Jiří Pavlenka (PAOK Saloniki)

In den ersten Spielen wurde im Forum darüber diskutiert, ob Pavlenka besser ist als Wiedwald und ob der Transfer überhaupt sinnvoll war. Ich hatte eigentlich ein gutes Gefühl und war der Meinung, man sollte bis Ende Oktober warten um sich ein endgültiges Urteil zu bilden.
Ergebnis: Er ist besser!

Was mir an Pavlenka richtig gut gefällt, ist mir seine absolute Unaufgeregtheit, die mich oft an unseren bärigen Andi Reinke erinnert. Er nimmt seinen Job einfach wahr und erledigt seine Arbeit, ohne ein Extralob zu benötigen oder sich selbst als "Macker" rauszustellen. Macht dann auch den entsprechenden Eindruck auf die Gegner, wenn der das ganze als "Normal" hinnimmt, wenn er sich die schwierigen Bälle fischt.

heute übrigens auch wieder.
parade: weltklasse, der blick danach: business as usual.

Ich habe heute schon mal die ersten Anfeuerungsrufe 'Jri,Jiri' angestimmt. Ich denke, dass wir bei unser defensiven Spielweise häufiger diesen Schlachtgesang anstimmen werden.

ein Felsen der Mann! was der Junge an Ruhe und Souveränität ausstrahlt is sagenhaft. ich find sein Timing wie er das Tempo mischt auch klasse! nicht zuletzt hält er auch mal die Bälle FEST, was unserer ganzen Mannschaft einen ganz anderen Rythmus gibt, da AKTIV auch mal Zeit zum verschnaufen ist.

Auch gestern wieder der Beweis: Baumanns einziger Sommertransfer, der das Team nach vorn gebracht hat. Diese Sicherheit (auch im Strafraum) kennt man als Bremen-Anhänger gar nicht mehr.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Auch gestern wieder der Beweis: Baumanns einiger Sommertransfer, der das Team nach vorn gebracht hat. Diese Sicherheit (auch im Strafraum) kennt man als Bremen-Anhänger gar nicht mehr.

naja, gerade wenn man nur gestern sieht, dann war das sicher nicht der beweis, dass er der einzige sommertransfer war, der werder weiterbringt. belfoldil war gestern wichtig. bestätigt er die leistung und baut sogar weiter darauf auf, dann ist er da auch zu nennen. und so viele sommertransfers gabs ja nun auch nicht. bei augustinsson habe ich zudem ein gutes gefühl, weil der viel ungenutztes potential mitbringt und viele seiner probleme meiner ansicht nach mit der liga- und niveauumstellung zusammenhängen und nicht grundsätzlicher natur sind.

Belfodil hat IMO gestern sein bestes Spiel gemacht.....aber ohne Pavlenka wäre diese Leistung von ihm nichts wert gewesen. Und weil Pavlenka seit seinem ersten Spiel eine Leistungskurve hinlegt, die nur aufwärts geht (bisher), sehe ich ihn als bisher einzigen Transfer, der gesessen hat.
Und Gefühle einzelner user sind mir als Bewertungskriterium dann eher nicht ausreichend.....ob LA ein Bringer wird, muss man noch abwarten. Im Gegensatz zu Pavlenka hat man von ihm und Belfodil in den Spielen noch nicht sehr viel gesehen. Das magst Du gern anders sehen und fühlen....ich kann Dir da nicht folgen.

Back