Auch wenn ich mich jetzt OnTopic nicht einmischen moechte, wollte ich dennoch kurz auf obiges eingehen: Mit Dauerkarte (versuche seit Jahren, zwei Stueck zu bekommen) wuerde ich jedes Heimspiel mitnehmen, ohne fahre ich nur ganz selten hin, weil es mir die Tageskartenpreise fuer den derzeitigen Rotz, der teilweise gespielt wird, nicht wert sind. Und ich kann mir vorstellen, dass das viele so sehen. Das betrifft insbesondere die hochpreisigen Kategorien - zumindest bei Ottonormalverbrauchern. Ich kann und will es mir jedenfalls nicht leisten, zweimal im Monat 70 Euro fuer eine Karte zu bezahlen plus Bier/Bratwurst und die Anreise. Bei sagen wir 500 Euro im Jahr ist bei mir die absolute Grenze - schliesslich ist Fussball ja nur ein Hobby. Mir wuerde es nicht im Traum einfallen, 1000 Euro oder aehnliches fuer eine Jahreskarte zu bezahlen - wo sind wir denn da? (Und ja, mir ist bewusst, dass der hoechste Preis so um die 750 Euro liegt, das war in Kombination mit zwei Bier plus Bratwurst und meiner Aneise gemeint - wobei das dann natuerlich wieder deutlich mehr als der Tausender waere...)