Thomas Schaaf zurück, sofort..

Endlich wieder Raute spielen..Offensivspektakel
3 Tore in 10 Spielen gemacht, unfassbar..

Endlich wieder Raute spielen..Offensivspektakel

3 Tore in 10 Spielen gemacht, unfassbar..

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Oder aber das genau Gegenteil passiert. Oder wir treten weiter auf der Stelle. Oder oder oder. Deine Kristallkugel will ich mal haben.
Ich halte die Trennung von Schaaf im Jahr 2013 mittlerweile für einen großen Fehler. 2011 wäre der richtige Zeitpunkt gewesen zu gehen. Da war der Verein handlungsfähig, die Mannschaft noch halbwegs intakt und Schaaf hätte sich einen Posten aussuchen oder ein Sabbatical machen können. Den Umbau der Mannschaft bzw. der Spielidee hätte er dann direkt einleiten müssen, tat das aber leider zu spät und dummerweise ohne Knipser vorne drin. Wir würden heute anders reden wenn damals all die Chancen verwertet worden wären und wir würden anders reden, wenn uns Allofs nicht mitten in einer schwierigen Phase in Stich gelassen hätte. Denn ab dem Moment ging es so richtig bergab, fast so als wenn einige Spieler sich innerlich auch bereits verabschiedet hatten. Aber in genau dem Jahr hat Schaaf das Team deutlich umgebaut und den Spielstil dem modernen Fußball angepasst und ausgerechnet dann musste er gehen.
Es haben ja auch schon zu Zeiten, in denen Schaaf noch in Amt und Würden war, immer wieder User Geduld und Zeit gefordert.
Schaafs letzte Rückrunde hier war nicht nur punktemäßig absolut gruselig.
Finde ich gut das du es auf die Rückrunde reduzierst, das bedeutet das dir die spielerisch sehr starke Hinrunde noch gut in Erinnerung geblieben ist. Passt es nicht ins Schaaf'sche Narrativ, oder wieso wird das unterschlagen? Die gruselige Rückrunde mit der Negativspirale war eigentlich nicht das Problem, die angesprochenen Jahre waren das Problem. Und Eichin hätte neben Schaaf in Bremen nicht bestehen können, wie schon beschrieben gab es sportlich für eine Trennung weit weniger Gründe als 2011.
Aber den Zeitpunkt der Beendigung einer Zusammenarbeit eines Trainers als falsch und unnötig anzusehen, der in der Rückrunde ganze 12 Punkte sammelte, das muss man auch erst einmal hinbekommen. Das nenne ich dann schlicht Verklärung der vergangenen Tatsachen.
Tja ich habe erklärt warum und die vier Jahre seitdem verklären noch mal was genau? Habe ich die nachhaltige und positive Entwicklung unter Dutt, Skripnik und Nouri übersehen? Stehen wir heute unter den Top 6 der Bundesliga oder gar noch schlechter als 2013? Der Trainerwechsel hat uns, mit dem Wissen von heute, sportlich betrachtet eher zurück geworfen denn nach vorne gebracht. Wie ich schon schrieb war er aber vermutlich alternativlos weil ein Eichin sonst nicht viel mehr gewesen wäre als Befehlsempfänger von Schaaf.
. Und dieses Versagen auf vielerlei Ebenen willst Du jetzt Schaaf zugute halten?
Interessante Interpretation, leider nicht schlüssig und deinem Trauma geschuldet.

Ich möchte hier immer noch unbedingt mal Verbeek sehen. Okay, der legt sich dann halt mit ganz Bremen samt Medien an, aber Otto war ja auch nicht immer ein einfacher Charakter.![]()
@Henne: Respekt!Da verstehe ich den guten Tony, dessen Beiträge ich sonst durchaus schätze, auch nicht. Schaaf hat uns mit Kumpel Allofs in die europäische Spitze geführt, fraglos. Genauso hat er uns zum Abstiegskandidaten geformt und ist einer DER Väter der aktuellen Misere. Wenn der hier wieder als Trainer aufschlägt, dann ist den Herrn Bode/Baumann nicht mehr zu helfen, aber diese völlig hirnverbrannte Idee traue ich den beiden durchaus zu.
Mir ist das sowas von Scheissegal was die denken, die sollten lieber einen gezielten Blick auf das Umfrageergebnis hier werfen, oder der Weserkurier sollte es veröffentlichen und dann zackig Hörer in die Hand und den Wunschtrainer der Fans anrufen!!!Nein, ich nicht. So bescheuert sind die nicht. Das ist so abwegig, dass daran keiner auch nur mehr als 2 Sekunden ernsthaft denken kann.
Da steht das Wörtchen "fast"Außerdem gibt es einen schwerwiegenden Grund der gegen Schaaf spricht und das ist paradoxerweise der gleiche der für ihn spricht: Schaaf würde hier in Bremen übergroß im Rampenlicht stehen. Er hat Autorität, er ist ein Fachmann, er kennt den Verein in und auswendig. Der Druck auf die Mannschaft könnte mit ihm also noch viel viel größer werden als er ohnehin schon ist. Das wären für mich die Überlegungen für oder gegen Schaaf, nicht dieser blanke Unsinn nach dem er hier quasi direkt eine Raute aufs Feld zaubert und einfach weitermacht als sei es noch das Jahr 2011 (nicht '13).
Schon vergessen? Es sind die Dinge, die nicht überzeugen.Bislang gab es keinen Beitrag, wo mich jemand überzeugen konnte, dass Schaaf der verkehrte Trainer ist.
Schaaf hat uns mit Kumpel Allofs in die europäische Spitze geführt, fraglos. Genauso hat er uns zum Abstiegskandidaten geformt und ist einer DER Väter der aktuellen Misere.