mhhh ich weiß nicht, diese absolute Geilheit auf den Sieg strahlt für mich eher Bremen aus....
Nach dem Spiels

• Würde sich Werder auch nur ein Stückchen cleverer anstellen in der Offensive, die hätten uns bereits nass gemacht.

Ende der Durchsage---

Legende

userRank5S.png

Vor 2 Stunden

fischgräten klar besser als wir

userRank5S.png

Vor 2 Stunden

Unsere Probleme sind so komplex, dass ich da in diesem Jahr überhaupt kein Sieg mehr von uns sehe.

Jugendspieler

userRank1S.png

Vor 2 Stunden

Alter Bremen führt uns vor

userRank5S.png

Vor 2 Stunden

fischgräten klar besser als wir

Und das sagt schon alles mit einem Blick auf die Tabelle.

userRank5S.png

Vor 2 Stunden

Unsere Probleme sind so komplex, dass ich da in diesem Jahr überhaupt kein Sieg mehr von uns sehe.

Auswärts in Mainz und München?

Gegen Hoffenheim?

Wir gewinnen ja nicht einmal gegen den vorletzten zu Hause ^^. Das ist ein noch größerer Tiefpunkt als das 0:1 gegen Augsburg im Februar 2015. Und danach waren wir Schlusslicht..

userRank5S.png

Vor 2 Stunden

4 minuten noch

Moderator

Vor 2 Stunden

Absolute Hoffnungslosigkeit in Shinjis Gesicht...

userRank1S.png

Vor 2 Stunden

Ui kagawa zum Glück nicht getroffen sonst bliebe Bosz

Moderator

Vor 2 Stunden

Das Stadion wird leerer und leerer.

userRank1S.png

Vor 2 Stunden

Alter was supporten die da noch. Ich würde nur noch pfeifen pobeln etc.

userRank5S.png

Vor 2 Stunden

Wozu gucke ich mir diesen Mist eigentlich jede Woche an?

Raus mit dem Trainer... jede Veränderung ist eine gute Veränderung in unserer Lage.

userRank5S.png

Vor 2 Stunden

nach dem gegentreffer sind unsere wieder im schlaf modus gefallen

userRank1S.png

Vor 2 Stunden

Nein lieber tauschen wir die Putzfrauen aus

userRank1S.png

Vor 2 Stunden

Niederlage punkt strich aus

userRank5S.png

Vor 2 Stunden

#BoszforBondscoach

userRank5S.png

Vor 2 Stunden

endstand 2:1 fischgräten

In meinen Augen die mit Abstand beste Saisonleistung. Bis auf die ersten fünf Minuten in der ersten Hälfte und die kurze Phase nach dem Wiederanpfiff, in die auch das in meinen Augen irreguläre - wo war da eigentlich der Videoschiri? - 1:1 fällt, hat Werder im Westfalenstadion klar den Ton angegeben.
Wir hatten diverse gute Chancen und Chancen zu Chancen.
Unser größtes Problem bleibt, dass der Kader in der Qualität einfach zu dünn besetzt ist. Kainz ist viel zu weich für die Bundesliga. Wie der in den direkten Zweikämpfen abgekocht wird, erinnert einen C-Jugendlichen, der in einer Herrenmannschaft kickt. Erschwerend kommt seine fehlende Handlungsschnelligkeit dazu. Gondorf fehlt einfach grundsätzlich viel fussballersiche Qualität. Allerdings hat er sich gut in Spiel gebissen. Mir hat gefallen, dass Kohfeldt mit dem Wechsel Bauer für Kainz nochmal gut taktisch reagiert hat. Ich hoffe der Verdacht auf Achillessenenriss bei Bartels bestätigt sich nicht. Die Chancenverwertung muss deutlich besser werden. Wir lassen da viel zu viel liegen.
Im Winter müssen wir den Kader dringen in der Breite besser aufstellen. Ansonsten sind das natürlich drei Punkte mit denen du vor Saisonbeginn nicht wirklich planst, sodass wir unser Defizit langsam wieder wett machen. Wir bleiben auf jeden Fall an den Nichtabstiegsplätzen dran.

Bin heute unter dem Strich äußerst zufrieden!

sonst noch wünsche? manche leute sind nie zufrieden - wenn werder 100% effektiv spielen würde, was nicht mal bei otto immer der fall war, würden sie da stehen, wo die bayern stehen - kohfeld hat jetzt schon mehr erreicht als man erwarten konnte und was kainz anbetrifft - wo bleiben denn endlich tore von delaney?! der wurde nämlich als retter geholt! jetzt noch ein 3er gegen mainz (warum nicht auch in leverkusen) freiburg raus kegeln und dann in der winterpause noch 1-2 (aber passende) dazu holen - die mannschaft kann und das hat sie heute gezeigt!
Delaney wird wieder treffen, ABER HAST DU DAS GEILE TOR VON MAXI GESEHEN, WIE GEIL ER DEN REIN GEFUNKT HAT, JETZT SCHIESST ER AUCH NOCH ENDLICH TORE!!!
:klatsch::klatsch::klatsch:

In meinen Augen die mit Abstand beste Saisonleistung. Bis auf die ersten fünf Minuten in der ersten Hälfte und die kurze Phase nach dem Wiederanpfiff, in die auch das in meinen Augen irreguläre - wo war da eigentlich der Videoschiri? - 1:1 fällt, hat Werder im Westfalenstadion klar den Ton angegeben.
Wir hatten diverse gute Chancen und Chancen zu Chancen.
Unser größtes Problem bleibt, dass der Kader in der Qualität einfach zu dünn besetzt ist. Kainz ist viel zu weich für die Bundesliga. Wie der in den direkten Zweikämpfen abgekocht wird, erinnert einen C-Jugendlichen, der in einer Herrenmannschaft kickt. Erschwerend kommt seine fehlende Handlungsschnelligkeit dazu. Gondorf fehlt einfach grundsätzlich viel fussballersiche Qualität. Allerdings hat er sich gut in Spiel gebissen. Mir hat gefallen, dass Kohfeldt mit dem Wechsel Bauer für Kainz nochmal gut taktisch reagiert hat. Ich hoffe der Verdacht auf Achillessenenriss bei Bartels bestätigt sich nicht. Die Chancenverwertung muss deutlich besser werden. Wir lassen da viel zu viel liegen.
Im Winter müssen wir den Kader dringen in der Breite besser aufstellen. Ansonsten sind das natürlich drei Punkte mit denen du vor Saisonbeginn nicht wirklich planst, sodass wir unser Defizit langsam wieder wett machen. Wir bleiben auf jeden Fall an den Nichtabstiegsplätzen dran.

Bin heute unter dem Strich äußerst zufrieden!
Sehe ich auch so, vor allem sind unsere drei ersten Einwechselspieler Kainz, Gondorf, Hajrovic (noch?) nicht in der Lage die Mannschaft voranzubringen. Super aber, dass man nun endlich ein Konzept in unserem Spiel sieht. Ich drücke Juno und vor allem Bartels die Daumen.
Im Moment sieht es so aus, als ob F.Baumann bei der Trainerwahl alles richtig gemacht hat :wdance: :wdance:

Sehe ich auch so, vor allem sind unsere drei ersten Einwechselspieler Kainz, Gondorf, Hajrovic (noch?) nicht in der Lage die Mannschaft voranzubringen. Super aber, dass man nun endlich ein Konzept in unserem Spiel sieht. Ich drücke Juno und vor allem Bartels die Daumen.
Im Moment sieht es so aus, als ob F.Baumann bei der Trainerwahl alles richtig gemacht hat :wdance: :wdance:
Er hat heute nicht gespielt. Bauer kam als dritter rein.

Ich wäre vorsicht jetzt schon von einer richtigen "Trainerwahl" zu sprechen. Ich mag daran erinnern, dass sowohl Nouri als auch Skripnik mit guten Spielen bzw. Serien gestartet sind. Daher war der "Trainerwechsel" richtig. Ob das ganze nachhaltig ist, werden wir noch abwarten müssen.

Dieser Kader verzeiht keine Ausfälle Spielern wie Kruse, Juno und Co.. Man sollte da schon im Auge haben, dass Kruse einige Spiele verletzungsbedingt gefehlt hat und dann sich wohl auch nicht mehr wirklich reingehängt hat, weil er mit Nouri gebrochen hatte. Dass diese Mannschaft in ihrer Topbesetzung zu guten Leistungen in der Lage ist, hat sich im Pokal gegen Hoffenheim gezeigt. Da wollte die Mannschaft nämlich unbedingt. Das hinterlässt bei mir aber kein gutes Gefühl was die charakterliche Stärke dieses Kaders angeht und sportlich ist auch nur die erste Garnitur wirklich über 90 Minuten bundesligatauglich.
Übrigens die Defensivverbesserungen haben wir in meinen Augen schon eindeutig Nouri und seiner Arbeit zu verdanken. Die Lanze möchte ich für ihn schon brechen.

Ich wäre vorsicht jetzt schon von einer richtigen "Trainerwahl" zu sprechen. Ich mag daran erinnern, dass sowohl Nouri als auch Skripnik mit guten Spielen bzw. Serien gestartet sind. Daher war der "Trainerwechsel" richtig. Ob das ganze nachhaltig ist, werden wir noch abwarten müssen.

Übrigens die Defensivverbesserungen haben wir in meinen Augen schon eindeutig Nouri und seiner Arbeit zu verdanken. Die Lanze möchte ich für ihn schon brechen.

:tnx:

Dieser Kader verzeiht keine Ausfälle Spielern wie Kruse, Juno und Co.. Man sollte da schon im Auge haben, dass Kruse einige Spiele verletzungsbedingt gefehlt hat und dann sich wohl auch nicht mehr wirklich reingehängt hat, weil er mit Nouri gebrochen hatte. Dass diese Mannschaft in ihrer Topbesetzung zu guten Leistungen in der Lage ist, hat sich im Pokal gegen Hoffenheim gezeigt. Da wollte die Mannschaft nämlich unbedingt. Das hinterlässt bei mir aber kein gutes Gefühl was die charakterliche Stärke dieses Kaders angeht und sportlich ist auch nur die erste Garnitur wirklich über 90 Minuten bundesligatauglich.

Absolut richtig. AN hat den Grundstein für den jetzigen Erfolg gelegt. FK kann man erst so richtig nach anderthalb Saisons bewerten. Ich würde erstmal nur bis zum Sommer mit ihm weiter arbeiten.

Back