E
Eisenfuss57
Guest
Wenn ich Werders Gegendarstellung auf ihrer Homepage lese, mag sicher der WK schlecht recherchiert haben. Werder geht es wohl um zwei Dinge?
1. Sie wollen ihren SD schützen und ihn in einem anderen Licht dastehen lassen.
2. Sie wollend der Presse entgegentreten und Kritik möglichst klein halten. Das kennt und schätzt man hier in Bremen nicht.
Ungeachtet des Wahrheitsgehalts dieses Artikels bleibt die Frage nach der Stärke und dem Masterplan von FB im Raum schweben.
Ich persönlich verstehe die Funktion eines SDs so, dass er die Linie des Vereins vorgibt und der Trainer jene mit entsprechendem Freiraum sportlich umsetzt.
Werder selbst propagiert einen offensiven Markenkern und der Trainer spielt konsequent diametral dazu. Das Anfangsprogramm hat das sicher so bedingt, aber spätestens in Hamburg wäre mehr möglich gewesen. FB hätte auch nach dem Freiburgspiel seinen wichtigsten Mitarbeiter darauf hinweisen müssen. Inwieweit er sich dahingehend mit AN ausgetauscht hat, wissen wir alle nicht, aber es wurde immer defensiver und timider.
Nur dem Trainer den Rücken zu stärken, reicht nicht aus. Erst mit den Hohngesängen der Fans am SO sah er sich genötigt, den Schnitt zu vollziehen.
Das hat mit der heilen Werderfamilie nichts zu tun. Das ist inkonsequent und viel zu spät. Inwieweit unterscheiden wir uns denn vom HSV in Bezug auf Trainerentlassungen und SD-Wechsel? Nur noch marginal.
Auch seine Außendarstellung in der Transferpolitik höchst unglücklich. FB selbst kündigt einen IV und einen Stürmer an, um dann beim IV Bauer plötzlich den Vorzug zu geben (was der gar nicht kann, wie man unlängst gesehen hat) und im Sturm kommt die Notlösung IB kurz vor Toreschluss.
Von Junuzovic lässt er sich vorführen. Hier hätte er klar und unmissverständlich dessen Wusch nach Wechsel entsprechen müssen, um auch zu zeigen: Bis hierher und nicht weiter mit mir, meine Herren.
FB mag eine Konstante in der Werderhierarchie sein, aber er ist kein Mann für die erste Reihe. Da ändert auch die Gegendarstellung nichts daran.

gute Worte und das zu so später Stunde!!!! Absolute Zustimmung!