Frank Baumann (Sportvorstand Schalke 04)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Rudi64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

• .... richtig

Votes: 55 74,3%
  • ... egal

Votes: 8 10,8%
  • ... falsch

Votes: 11 14,9%

• Total voters
    74
FB macht nicht gerade den Eindruck als wuesste er wie man den Karren noch aus dem Dreck holt. Wuerde mich nicht wundern wenn der wirklich geglaubt hat dass sich Faktoren wie Glueck und eine Offensive in Galaform, die vergangene Saison massgeblich zum Abschneiden beigetragen haben, endlos fortfuehren liessen. Ein guter GF haette schon damals die Fehler analysieren und gegensteuern muessen. Jetzt bekommt er die Rechnung dafuer das kein Plan B vorliegt. Die IV ist so schlecht das AN fast nichts anderes uebrig bleibt als konsequent defensiv spielen zu lassen. Im 1 gegen 1 werden die Sane's und Moisander's ja sogar vom Augsburger Traumsturm vernascht. Von Bauer will ich gar nicht reden, hoffnungslose Vorstellung...
Warum wurde eigentlich der August verpflichtet und gleichzeitig S. Garcia in die Wueste geschickt? Mal wieder gescheit verzockt von FB.
Vorn braucht es einen Tank im MS, aber FB verpflichtet Belfodil, der vorm gegnerischen Sechzehner Null Gefahr ausstrahlt.

Nach Mexiko! Wir wollen doch präzise bleiben. Aber, alle haben doch gewusst, das August der nächste Superstar wird und SOFORT einschlägt wie eine Bombe. Weil kommt doch von da wo der Delaney her kam, musste doch klappen. Und wenn ich heute sehen muss, der der August nicht in der Lage ist einen halbhohen Ball zu "pflücken" Jo! S.Garcia konnte das zumindest, auch wenn der auch nicht immer goldig war, aber als Argentiner hast du so was drinne....NAJA EGAAAL....

Wo ist eigentlich mein Exil-Ostfriese? Ich brauch jetzt erstmal einen Friesengeist...Wärst Du so freundlich bitte? Einmal posten dann....Das muss heute mal wieder sein, sonst kann ich nicht mehr schlafen

Da wird mir zu viel an einzelnen Spielern gemäkelt. Die MANNSCHAFT funktioniert nicht mehr, deswegen kommt auch der Einzelne in Schwulitäten. Eigentlich muss man bei Null anfangen, die Mannschaft neu auszurichten. Mit Nouri wird das aber nichts mehr.

Es ist ganz eindeutig:

Die Verantwortlichen haben vor Saisonbeginn nicht erkannt, dass der Kader einfach nicht bundesligatauglich ist.

Und als beispielsweise Olaf Thon vor Saisonbeginn den Abstieg von Werder prophezeite, ist er auch hier im Forum nach allen Regeln der Kunst fertig gemacht worden.

Für neue Leute ist es nun leider zu spät.

Retweeted Moritz Cassalette (@MCassalette):

Baumann: „Ich weiß nicht, wie es mit Nouri weiter geht. Wir müssen uns intern unterhalten, heute und morgen.“

Das ist alles erledigt. Bode merkt man gar nicht, Baumann gibt die Schnarchnase. Schon bei Skripnik war absehbar, dass der verbrannt war. Sahen ja auch genügend der Couchpotatoes so. Der bekommt stattdessen von unserem Geschäftsführer Sport jedoch ne VVL. Und während Nouri auch gern 2 - 3 Wochen früher hätte gefeuert werden können, schläft Baumann noch immer den Schlaf der Gerechten. Oder telefoniert mit Brüno, der nächsten Fehlzündung mit Ansage. Dann holt man sich noch Schaaf ins Boot und so ehemalige Verantwortliche wie KDF meinen - jetzt, nachdem sie das sinkende Schiff, welches sie aktiv mit gegen den Fels steuerten, verlassen haben - in diversen Interviews, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

Jahrelang habe ich mich als Magdeburger gefragt, wie der Verein meiner Heimatstadt mit gehöriger Tradition jahrelang so stümperhaft geführt werden konnte. Mittlerweile sitzt dort gefühlt mehr Kompetenz in Liga 3 in der Verantwortung als bei uns in (noch) Liga 1. Ein Sauhaufen ist der Verein mittlerweile, gleiches gilt für die Kaderzusammensetzung. Und für den Dilettantismus, der beim Verein in den Entscheiderebenen mittlerweile vorherrscht, müsste man eigentlich ein neues Wort kreieren, das die höchste Steigerungsform des Dilettantismuses darstellt. Da kann ich nicht mal mehr sauer oder wütend sein. Da zeigt man den Verantwortlichen eigentlich gedanklich nur noch nen Vogel und flüchtet sich in Sarkasmus oder sonstwas. Das ist mittlerweile die pure Zeitverschwendung.

Leider, muss ich dir absolut zustimmen. Man hat hier seit geraumer Zeit (der eine mehr der andere weniger ...) die Gewissheit, dass außer
Rückschritt max. Stillstand nichts mehr geht.

Keine Sorge Celine und Lotte, das bedeutet in der Bundesliga-Fachsprache: Nouri ist entlassen! Wie stellst du dir sonst eine weitere vertrauens Zusammenarbeit vor nach einem "keine Ahnung ob der Trainer bleibt"?

Richtig, zwischen den Zeilen heißt es, daß es nur eine Frage der Zeit ist. Am besten wäre morgen, denn am Freitag steht bereits das nächste Spiel an.

Warum wundert mich das nicht?

Wahrscheinlich entscheidet bei ihm auch die Frau / Lebensgefährtin, ob es Fisch oder Fleisch zum Essen gibt, weil Baumann mangels Entscheidungsfindung zwischendurch möglicherweise schon verhungert wäre.
Hier bin bei Baumann. Eine Nacht drüber "schlafen" und dann angemessen reagieren, d.h., Nouri entlassen und Nachfolger präsentieren.

Hast du ernsthaft erwartet, daß noch heute Abend etwas passiert? So sehr ich selbst für den Wechsel bin, das würde ich als unprofessionell betrachten. Und es hilft heute auch niemandem, zu allerletzt der Mannschaft. Morgen ist das Thema aber durch, davon bin ich überzeugt.

Zu sagen: "Meine Meinung - ich habe keine Meinung!" ist eines Geschäftsführers Sport unwürdig. Da hätte er dann mal lieber die Kresse halten sollen. Oder so.

Back