Frank Baumann (Sportvorstand Schalke 04)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Rudi64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

• .... richtig

Votes: 55 74,3%
  • ... egal

Votes: 8 10,8%
  • ... falsch

Votes: 11 14,9%

• Total voters
    74
[Kohfeldt nur Notnagel? Bremen hatte "bessere Kandidaten"] [News Republic]
http://www.newsrepublic.net/detail/06539A31E810100001_de?pid=14&referrer=200620&showall=1&mcc=262

Was für schwammige Aussage zur Trainer suche einfach nur peinlich und unprofessional.
:facepalm2:

Nicht nur schwammig, auch reichlich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) für Kohfeldt. "Wir hatten bessere Kandidaten!". Da fühlt man förmlich die Rückendeckung. Richtig lustig wäre es, wenn FK jetzt einen Rückzieher machen und unter diesen Bedingungen nicht arbeiten würde. Zu Baumann fällt mir nur noch "Einfach mal die Fräse halten!!" ein.Peinliche Außendarstellung.

Ja langer Ball auf Modeste und sonst nur hinten drin stehen ist einfach keine Leistung, aus so einer Mannschaft dann etwas aufzubauen und vernünftigen Fußball spielen ist eine Herausforderung mit der Stöger völlig überfordert ist. Und wenn Köln das nicht bald erkennt spielen sie in der nächsten Saison mit uns in der zweiten Liga
Das wird dann doch ne geile 2.- Liga-Saison:
Werder, HSV, Köln, Pauli, Kiel, Braunschweig, wen vergessen? :D

Ja langer Ball auf Modeste und sonst nur hinten drin stehen ist einfach keine Leistung, aus so einer Mannschaft dann etwas aufzubauen und vernünftigen Fußball spielen ist eine Herausforderung mit der Stöger völlig überfordert ist.

Man könnte auch sagen: Der von Schmadtke zusammengestellte Kader gab/gibt nichts anderes her. Nur dass Modeste nicht ersetzt wurde.

Ich verstehe ja deinen Wunsch,
Diese Handlungsweise ist jetzt in diesem Moment auch völlig richtig.
Wir bekommen keinen anderen Kohfeldt mehr - wir haben nur diesen.

Das hat schon was von KAIZEN...mit dem, was wir zur Verfügung haben, so viel wie möglich erreichen.^^

Nur leben wir hier nicht nur von der Hand in den Mund, sondern sollten auch mal strategisch denken dürfen.

Und da bin ich der Ansicht, dass es bei der jetzigen Führungsriege (wenn die ihr Ding so weitermachen, wie bisher - was zu befürchen ist), auf Dauer nie besser werden wird.
Dann haben wir hier jedes Jahr die gleichen sch*** Diskussionen.

Die Frage ist dann nur noch, auf welchem Liga-Niveau... :kaffee:

Ich habe überhaupt nicht den Eindruck, dass bei denen derzeit mal ein Umdenkungsprozess in Gang gesetzt wurde, der uns mal wieder in bessere Fahrwasser manövriert.
Und da schreit es einfach nach Veränderungen.
Und da muss ich einem Filbry mal die Daumenschrauben aufstecken und sagen: Bis zum 30.06.2018 hast du für uns 3 Auswahlmöglichkeiten für einen strategischen Partner - oder du kannst wieder bei Adidas anheuern (P.S.: Logo, dass er jetzt in einer besch******* Ausgangslage ist - die war aber vor Kurzem noch eine ganze Ecke besser. Tja, hätte er mal... :zwink2: )
Und dann muss man mal einfach überlegen: Was kommt mir teurer - Für einen 9er, den ich dann wieder gut weiterverkaufen sollte(!), ordentlich Geld auf den Tisch legen, oder der Gang in die zweite Liga?
Kohfeldt ist jetzt der dritte Trainer, der aus dem eigenen Stall kommt...und zudem noch mit seiner U23 abgeschmiert...^^
Und der Trainer ist bekanntlich ja nur der wichtigste Teil der Mannschaft... :rolleyes:
Dem kann ich rein gar nix hinzufügen ..... so richtig und logisch gut beschrieben finde ich das :tnx:
Und du hast mich auch vollkommen richtig interpretiert, daß ich schlicht versuche jetzt einfach das beste aus der Situation zu machen.
Aber eines ist gewiss, man darf die offenkundigen Mängel im Verein nicht ignorieren. Ich meine nur ..... alles zu seiner Zeit!

Ich habe mir jetzt Baumanns Interview ein paarmal durch den Kopf gehen lassen.
Was ich am interessantesten fand, war die Aussage, dass man sich zum Schluß auf drei Kandidaten "geeinigt" hatte, von denen man aber ausging, das man mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Absage bekommt.
Für mich hört sich das so an, als wäre eine Zusage ein "Betriebsunfall" gewesen und nicht geplant.
Wenn ich eine Position besetzen will, lade ich mir doch auch nicht Bewerber ein oder spreche nur Menschen an, bei denen ich mit einer Absage rechnen muss.

NEIIIIN, Legat wäre als Psychologe verschenkt, er wäre der perfekte Trainer für Krafttraining. Der würde unsere weichen Jungs mal so richtig Mucke trainieren lassen, täte besonders Johannes Eggestein mal gut und aus N. Schmidts Fettpolster macht er in kürzester Zeit ein Muskelpolster.

Für die Lockerheit bitte Mario Basler und für die sozialen und weiblichen Themen bitte Loddar als Berater.

Den Psychologen hatten wir doch schon mal im Team, also "uns Uwe" (Harttgen) bitte zurückholen. Ach was, Tim Wiese ist da geeigneter...

Kurz überlegen, ob die alle das Werder-Gen haben...nein, oh Schreck, Loddar scheidet leider aus...:lol:

[Kohfeldt nur Notnagel? Bremen hatte "bessere Kandidaten"] [News Republic]
http://www.newsrepublic.net/detail/06539A31E810100001_de?pid=14&referrer=200620&showall=1&mcc=262

Was für schwammige Aussage zur Trainer suche einfach nur peinlich und unprofessional.
:facepalm2:

Ich klicke nicht auf gefällt mir, weil mir daran eigentlich nix gefällt.

Baumann ist leider der der schlechteste GF Sport der 1. und 2. Liga. 3.liga kann ich nicht beurteilen.

Kommunikativ war er jetzt schon mehrfach sowas von schlecht und dämlich, dass man mittlerweile wohl einfach sagen muss, dass er es nicht besser kann. Von einmaligem Ausrutscher kann man schon lang nicht mehr sprechen.

Bei ihm erkennt man richtig den Werder Klüngel und seine Folgen. Der kann es nicht und wird es auch nicht mehr können. Der wird auch nie woanders einen solchen Job bekleiden. Den darf er hier machen.

Vielleicht erkennt er ja bald, dass das nix für ihn ist. HaT er ja schonmal in anderer Funktion bei uns gemerkt.

Aus meiner Sicht muss Baumm dringend weg! Je schneller, desto besser....
Aber der Klüngel hält zusammen.

Aktive Zeit ok, aber das ist das eine, seine jetzige Karriere ist ein schlechter Witz. Ich hielt ihn seit seiner Amtsübernahme für falsch und daran wird sich auch nix mehr ändern.

Setzen wir weiter auf die Billiglösung auf so wichtigen Positionen. Bald schon ist Selbst ein baumann zu teuer....

So eine Pfeife... sorry.

Back