Mit Mann und Maus verteidigt, in die Hose gschissen bis zum geht nicht mehr. Ich könnte heute noch platzen vor Wut, wenn ich an den 1. Spieltag und an das Spiel dort zurückdenke. Dieses Spiel war der fatale Startschuß von mutlosem Angsthasenfußball, der uns in die vermutlich schwierigste sportliche Lage seit dem Abstiegsjahr 1980 gebracht hat.
Und unsere Verantwortlichen haben sich das 10 Spiele lang ohne zu reagieren angesehen. Das nochmal aufzuholen/gutzumachen wird mehr als nur extrem schwer. Ein Dankeschön noch an Herrn Nouri -der jetzt mit fürstlichem Millionengehalt bezahlten Urlaub macht- für diese verschenkten 10 Spiele...
Also du hast ja nicht Unrecht mit gewissen Punkten, aber Spieltag 1 (Hoffenheim) und 2 (Bayern) waren von der taktischen Idee schon so zu vertreten. Und da geben uns die Ergebnisse Recht. Gegen Hoffenheim am Ende 1-0 unglücklich verloren und gegen die Bayern sahen wir in den letzten Jahren auch schon deutlich schlimmer aus.
Da war ich noch zufrieden.
Aus meiner Sicht ging das Dilemma danach los, weil man eben immer auf die gleichen Leute gesetzt hat obwohl die fortschwamm waren. Auch auf die gleiche Taktik.
Wobei man bei eben auch einige unglückliche Spiele wie zB gegen Schalke dabei waren.
Niemand kann sagen, was 1-2 Siege in dieser Saisonphase geändert hätten.
Ja Baumann hat mal wieder zu lang am Trainer festgehalten, aber 10 Spiele ist etwas übertrieben. Wahrscheinlich sind es so 2-3... denn fairerweise muss man schon sagen, dass 1. nicht alles schlecht war von der Idee und 2. nicht alles ist Nouri Schuld.
Kohfeldt liegt mit 3 Punkten in 3 spielen jetzt auch kein Feuerwerk hin. Obwohl unser Topspieler Kruse wieder fit ist.
Der Stand Nouri lange nicht zur Verfügung.
Die Krux liegt in der Kaderzusammenstellung. Hier wird gejammert weil kein Geld da ist und dann doch wieder Paniktransfers von zB Belfodil am Ende zu präsentieren.
Unser Kader ist schwach!
Dafür ist Baumann zuständig. Aber in Bremen legt man ja lieber Geld auf die Bank anstatt in sportliche Wettbewerbsfähigkeit zu investieren.
8 Punkte aus 13 Spielen ist beschissen. Lediglich 1 Sieg. Fällt halt nur nicht so extrem auf, weil Köln für noch schlechtere Extreme diese Saison sorgt.
Wir müssen im Winter in einen Spielgestalter investieren. Kittel! Da müssen die Millionen locker gemacht werden.
Alternativ Möhwald und Ishak aus nürnberg. Dann hat man vorne auch endlich einen stoßstürmer und im Mittelfeld jemand mit Ideen.
Juno sollte im Winter abgegeben werden. Noch Ablöse erzielen und Gehalt sparen.
Dazu müssen Hajrovic, Aronjo und Caldirola abgegeben werden.
Kosten Geld, bringen uns nicht weiter. Das Geld in einen jungen talentierten IV investieren. ZB Valsvik aus Braunschweig. Besser würde mir hier Löwen von Nürnberg gefallen, aber man kann ja schlecht 3 Spieler von denen kaufen.
Aber vielleicht gibt das ja so einen Mengenrabatt?
Man muss im Winter den Spagat zwischen Investition in die Zukunft und Absicherung für den Fall eines Abstieges hinbekommen.
Mit den genannten Leuten holt man sich zumindest erfahrene 2. Liga Spieler. Könnte für die neue Saison wichtig werden.
Bei allen genannten sehe ich auf jeden Fall mehr Potenzial als bei den fraglichen Spielern. Und ich sehe dort auch bessere Leistung, wenn auch nur in Liga 2 und Liga 1 nochmal was anderes ist.
Aber Hajrovic, Garcia, Caldirola und Aronjo haben bei uns bewiesen, dass sie nicht 1. Liga reif sind. Und von Talenten kann man bei denen wirklich nicht mehr sprechen.
Aber Baumann wird schon das Richtige tun. Ironie aus....
Baumann ist die personifizierte 2. Klassigkeit im Vereinind das ist noch zu hochklassig ausgedrückt.