Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich denke in der Winterpause kann er sein Bündelchen packen, wenn wir keine 10 Punkte auf dem Konto haben und das Schiksal besiegelt ist.der baumann sollte schnellstens gehen die entscheidung ist lächerlich

Eigentlich kann es ja nicht mehr schlimmer werden. Obwohl. .. Das hab ich schon so oft gedacht....Eigentlich kann es ja nicht mehr schlimmer werden. Obwohl. .. Das hab ich schon so oft gedacht....

Ich denke in der Winterpause kann er sein Bündelchen packen, wenn wir keine 10 Punkte auf dem Konto haben und das Schiksal besiegelt ist.
Mir tut ja der Kohfeld richtig leid, dass er mit so ner launischen Truppe arbeiten muss. Ich hoffe er bläst denen ordentlich den Marsch, aber dann werden die Diven wieder rumzicken
und nen neuen Trainer fordern. Ach... Ich reg mich da gar nicht mehr auf.Eigentlich kann es ja nicht mehr schlimmer werden. Obwohl. .. Das hab ich schon so oft gedacht....
Und weißt du was das Schlimme ist? Wir haben es doch sowieso schon alle geahnt wie es letztendlich enden würde und ich gehe da mit, dass TS dann den "Retter" spielen soll. Wenn jetzt Trainer Nr.3 unter Baumann versagt, dann muss er doch von selbst mal einsehen, dass dieser Job nix für ihn ist. Aber wahrscheinlich sind alle durch das gegenseitige Bauchgepinsel so von sich selbst überzeugt, dass auch DAS nicht passieren wird.Baumann spricht von "zumindest bis zur Winterpause". Läuft es weiterhin sportlich so schlecht, dann traue ich ihm für die Rückrunde noch die absolute Krönung zu: Nämlich Thomas Schaaf! Das wird er dann so kommunizieren, das Thomas erst uns mit seiner "enormen Erfahrung" den Klassenerhalt doch noch sichern soll und dann zum technischen Direktor wird. Baumann/Bode traue ich mittlerweile jeden Irrsinn zu...
Für mich zwar keine Wunschlösung (Skripnik und Nouri sind gescheitert und 11 Pleiten mit der U23 ist zwar richtig, aber wenn Schaaf in 10 Tagen eingetütet wird und als Mentor mit einsteigt, warum nicht?!), aber beiweitem eine bessere Lösung als Labbadia und Walpurgis, als ich die Namen gehört habe, bekam ich einen inneren Brechreiz der seines Gleichen sucht.
Lieber jetzt die klare Entscheidung und gezieltes Arbeiten mit dem Team in der Länderspielpause, so hat zumindest auch die Mannschaft Klarheit und kann sich weiter konzentriert auf die schweren Aufgaben bis zur Winterpause vorbereiten und Flo wünsche ich einfach, dass er die Chance nutzt und vielleicht wirklich den Trainerdurchbruch hier schafft, jeden Tag 100%, jeden verdammten Tag, dann kann er es schaffen, hochkonzentriert, Durchsetzungsfähig, motivierend, clever und mutig und knallhart überzeugt in seinen Entscheidungen.
Ich drücke ihm beide Daumen!
Ich frug ja auch bloß, weil hier so viel geschrieben wurde, wer alles angefragt wurde, wer alles nicht kommen wollte weil Werder so ein S....-Verein geworden ist usw. Und gerade, weil hier viele so viel schrieben, dachte ich mir, frag einfach mal nach Fakten. Aber ich seh´ schon........nüscht ist.Die BILD weiss dasund ein paar User hier
![]()
...was ist aus unserem Verein bloß geworden?
Ich frug ja auch bloß, weil hier so viel geschrieben wurde, wer alles angefragt wurde, wer alles nicht kommen wollte weil Werder so ein S....-Verein geworden ist usw. Und gerade, weil hier viele so viel schrieben, dachte ich mir, frag einfach mal nach Fakten. Aber ich seh´ schon........nüscht ist.

Ich verstehe ja Deinen Unmut, aber wieso sollte der Steuerzahler zahlen?Sieh es positiv.
So zahlt der Steuerzahler nicht für Skripnik, Nouri, Schaaf und Co....
bekommen alle Bezüge vom Verein. Dazu Baumann selbst, weil er woanders niemals eine solche Position bekleiden würde, oder Bode...
diverse Scouts ebenfalls oder ehemalige Spieler wie Borowski....
Bald kommen noch ein Frings (wenn er bei D98 entlassen wird) zurück, dann müssen wir ja auch noch Fritz irgendwie einen Job geben....
Hab ich wen vergessen?
eilst.... Jose, kann seine Arbeit nicht beurteilen. Ebenso wenig wie Votavas.
Mir geht es nur noch auf den sack.
Der Verein schafft sich selbst ab! Bravo!

...was ist aus unserem Verein bloß geworden?
Was zeichnet denn einen guten Geschäftsführer Sport aus?
Was war Klaus Allofs anfangs ein toller Einkäufer und dann?
Was bewegte Jörg Schmadtke alles beim FC? Dann kam diese Saison!
Stand ein M.Zorc 2007/08 nicht schwer auf der Kippe und wie hat er noch performed?
Wie oft ist Hertha mit M.Preetz tatsächlich und fast abgestiegen?
Beschämend für Werder Bremen ist aber die Tatsache, dass nun seit 10 Jahren rumgestümpert wird. ZEHN JAHRE.
Wir sind auf dem besten Wege so zu Enden wie der VFL Bochum, MSV Duisburg, 1 FC K'lautern.
Wer hat das zu aber verantworten, die Filbry's oder Dutt's? Los gings mit Lemke und dem Absägen von Born.
Daraufhin hatte Kl. Allofs einen Job zuviel am Hals, irgendein Depp im Führungs-Gremium wollte unbedingt das Stadium umbauen, usw usw.
![]()
![]()

Bode raus, Baumann raus, Filbry weg, Hess-Grunewald in den Ruhestand, Kohfeldt zur U23 und die U 23 aus der 3. Liga abmelden, Scouting neu besetzen, Jugendarbeit neu aufstellen.

Tja, bin auch eher pro Kohfeldt. Die großen Lösungen Tuchel/ Favre haben eh keinen Bock auf Werder und man müsste schon extremer Fantast/ Optimist sein, um an einen dieser beiden zu glauben. Die Lage ist sportlich und wirtschaftlich nahezu aussichtslos, auch Tuchel und Favre verfolgen den Profifußball in Deutschland. 14 Spiele in der Liga sieglos, dabei in den 12 matches dieser Saison 4 Tore geschossen. Beide genannten Trainer haben ganz andere Ambitionen, als einen völlig abgetakelten Bundesligisten mit großer Vergangenheit, der obendrein auch noch dilettantisch geführt wird, zu übernehmen. Da kann man sich richtig schön den Ruf versauen ohne dass man finanziell Vorteile gegenüber anderen Angeboten hätte. Die Lösungen Labbadia, Frontzeck und Co. sind keine und ähnlich wie @rantanplan glaube ich, dass zB Labbadia sich nur selbst ins Gespräch gebracht hat. Da kann man wirklich einem jungen unverbrannten Trainer dieses Himmelfahrtskommando übergeben, ihn sich anschauen und den Weg gehenlassen. Demnächst wird dann noch Schaaf abgenickt und die Probleme in der Führungsebene zementiert. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass wir wirklich den Abstieg und dann grundlegende Reformen in der Führung benötigen. Wenn die nicht kommen, auch gut. Krebsen wir halt in der 2. Liga rum und vielleicht passiert irgendwann irgendwas.