Es geht hier um die Personalie des Mannschaftskapitäns im Besonderen. Es ist das zweite Jahr hintereinander, in dem Herr Junuzovic Djungelcamp spielt. (=Ich bin ein Star! Holt mich hier raus). In dieser Funktion des Kapitäns forciert er seinen Wechsel. Er benutzt Werder, um ein besseres Angebot zu bekommen. Das ist wie mit kleinen Kindern, die ihre Grenzen austarieren wollen. Er war und ist nicht der Schlüsselspieler schlechthin. Was ist jetzt das Ergebnis?Eigentlich wie erwartet.
Er spielt nach seiner Verletzung wie immer, gibt nette Interviews und kommt seiner Rolle als Kapitän in keiner Weise nach. Am Saisonende ist er ablösefrei weg.
Für FB wäre es darum gegangen, Profil zu gewinnen. Das hat er nicht getan. Ich bin der festen Überzeugung, dass andernorts ZJ mit dieser wiederholten (!) Nummer aussortiert worden wäre?!
Der hat um eine VVL gezockt! Merkst das nicht? Er hatte nicht Werder benutzt, sondern vielmehr Trabzon. Zum Kapitän hat er sich nicht selbst ernannt und auch nicht FB allein. Woanders aussortiert? Da spekulierst du mir zu viel hinein, woher willst Du das wissen?. So wie Aubameyang aussortiert wurde? Meine Güte, das ist nun mal so häufig. Wie oft ist so was schon vorgekommen in der Fussball Welt? Das ist doch gar schon Standard, wenn Verträge auslaufen oder nun mal Interessenten vorhanden sind, nur das es medial nicht so an die Glocke kommt. Es wurde verhandelt, der Transfer ist geplatzt und das wars. Juno spielt momentan genauso(schlecht) wie alle anderen. Da war so gar nix wie zu erwarten in DIESEM Sinne. Darüberhinaus war er lange verletzt, da braucht es eben bei manchen etwas. Will hier niemanden verteidigen, aber in diesem Punkt schreibst du einfach in meinen Augen Blödsinn. Als ob Du versuchst jetzt krampfhaft Argumente gegen Baumann zu sammeln. Das brauchst du aber gar nicht, der hat genug Mist gebaut, das steht völlig außer frage. Wo er aber richtig gehandelt hat, das sollte man dann auch anerkennen, allein wegen der Glaubwürdigkeit.
Nochmal: Er hat einen Preis genannt, ab dem er zur Verhandlung bereit wäre, Punkt. Wenn die Türken den Preis nicht wollten ist das deren Problem. Juno kommt der Kapitänsrolle in den vergangenen Spielen genauso nicht entgegen wie zuvor sein Ersatz Delaney wenn du so willst. Das hängst du mir in diesem Zusammenhang viel zu sehr an die große Glocke. Ob Juno nun bei Dir unten durch ist, interessiert nicht, Du willst SEIN Verhalten FB unter schieben er hätte ihn "rausschmeißen" oder gar verramschen bzw. verschenken sollen. Die Details und Fakten im internen Bereich fehlen Dir aber mal komplett, Du weißt nicht was er ihm intern für Leviten gelesen hat. Zudem hat auch Werder Bremen Spieler versenkt und Verträge einfach nicht verlängert. Es ist und bleibt einfach legitim, wenn Spieler um eine VVL zocken. Schön muss das gar nicht sein, so ist das Leben. FB hat hier IN DIESER Frage absolut Top gehandelt! Er hat sowohl Trabzon als auch Juno klare Kante gezeigt. Der eine kriegt wegen eines "Flirts" nicht mehr Geld und keinen neuen besseren Vertrag, der andere bekommt keinen Spieler zu Ramsch-Preisen nur weil er mit denen flirtet. Alles andere in deinem Post hast Du richtig beschrieben, aber DAS nicht. Er hat gezeigt: Werder Bremen ist nicht mehr erpressbar und das fand ich GUT!Das hatte im Gegensatz zu seinen Vorgängern wie Allofs nämlich "Profil". Wie lief das denn ab, bei den ganzen Kloses,Diegos,Özils,Ismaels etc.? Wenn er nun Juno verramscht oder gar rausgeschmissen hätte, wo genau denkst Du, würde es uns nun besser gehen? Glaubst du das wir mehr Punkte auf dem Konto hätten? Mal ganz davon abgesehen, das es nunmal eine Tatsache ist, das Juno bei uns geblieben ist und nicht gewechselt ist. Somit hast Du schon das gewichtige Indiz, das es ihm um eine VVL gegangen ist, ansonsten hätte er intern ganz anderen "Wechseldruck" ausgeübt.
Wenn Du außerdem schreibst, Juno ist im Sommer Ablösefrei weg, dann ist das auch sehr wild spekuliert. Er hat momentan einen gültigen Vertrag, und es wird nächstes Jahr in der WP oder im Frühjahr noch genügend Möglichkeiten geben mit ihm in Gespräche zu gehen oder nicht. Es kommt wie es kommt, nichts ist entschieden. Letztlich ist die "Personalie Junuzovic" MOMENTAN aber überhaupt nicht unser Problem, da haben wir ganz andere Kaliber über die wir uns Sorgen machen müssten.