Wäre man ende auch für Baumann vor Vorteil.
Ansonsten ist der 3. Trainer verschlissen.
Und aktuell kann ich mir nicht vorstellen, dass man Skripnik oder Nouri in naher Zukunft hochklassig bei einem anderen Club sehen wird.
Nouri noch eher als Skripnik, allein auf Grund der Sprachprobleme, aber auch da wüsste ich nicht ob ein anderer Bundesligisten auf ihn zurück greifen wird.
Ähnliches wird Kohfeldt bevorstehen, wenn er mit Bremen nicht ansatzweise erfolgreich (Klassenerhalt) arbeiten wird.
Baumann wird so oder so bei keinem anderen Club unterkommen.
Und das hat seine Gründe.
Bremen Fan sein heißt nicht nur alles irgendwie positiv sehen zu müssen, sondern auch mal kritisch sich mit seinem club auseinander zu setzen.
Und diese kritische Auseinandersetzung bringt halt zu Tage, dass hier einiges im Argen liegt. Grund sind aus meiner Sicht Leute in funktionen die dafür nicht gemacht sind und nur auf Grund ihrer Vergangenheit und Leistungen als Fussballer in diese Funktion gekommen sind.
Zweiter Grund ist, dass man auf den wichtigsten Positionen eher auf Billiglösungen setzt.
Wobei ich einem Kohfeldt schon gute Arbeit zutraue, aber nicht mit dieser Mannschaft. Selbst ein Nagelsmann würde es hier nicht so erfolgreich schaffen wie in Hoffenheim.
Der Klassenerhalt damals war gut. Aber das Team spielte unter seinen Vorgängern auch unterirdisch. Er kitzelt da mehr aus den Spielern. Man muss aber eben auch zugeben, dass der Kader von Hoffenheim besser ist als unser.
Wie haben überall nur Stückwerk.
Spieler außer Form, Baustellen ohne Ende, einen schwachen Kapitän und scheinbar fehlende Motivation in der Mannschaft. Oder unehrliche Spieler. Anders kann ich mir die wochenlangen Lobeshymnen auf Nouri mit anschließender Leistungsverweigerung nicht erklären.
Wie es so schön heißt muss man aus dem Haufen erstmal wieder eine Einheit formen. Selbstbewusstsein stärken.
aus meiner Sicht muss Baumann seine Transferaktivität ändern.
Klingt vielleicht doof, aber wenn ich wochenlang einen bartels auf denn platz ertragen muss und anders sind seine Vorstellungen bisher nicht zu bezeichnen, dann fehlt dort eine alternative.
Laut kohfeldt ist Hajrovic keine, oder hat er verletzt gefehlt gegen Frankfurt?
Hier würde ich konsequent auf junge Nachwuchsspieler setzen. Also vorzugsweise U-Nationalspieler.
Damit will ich nicht sagen, dass man seine Hoffnungen auf solche Leute setzen soll, aber ich sehe bei uns keine Zukunft im Team. Eggestein, Veli, Augusts ok, aber sonst?
TGS, Moisander, Sané, Bartels, Junu.
Alle über 30 Und keine konstanten Spieler. Juno ist Aus meiner Sicht auch kein guter Kapitän. Redet viel, aber tut dann nix.
Dann ist noch eine größere Scharr im mittleren Alter aktiv.
Kruse, Kainz, Belfodil, Bargfrede, Delaney...
ja bis aus Belfodil gut. Barfuß halt nicht Planbar. Aber auch von den anderen kommt da zur Zeit wenig.
Dann haben wir super viele Spieler mit keiner Leistung aus diversen Gründen.
Aronjo, Caldirola, Eilers, Zhang, Hajrovic, Gondorf, Garcia....
Diese breite Masse an Kaderspielern ohne Leistung würde ich konsequent gegen U23 Spieler ersetzen. Müssen ja nicht aus unserer U23 kommen.
Lovro Majer zB oder Krystian Bielik.
Natürlich riskante Transfers, aber das sind die von „gestandenen Profis“ wie Belfodil auch.