Hier will Fischer aber kein eigenes Geld verwenden. Insofern ist dieser Gedankengang überfällig.
Andererseits kommt man wohl nur in Bremen auf die Idee, in Krisenzeiten die Kapazität zu erhöhen, während man zu Champagnerzeiten lieber teuer ohne Kapazitätserhöhung umbaute.
ANTIZYKLISCH, Henne! ANTIZYKLISCH!

Wer ist denn heutzutage noch bereit, viel Geld fuer sein Hobby auszugeben? Das sind die ganz jungen Leute, die sich nur die Ost leisten koennen (wo man aber keine Karten mehr bekommen kann) oder die gestandenen Leute, denen der Preis egal ist - die sind aber in der Minderheit. Ich koennte mir gut vorstellen, dass diese 500 Euro Grenze bei den Allermeisten vielleicht schon zu hoch gegriffen sein koennte, eben weil ja nicht nur der Betrag alleine zu Buche schlaegt. Nehmen wir diese theoretischen 10.000 Leute, reduziert sich aber auch das Kontingent der verkauften Tageskarten um einen dennoch vorhandenen Prozentsatz (vielleicht bis 25%, die auch ohne DK immer im Stadion sind plus denjenigen, die es sich eben nur ganz manchmal leisten koennen). Was ich aber sagen will: Die Menge an Leuten, die bereit sind, viel Geld fuer Werder zu bezahlen ist endlich. Und bei unserer derzeitigen sportlichen Lage sicherlich weit weit davon entfernt, dass das Weserstadion bei einer aufgestockten Kapazitaet von sagen wir 50.000 Plaetzen auch nur annaehernd die gleiche Auslastung haette, wie derzeit.