R
Rantanplan2.0
Guest
Och nö...
Viel Kraft!
Viel Kraft!Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Viel Kraft!
Für mich ist und klingt das nicht irrational. Ich hatte die Ängste immer wieder ähnlich bei meinen " Milan" gehabt, schon viele Jahre vorher.Wünsche Dir auch viel Kraft, diese harte Zeit durchzustehen, Theonlein...
Ich weiß, das mag für manche nun wahrscheinlich recht irrational klingen, aber ich habe heute schon eine Riesenpanik vor diesem Tag des Abschieds... und unsere Tierchen sind gerade mal gut zweieinhalb Jahre alt. Jedenfalls weiß glaube ich jeder, der sein Herz mal an ein Tier verschenkt hat, wie hart das ist, wenn man es verliert...![]()
Für mich ist und klingt das nicht irrational. Ich hatte die Ängste immer wieder ähnlich bei meinen " Milan" gehabt, schon viele Jahre vorher.
Das Herz unterscheidet hier nicht zwischen Tier und Mensch.

DitoJeppa. Wobei die Liste der Menschen, an denen ich jemals so sehr gehangen habe wie an den beiden Coonies, ziemlich kurz ist.![]()

[/QUOTE]
Heute Abend ist "Denco" angekommen.
Aus Spanien. Podenco. 10 Jahre alt. Soll's noch einmal gut haben. Die "Gangster" haben nichts von den Schäden gesagt. Nächste Woche erstmal die Zähne machen lassen. Alles entzündet und voller Kalk. Und dann sind da auch Geschwulste am Bein. Wird bestimmt seine erste Vollnarkose sein.
Aber liiiieb isser! Und nach dem Bad stinkt er immer noch. Und die Ohren sind voll mit rotbrauner Schmiere.
Und er ist soooo lieb.

wir haben heute unseren gino mit fast 15 gehen lassen.

Ich hätte auch gerne wieder Katzen allerdings fehlt mir die Zeit und die Beständigkeit mich angemessen um sie zu kümmern und daher lasse ich das.

Reine Wohnungskatze bei dir?
War ein großer Altersunterschied zu den beiden Freigängern bei deiner Ex-Freundin?
EDIT: Total hübsches Tier![]()
Bzgl des Altersunterschiedes frage ich, weil das eventuell der Grund sein könnte, warum sie sich mit den Tieren nicht verstanden hat, und ihr vielleicht ein gleichaltriger "Gefährte" gut tun würde. Aber wenn sie sich jetzt auch allein wohlfühlt, wäre es ja gut. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich reine Wohnungskatzen alleine schnell langweilen und es dann auch zu psychischen Problemen kommt, während Freigänger auch Einzelgänger sein können, weil sie draussen "beschäftigt" sind.

Pflegeintensiv bzgl des Fells, oder ihres Wesens?

Darf ich fragen, was du fütterst?
Bzgl Spielkameraden: Nur aus meiner bisherigen Erfahrung... Kitten sind unheimlich verspielt. Das nimmt bei Tieren ab dem 4./5. Lebensjahr ab, besonders bei Katzen. Kater raufen eher mal noch auch als "Erwachsene".
)Ein Kitten allein sehe ich deswegen eher kritisch, da dieses eher einen gleichaltrigen Raufkumpane bräuchte statt einer "Mama", die wiederrum in dem Alter fürs Spielen eigentlich gar keinen Sinn mehr hat. Ich dachte da eher an etwas gleichaltriges, mit der sie "agieren" kann, aber nicht herumtollen.

Aus meiner Erfahrung: Annie und Filou sind im Somner 6 geworden. April 2016 wollten wir uns ein drittes Tier holen, weil Filou mit seinen Rauf/Spielattacken bei Annie immer auf Ablehnung stiess, was früher anders war. Wir hatten uns bei der Züchterin für ein Kätzchen entschieden mit genanntem Vorwand.
Daraufhin wurde uns von einem weiblichen Kitten abgeraten, weil die erfahrungsgemäß weniger raufen, meist auch nur mit Geschwistern oder gleichaltrigen und auch nur bis ins Teenie-Alter. Also genau wie bei Annie zu sehn. Daraufhin haben wir uns für ein Katerchen entschieden, der jetzt Filou "unterhält" während Annie gechillt dem Trubel zuguckt und mit Spielattacken "verschont" wird.
Generell ist eine Zusammenführung aber immer ein Risiko.
Meistens Tiefkühlpizza oder was vom Imbiss.
Wenn du die Katze meinst die bekommt derzeit Purina One - Sterilcat(trockenfutter) und Miamor Feuchtfutter(1x 50g am Tag), scheint auch zu schmecken.

Das klingt jetzt vielleicht komisch aber irgendwie hat sich ihr Spielverhalten überhaupt nicht geändert. Raufen sowieso nicht (ist ja auch niemand da)
Am Wochenende wird erst mal versucht die Katze und den Hund aneinander zu gewöhnen, vielleicht findet sie in dem ja einen Spielkameraden.
Ninja ist da merkwürdig. Wenn eine andere Katze da ist/kommt setzt sie sich nicht etwas durch sondern zieht sich zurück. Das war mit ihrem Bruder so und bei dem Pärchen wohl auch. Vielleicht ist sie wirklich eine Solo Katze, mittlerweile merkert sie mich schon an wenn ich mit dem Streicheln aufhöre![]()
Niemals wieder einen Kater. Ninja habe ich ja gut beschrieben, der Kater war das komplette Gegenteil Aufmüpfig, Frech und vor allem Chaotisch. So mit ich spring mal ausm Stand auf den Kleiderschrank und schubs alles runter. Gut fand ich auch wie er auf den Wohnzimmerschrank kletterte, sich hinter die Vase setzte, mich an maute und anstarrte während er sie langsam mit der Pfote vom Schrank schubste.
das habe ich sowohl von Katzen als auch ein schüchternes liebes Verhalten von Katern erlebt 
Trockenfutter ist, wie einige gerne sagen, besseres Vogelfutter![]()

Ich halte von Trockenfutter gar nichts, wenn ich ehrlich bin. Mag sein, dass ich da ne extreme Meinung habe, aber für mich sind Katzen in erster Linie Fleischfresser. Purina One hat dazu Apothekenpreise. In Trockenfutter ist soviel Zeugs, was Katzen, wenn sie sich selbst ernähren würden (draussen) niemals fressen würden, von Weizen über iwelche Klebstoffe, meistens Zucker und ein geringer Anteil an wirklichem Fleisch. Dazu ist Trockenfutter, wie der Name sagt, viel zu trocken. Katzen können gar nicht soviel trinken, um das auszugleichen wenn man bedenkt, dass eine Maus zu 70% aus Flüssigkeit besteht und die Katze, wenn sie sich nur von Getier ernähren würde, gar nicht zusätzlich trinken müsste.

Na dann hab ich ja Glück das meine Katze das nicht macht.DAS, mein Freund, ist aber kein Kater-Ding, sondern ein Katzen-Ding generell![]()
das habe ich sowohl von Katzen als auch ein schüchternes liebes Verhalten von Katern erlebt
![]()