Wir sind aber nicht an der Börse.
Und man sollte in diesem Zuge Werder nicht mit börsennotierten Wirtschaftsunternehmen vergleichen, sondern mit anderen Bundesliga-Vereinen auf unserer Ebene. Wie sieht da die Bilanz aus? Wer steht da, ohne Geldgeber wie Kind und Kühne, mit vergleichbarer Standortbediengunge, auf besseren Beinen?
Keine Ahnung wie es andere Vereine machen oder was deren Zahlen sind. Interessiert mich auch nicht.
Zumal du keinen Club zu 100% mit dem anderen vergleichen kannst.
Ich find 700.000€ extrem schwach!
Und wenn ich es richtig verstehe, dann sind die letzten beiden Überschüsse auf Grund von Transferüberschüssen entstanden.
D.h., dass wir trotz 123 Mio € Umsatz nicht in der Lage sind Gewinn ohne Sondereinnahmen zu generieren.
Im Vergleich heißt das, dass zB ein Unternehmen Grundstück, Maschinen oder Gebäude verkauft, damit es den Betrieb auf Recht erhalten kann.
Irgendwann ist aber davon nix mehr da. Oder es kauft spekulativ neue Geundstücke in der Hoffnung auf Wertsteigerung und gute Verkäufe. Wie bei Transfers.
Aber das ist weder das unternehmerische Ziel, noch das eines Fußballvereins.
Ganz ganz schwache Performance die man sich wieder schön redet. Man redet sich ja alles schön hier. Und du bist der Oberschönredner... sorry...
So naive Ansichten sitzen genug bei der JHV rum und klatschen, wenn man 700T€ Gewinn verkündet.
Das Ergebnis sollte alarmierend sein, dass der Kostenapparat immer noch viel zu hoch ist. Aber klar leuten hier nicht die Alarmglocken, weil man sich lieber gegenseitig beweihräuchert. Man muss ja irgendwie die ganzen verdienten Werderaner in Lohn und Brot halten.
Wann kommt Schaaf endlich um mal aufzuräumen? Ironie aus.