Frank Baumann (Sportvorstand Schalke 04)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Rudi64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

• .... richtig

Votes: 55 74,3%
  • ... egal

Votes: 8 10,8%
  • ... falsch

Votes: 11 14,9%

• Total voters
    74
Hette hette Fahrradkette...
...ich verstehe, was du meinst.

Am Ende, und das ist das Grausame in dem Geschäft, zählt aber nur der Erfolg.

Große Chancen, dass das nochmal viel besser wird, hat er ohne einen tauglichen 9er und mit einer löchrigen Abwehr incl. enteierten Sané
ohnehin nicht.
Da darf er sich u.a. auch bei Baumann bedanken, der an der Zusammenstellung fleißig mitwirkte.

Ich würde es uns ja jetzt allen gönnen und viel lieber(!) Unrecht haben - und ein Kohfeldt landet jetzt eine beeindruckende Siegesserie.
Allein der Glaube fehlt mir dabei.
So, wie das Team gerade zusammengestellt ist, bräuchte es da für mich schon einen sehr erfahrenen Mann an der Linie, der einen sehr guten, schlüssigen Plan hat, mit dem Team diese Saison zu überleben.

Kohfeldt hat ja noch nicht einmal seine U23-Trainertätigkeit so richtig positiv nachweisen können.
Oder?

Und jetzt soll das in dieser schwierigen Situation mit unserem 1.Team in der 1. Liga klappen?
Da verlangst du aber so Einiges an unstillbaren Optimismus... :kaffee:

Ein Plus für ihn könnte sein, dass er das Team schon relativ gut kennt.
Aber auch das könnte man positiv sowie auch negativ auslegen...
Auf so ein Spiel kann man aber auch aufbauen.
Und zu deinem dritten Absatz: wieso meldet sich Bremen nicht vom Spielbetrieb ab, wenn die sowieso keine Chance mehr haben? Das ist doch lächerlich (sorry).

Ob er geflüchtet ist oder einfach die Konsequenzen gezogen hat, weil er Dinge nicht so umsetzen konnte, sei dahin gestellt.
Immerhin hat er aus meiner Sicht mehr Konsequenz gezeigt als so mancher bei uns im Verein.
Und auch was das aufbauen einer Mannschaft angeht, hat er, im Gegensatz zu ebenfalls anderen hier aus dem Verein schon etwas vorzuweisen.
Selbstverständlich kann man es aber auch auf die letzten Tage dieser Saison reduzieren. Aber da schneidet er auch nicht schlechter als FB ab, und was die Außendarstellung angeht sogar noch besser.

Alles, was Schmadtke gut gemacht hat und bei uns gut machen könnte, ist für mich persönlich wenig von Wert, wenn man befürchten muss, dass er beim ersten Gegenwind, bei den ersten Problemen sagt: "Hmm, war scheisse von mir, aber ich bin jetzt mal konsequent und den Scherbenhaufen kann jemand anderes wegwischen."

Ich sehe in dieser Art "Konsequenz" nichts positives und hätte auch bei Baumann, nach dessen erster guter, und jetzt der ersten schlechten Transferperiode nix Gutes gefunden, wenn er hingeschmissen hätte. Hilft nämlich jetzt der Mannschaft gar nichts.

Ich muss zumindest erwarten können, dass er wenigstens versucht, die Lage wieder zu begradigen. Schafft er das auch nicht... Ok, dann wäre es konsequent den Hut zu nehmen. Aber erst dann... In unserem Falle also, wenn FK scheitert.

Ich würde es uns ja jetzt allen gönnen und viel lieber(!) Unrecht haben - und ein Kohfeldt landet jetzt eine beeindruckende Siegesserie.
Allein der Glaube fehlt mir dabei.
So, wie das Team gerade zusammengestellt ist, bräuchte es da für mich schon einen sehr erfahrenen Mann an der Linie, der einen sehr guten, schlüssigen Plan hat, mit dem Team diese Saison zu überleben.

.

Aber sinngemäß exakt das Gleiche hatte man letzten Winter hier auch gelesen, nicht von dir, aber von anderen.

Völlig wertfrei dahingesag, aber es fällt mir grad auf ;)

Moinsen zusammen,
auch wenn ich mich nicht oft zu Wort melde lese ich regelmäßig hier mit. Wie es momentan aussieht haben wir eine neue Qualität im Krisenmodus erreicht. Siehe Trainersuche, Punktekonto und Vereinsführung. Keine von uns möchte mit Werder untergehen und wir stellen uns IMMER hinter unsere Spieler. Egal wie erfolglos sie gerade sind. Gibt es denn nicht das geringste, was wir tun können, um mit einer Stimme mal bei FB oder MB gehört zu werden? Es stimmt mich zutiefst traurig, dass wir nur Zaungäste beim Verein bleiben werden. Obwohl wir ganz erheblich zu Werders Image im höchsten Haus der Bundesliga beitragen. Da muss es doch etwas geben, womit wir gehört werden. Können wir nicht eine Delegation zur Geschäftsführung senden, die denen mal unmissverständlich klar macht, dass Werder eine Frischzellenkur benötigt? Wahrscheinlich nicht oder? Wer sägt schon auf dem Ast auf dem er/sie sitzt. Gab es überhaupt schon mal einen Versuch mit denen zu reden? Denn eins ist Gewiss. Hier im Chat werden wir nie etwas ändern können. Was meint Ihr dazu ?
Wozu gibt's die jhv. Ich weiß, die wird hier als Abklatschveranstaltung abgetan, aber man kann doch Anträge etc einreichen (ist so zumindest bei uns im Verein).

Lass mich bitte dich zu wiederholen außen vor,
zuviel Emotion, zu viel Sprüche, zu viel durcheinander,
Lemke hattest du vergessen.

Eichin ist Vergangenheit,
keiner bestreitet, dass es auch positive Aspekte seines Wirkens gab,

der Umgang mit Mitarbeitern, seine selbstverliebte Eigendarstellungsmanie, seine Nähe zu Bild wurden auch als Gründe angeführt.
Und wie hieß noch mal sein Mitarbeiter, der heute in Mainz erfolgreich arbeitet,
den er geholt hatte, weil er in diesem Bereich nach eigenen Angaben keine Ahnung hatte?
Aber natürlich kann man sagen, die Transfers fallen in seine Zeit, tun sie ja auch.
Lern aus der Geschichte, was soll man dagegen haben.
:)
Der Umgang mit Mitarbeitern...das können wir beide schwer beurteilen.
Das Gegenteil wäre aber genauso misslich...und das ist bei uns das Problem, dass sich alle nur wohlfühlen wollen.
Und das wird auf dem Niveau 1. Bundesliga auf Dauer nicht funktionieren.

Seine Nähe zur Bild und seine Eigendarstellung?
Ist mir relativ wurscht mit der Bild, ich fand seine Eigendarstellung aber auch nicht übertrieben.
Der hatte zumindest bei jedem Interview "was zu sagen" gehabt und du wusstest, wo du da dran warst.
Da gab es klare Aussagen und klare Ansagen.
Der hat sich auch von den Reportern nicht groß auf der Nase herumtanzen lassen.^^

Wie war die Situation den heute so??
Besser?? *fg*

Ich hatte es doch damals schon hier im Forum geschrieben. Es ist eine wichtige Eigenschaft eines Managers, nicht alles selber zu tun.
Sondern zu delegieren!
Und dies richtig bitteschön.
Hier auch die richtigen Leute zu holen, die richtige Mannschaft aufzubauen usw.
Die Guten ins Töpfchen - die Schlechten ins Kröpfchen.
Dazu zählt genauso gut auch die Beurlaubung eines Dimanskis.
Von daher hatte er da doch alles richtig gemacht.
Da sind wir doch gar nicht so weit auseinander? :zwink2:

Auf so ein Spiel kann man aber auch aufbauen.
Und zu deinem dritten Absatz: wieso meldet sich Bremen nicht vom Spielbetrieb ab, wenn die sowieso keine Chance mehr haben? Das ist doch lächerlich (sorry).
Ich habe nirgends "keine Chance" geschrieben.
Eine Chance hat man schließlich immer, sei sie auch noch so klein.

Ich hatte geschrieben, "Große Chancen, dass das noch viel besser wird ... hat er ohnehin nicht"
Das ist immer noch einiges mehr als "keine Chance".

Ich hoffe da auf ein kleines Wunder, dass er das packt.
Falls dem nicht so ist, hoffe ich auf einen gestandenen Trainer in der Winterpause, der uns retten könnte.
Und dann hoffe ich, dass wir im Winter vielleicht ja doch noch was Entscheidendes auf dem Transfermarkt hinbekommen.
Wenngleich die Wintertransfers meist nicht so die vielversprechenden sind...

Aber zumindest habe ich da oben ja einige Hoffnungspunkte aufgezählt.
Und vielleicht quält die Mannschaft ja doch noch das ein oder andere Tor hinein...damit meine ich insbesondere die Herren Kruse, Junu und Belfodil...
...und ich hoffe immer noch, dass ein Bartels nochmal die frühere Form erreicht.

Ob das alles realistisch ist, ist auf dem Platz... :kaffee:

Aber sinngemäß exakt das Gleiche hatte man letzten Winter hier auch gelesen, nicht von dir, aber von anderen.

Völlig wertfrei dahingesag, aber es fällt mir grad auf ;)
Same procedure as every year. :zwink2:

Neues Spiel - neues Glück.^^
Das leben ist ein Kampf.^^

Ich hatte mir, zugegeben, im letzten Winter auch nicht mehr viel erhofft.
Aber man hatte da noch einen Gnabry und auf einen funktionierenden Nouri hoffen können.
Sowie, dass ein Piza nochmal in Form kommt.
Und schließlich auf einen "neuen" Kruse nach seiner Verletzungsphase.

Dieses Mal wieder ein ganz anderes "Spiel".
Löcher vorne und hinten in der Struktur...vorne Ladehemmung und ohne 9er, hinten starke Formschwankungen und "Verzwergung"...
...und einen Trainer, unerfahren in Liga eins, was von außen betrachtet leicht einem Himmelfahrtskommando gleichen könnte.^^

Gut, viel mehr Zutaten bräuchte es für einen spannenden Stoff ohnehin nicht mehr... :kaffee:

Ich hatte mir, zugegeben, im letzten Winter auch nicht mehr viel erhofft.
Aber man hatte da noch einen Gnabry und auf einen funktionierenden Nouri hoffen können.
Sowie, dass ein Piza nochmal in Form kommt.
Und schließlich auf einen "neuen" Kruse nach seiner Verletzungsphase.

Jetzt hoffen wir auf einen funktionierenden FK, und auf einen, in Form kommenden Bartels, Kruse, Delaney, Ludde... Same procedure, + die Hoffnung dass FK kein dritter VS wird.

Wird er es doch, muss Baumann zwingend gehn.

Schmadtke hat in Köln eine gefährliche Situation hinterlassen,
Stöger ist jetzt der starke Mann,
aber vielleicht holen sie ja Eichin.
:D

Na, dann bin ich richtig froh, das wir ihn die letzten Jahre nicht hatten. Sonst hätten wir hier jetzt auch noch eine gefährliche Situation gehabt, :D

Zum Glück können wir uns da wesentlich entspannter zurücklehnen. :D

Alles, was Schmadtke gut gemacht hat und bei uns gut machen könnte, ist für mich persönlich wenig von Wert, wenn man befürchten muss, dass er beim ersten Gegenwind, bei den ersten Problemen sagt: "Hmm, war scheisse von mir, aber ich bin jetzt mal konsequent und den Scherbenhaufen kann jemand anderes wegwischen."

Ich sehe in dieser Art "Konsequenz" nichts positives und hätte auch bei Baumann, nach dessen erster guter, und jetzt der ersten schlechten Transferperiode nix Gutes gefunden, wenn er hingeschmissen hätte. Hilft nämlich jetzt der Mannschaft gar nichts.

Ich muss zumindest erwarten können, dass er wenigstens versucht, die Lage wieder zu begradigen. Schafft er das auch nicht... Ok, dann wäre es konsequent den Hut zu nehmen. Aber erst dann... In unserem Falle also, wenn FK scheitert.

Wie gesagt, wir kennen die Umstände nicht. Aber genauso gut kann es sein, das er es begradigen wollte (zum Beispiel durch eine Trennung vom Trainer, wie man munkelt) und der Vorstand sich dagegen gestellt hat. Dann wiederum ist es konsequent zurück zu treten.

Ich hoffe ja immer noch Montag in der Zeitung lesen: „Aufsichtsrat tauscht völlig überforderten Sportdirektor aus, Schmadtke übernimmt „.
Wenn es darum geht, Baumann gut zu ersetzen, bin ich sofort dabei.

Aber was durch Schmadtke besser werden sollte, das erschließt sich mir null. Da wird über das Gestammel und den Auftritt von Baumann gelästert und dann will man Schmadtke mit seinem seltsamen Genuschel, das inhaltlich nun auch nicht immer das Gelbe vom Ei ist. Martha hol mir meine Tropfen....

Wenn man von Köln jemanden holen will, der uns weiter bringt, weil er in ganz hohem Maße für deren Erfolge der letzten Jahre steht, dann ist das Stöger.

Wenn es darum geht, Baumann gut zu ersetzen, bin ich sofort dabei.

Aber was durch Schmadtke besser werden sollte, das erschließt sich mir null. Da wird über das Gestammel und den Auftritt von Baumann gelästert und dann will man Schmadtke mit seinem seltsamen Genuschel, das inhaltlich nun auch nicht immer das Gelbe vom Ei ist. Martha hol mir meine Tropfen....

Wenn man von Köln jemanden holen will, der uns weiter bringt, weil er in ganz hohem Maße für deren Erfolge der letzten Jahre steht, dann ist das Stöger.
Schmadtke hat sowohl bei hannover als auch bei Köln hervorragende Arbeit geleistet. Das Stöger ohne Modeste nichts auf die Kette bekommt dafür kann Schmadtke ja nichts

Schon bei der Inthronisierung von Baumann gab es doch viel Kritik. Erstens, weil absolut schäbig mit einem Herrn Eichin umgegangen worden ist (der selbst im menschlichen Umgang allerdings auch nicht den besten Ruf hatte, ändert aber nichts an den merkwürdigen Umständen und dem Tempo seines Rausschmisses). Zweitens gab es viele Zweifel an der Qualifikation Baumanns, was seine Ausbildung aber auch die Erfahrung und seine Persönlichkeit betrifft. Drittens hatte das Ganze wirklich was von Filz und Kumpelei, dass da nun Bode mit Wunschgeschäftsführer und bestmöglichem Trainer dastand. 3 Personen, die gemeinsam für Werder auf dem Platz standen. Kann gut gehen, aber Skripnik war zur Zeit der Amtsübernahme Baumanns nicht nur angezählt, der war schon k.o. auf den Brettern und kriegt quasi als erste Amtshandlung Baumanns diese komplett überflüssige VVL, die hier auch äußerst kritisch gesehen und nur von extremen Werderwegfans wie DR AKR gut geheißen wurde (wo ist der eigentlich?). Riesenbock Nummer 1 von Baumann, nach wenigen Spielen flog ihm das um die Ohren. Dazwischen lag eine recht glückliche Sommertranse mit Transfers von Kruse, Moisander, mit Abstrichen Bauer und Gnabry, bei Letzterem waren die Vertragsdetails Käse. Nach nur einem Jahr dürfen solche Spieler nicht als Nullsummengeschäft gehen. Seitdem dann noch die Megahypes um Delaney und Augustinsson, die beide weit hinter den Erwartungen zurückbleiben. Extrem schwache TP dann im Sommer. Es kamen Gondorf, Zhang und kurz vor Toreschluss noch Belfodil. Mit Nouri verlängert, wieder zu lange -wie bei VS- mit der Trennung gezögert. Offensichtlich kein Plan B, keine Verhandlungen mit anderen Trainern, weil man menschlich ja so sympathisch ist. Man kann auch sagen faul und wenig vorausschauend. Nun wieder den U23- Trainer mangels Alternativen zum Chef gemacht, was immer noch besser als Labbadia ist, okay. Tommy kommt bald als Retter und Gallionsfigur, hinter dem kann Baumann sich dann etwas verstecken. Sitzen die letzten Patronen Kohfeldt/ Schaaf aber nicht, dürfte ein Baumann selbst im betulichen Bremen fertig haben. Für mich die größte Fehlbesetzung im Verein und wäre die offensichtlich schützende Hand Bodes nicht, wäre er längst durch.

TOLLER BEITRAG!!! :tnx::tnx::tnx:

Schmadtke hat sowohl bei hannover als auch bei Köln hervorragende Arbeit geleistet. Das Stöger ohne Modeste nichts auf die Kette bekommt dafür kann Schmadtke ja nichts

man muss fairer weise aber auch zugeben das es nicht leicht ist eine Mannschaft von "lange Kirsche und vorne hilft Modeste, ansonsten 90 Minuten stinken und mauern" umzustellen auf aktiven Fussball. Und als man dann in die Negativspirale kam sah man wie es den Bach runter ging

man muss fairer weise aber auch zugeben das es nicht leicht ist eine Mannschaft von "lange Kirsche und vorne hilft Modeste, ansonsten 90 Minuten stinken und mauern" umzustellen auf aktiven Fussball. Und als man dann in die Negativspirale kam sah man wie es den Bach runter ging
Ja langer Ball auf Modeste und sonst nur hinten drin stehen ist einfach keine Leistung, aus so einer Mannschaft dann etwas aufzubauen und vernünftigen Fußball spielen ist eine Herausforderung mit der Stöger völlig überfordert ist. Und wenn Köln das nicht bald erkennt spielen sie in der nächsten Saison mit uns in der zweiten Liga

Back