Du wandelnde Enzyklopädie!mit holländischem Vater!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Du wandelnde Enzyklopädie!mit holländischem Vater!

Ne, aber als Kind wurde ich von den Eltern genötigt, so einen Scheiß zu wissen. Sprich; ich war wehrlos und musste den einzigen Fernsehsender verfolgen und NWDR und DLF. Heimliche Ausnahme war später Christian Günther Samstag nach dem Essen.Du wandelnde Enzyklopädie!![]()
Der Allgemeinbildung hat es jedenfalls nicht geschadet!Ne, aber als Kind wurde ich von den Eltern genötigt, so einen Scheiß zu wissen. Sprich; ich war wehrlos und musste den einzigen Fernsehsender verfolgen und NWDR und DLF. Heimliche Ausnahme war später Christian Günther Samstag nach dem Essen.
Ich will fair sein, den ein oder anderen hier mag ich, dafür gibt es genügend andere die das mehr mehr mehr als nur aufwiegen und ins untragbare kippen lassen. Was hier gerade abläuft ist peinlich und unwürdig. Meine Meinung. Aber nur weiter so, wenn beim nächsten Trainer wieder die "beste Lösung" präsentiert wird dann bin ich sicher, daß genau die Leute die jetzt kotzen auch wieder kotzen werden so wie sie es beim "Bestmöglichen" schon getan haben. Wie gesagt, das bekommt nicht mal ein Kindergarten hin.
Und wenns nicht klappt, muss Baumann eh Konsequenzen ziehen, egal was er vorher gesagt hat.
Jo, das war es dann nämlich für ihn, so oder so.
Müsste er das? Wer sagt das? Musste er bisher doch auch nicht, obwohl er schon ne Menge Mist gebaut hat. Steht es irgendwo in der Satzung, wie viele Trainer man pro Jahr verschleißen darf?
Und sie pfoff hier im Seniorenheim HanseresidenzIch muss gestehen, soweit habe ich mich mit Ilse Werner nicht beschäftigt, ihr weiß nur, dass Sie ne Pfeife war.![]()
Wenn die in der 4. Liga spielen, dann trainieren die unter professionellen Bedingungen. Ich kann mich noch sehr lebhaft daran erinnern das Erstligisten im DFB Pokal bereits gegen Clubs aus der 4., sogar 5. Liga, ausgeschieden sind. Wie manche Pappköppe nun schon wieder auf die an Arroganz kaum zu überbietende Idee kommen man müsste Rehden mindestens 6 Tore einschenken erschliesst sich mir nicht! Für Rehden isses n absolutes Highlight für das sich deren Spieler zerreissen werden. Die werden nicht in Ehrfurcht erstarren vor dem ruhmreichen, großen SVW!
Natürlich will auch ich ein überzeugendes Spiel unserer Mannschaft mit möglichst vielen Toren sehen. Wir dürfen darüber aber nicht unsere Homogenität verlieren und sollten diese Angriffe, wie es auch gegen Hannover laufen soll, absichern!
Neben den puren Toren interessieren mich persönlich ganz andere "Dinge" (Grüße an Thomas Schaaf)
Hier hat sich niemand mit Ruhm bekleckert. Was Baumann "zugegeben" hat war völlig unspektakulär - bei so gut wie keinem Verein der Welt kommt die Tippi-Toppi-1A-Lösung als Trainer, Dortmund hätte Guardiola auch nicht abgesagt, wenn der unbedingt gewollt hätte. Und wenn Zorc der Presse erzählen würde, dass er selbst glaubt den besten Trainer, den es gibt, geholt zu haben, wäre es natürlich gelogen.
Natürlich ist Zorc schlau genug gewesen, sich dazu auszuschweigen, wie viele Trainer er noch besser gefunden hätte. Reif ist auch schlau genug um zu wissen, dass das einzige ungewöhnliche an dieser Form der Trainersuche war, dass Baumann ohne jede Not öffentlich darüber redet. Wunschkandidat 1-3 wollen nicht, man nimmt halt den besten, den man glaubt kriegen zu können. So normal wie Graubrot. Im Verein war das doch ohnehin für niemanden eine Neuigkeit, aber in einer Welt, in der Jugendspieler schon Medienberater haben, ist jede Antwort, die sich entsprechend bösartig interpretieren lässt, doch ein Festtag für den geneigten Sportjournalisten. Solche Vorlagen muss man einfach nicht liefern.
Dazu ist es natürlich sinnvoll, eine mögliche Rückehr zur U23 im Falls ausbleibenden Erfolges offen zu halten. Man ist überzeugt ein großes Trainertalent unter Vertrag zu haben, falls der Sprung doch zu groß sein, will man ihn nicht gleich ganz verlieren, weil man keinen passenden Posten bieten kann. Ist ja schon ärgerlich genug, dass man Bruns verloren hat. Pläne für den Fall des Misserfolgs zu haben ist gut, aber wenn man das unvorsichtig kommuniziert wird einem das natürlich so ausgelegt, dass man Misserfolg erwartet.
Baumann muss doch Zugang zu Leuten haben, die ihn vor solchen Fettnäpfchen warnen. Normalerweise wäre das wahrscheinlich gar keine so große Nummer, aber die Stimmung um den Verein ist (zumindest meinen Eindrücken nach) angespannter als in den letzten Jahren, die Geduld mit immer neuen Neuanfängen scheint langsam aber sicher am Ende zu sein. Mit untypisch enthusiastischem Support im Abstiegskampf würde ich nicht mehr dauerhaft planen. Da muss man doch doppelt aufpassen, dass man nicht noch Öl ins Feuer gießt - die Spieler haben dadurch nicht mehr oder weniger Alibi, aber solche Nebenkriegsschauplätze in den Schlagzeilen machen es unserem neuen Trainer auch nicht einfacher, in Ruhe zu arbeiten.
Was ist daran arrogant wenn man als Fan einer Erstligamannschaft einen klaren Sieg gegen einen Viertligisten sehen will???
Bestreitet ja keiner das die Rehdener unter professionellen Bedingungen Fußball spielen (wollen), aber bedeutet ja noch lange nicht das die Spieler einem Erstligaverein das Wasser reichen können. Sonst könnte ja jeder Kreisklassenkicker pauschal 3 Klassen höher spielen, weil er sich mal eben die Stuzen übers Knie gezogen hat.
Einen Unterschied von einem Bundesligaverein zu einem Viertligisten sollte man schon sehen und das auch klar und deutlich!
darf man ja wohl wieder kotzen oder nicht?
so unrecht hat der Marcel nu auch nicht...
Baumanns Auftritt ist n typisches Beispiel für den Slogan "wie mans macht macht mans falsch"! Hätte Baumann sich hingestellt und Florian Kohfeldt als "bestmöglichen Trainer" verkauft (manche hier erinnern sich vielleicht: das hatten wir doch schon mal...) dann wäre erneut ein Geschrei von Vetternwirtschaft laut geworden! Man hätte es ja garnicht WIRKLICH versucht einen anderen zu bekommen, sondern wollte aus verschiedenen Gründen (billigste Lösung, grün weisse Soße etc. Pp.) von vornherein nur Kohfeldt haben.
Erklärt Baumann aber TRANSPARENT und EHRLICH (ohne dabei konkrete Namen zu nennen) wie die Trainersuche gelaufen ist und vor allem wie er das mit den "besseren Trainern" gemeint hat, dann isses auch nicht richtig!
Fazit: Es gibt Situationen im Leben da kann man nur verlieren, EGAL was man auch sagt, da jedes Wort von allen Seiten Angriffsfläche bietet.
Leider kann Frank Baumann in seiner Position bei Werder sich nicht den Luxus gönnen zu schweigen ...

Danke, Gojira, das ist einer der klügsten Beiträge, die man hier zuletzt lesen durfte.
Man hat bei Baumann derzeit den Eindruck, dass er sich für jede Mücke rechtfertigen wolle. Was juckt die zuletzt laut geäußerte Kritik, wo man doch um die dahinter steckende Motivation weiß??
Es ist ja nun wirklich nicht so, dass wir mit der Dampfplauderei des Vorgängers nicht schon hinlänglich schlechte Erfahrungen gemacht hätten.
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.
Das bedeutet aber nicht, und das ist doch nun in Bodes Aussage mehr als deutlich, daß das Geld vorhanden war und einfach nur vom Konto abgebucht werden muss. Oder wie hat man sich die entsprechende Sitzung vorzustellen?
Meine Herren, willkommen zur außerordentlichen Aufsichtsratsitzung, vielen Dank das ihr es so kurzfristig einrichten konntet. Wie ihr alle wisst ist die Lage ernst. Frank hat bereits einiges erarbeitet und zwei dieser Lösungen könnten Geld kosten. Ich mache es kurz, wir als Aufsichtsrat müssen nun einen wirtschaftlichen Weg finden um für den Fall der Fälle vorbereitet zu sein. Ich habe bereits eine Analyse durchgeführt und komme zu drei Optionen:
Um keine Zeit zu verlieren schlage ich drei Arbeitsgruppen vor. Marco, Andreas, ihr leitet die größte Gruppe und prüft wie schwierig es wird unser Geld vom Konto abzubuchen. Thomas und Axel, ihr kontaktiert die Banken und fragt nach einem Kredit. Kurt und ich werden mit allen Sponsoren sprechen. Ich schlage tägliche Telefonkonferenzen um 15:00 Uhr vor, bis Ende der Woche benötige ich von euch allen eine Bewertungsmatrix damit wir in spätestens zwei Wochen eine Entscheidung treffen können. An die Arbeit!
- Wir nutzen einfach unser verfügbares Geld
- Wir nehmen einen Kredit auf
- Unsere Sponsoren zahlen
Gut. Du hast also keine Ahnung und stellst daher Mutmaßungen an. Nun ja. Ich hingegen tendiere ja dazu, Leuten die mit großkotzigen Sprüchen von wegen "Geld spielt keine Rolle." um die Ecke kommen und die aber vorher oder hinterher entweder von Papa Taschengeld oder von der Bank Kredite nehmen, um überhaupt mit Scheinchen wedeln zu können, nen Vogel zu zeigen. Solche Personen sitzen in aller Regel aber auch nicht in verantwortungsvollen Positionen.
so wie Baumann dieses Satz gesagt hat is auch der mal wieder völlig aus dem Zusammenhang gerissen, mein lieber Henne. Mit "Geld spielte keine Rolle" meinte er natürlich NICHT das Werder JEDEN Preis dieser Welt zahlen kann und dazu auch bereit war, sondern das der Faktor Geld für Werder eine "untergeordnete Rolle" spielt, weil man um die Wichtigkeit der Trainer Personalie weiss und deswegen bereit war überproportional "Chips" in die hand zu nehmen (also für Werder Verhältnisse).
so wie Baumann dieses Satz gesagt hat is auch der mal wieder völlig aus dem Zusammenhang gerissen, mein lieber Henne. Mit "Geld spielte keine Rolle" meinte er natürlich NICHT das Werder JEDEN Preis dieser Welt zahlen kann und dazu auch bereit war, sondern das der Faktor Geld für Werder eine "untergeordnete Rolle" spielt, weil man um die Wichtigkeit der Trainer Personalie weiss und deswegen bereit war überproportional "Chips" in die hand zu nehmen (also für Werder Verhältnisse).

Thats it!