Ich bekomme immer weniger "Bock" auf Werder, ich könnte hier ein ganzes Buch niederschreiben, wie ich das so die letzten 30 Jahre erlebt habe hier. Ich habe aber gar keine Lust mehr darauf, vieles ist hier schon geschrieben worden. 2004-2005 haben nicht wenige schon vor der Entwicklung gewarnt. Die meisten haben die "mageren" Jahre auch in weiser Voraussicht schon fest eingeplant und erwartet. Aber was dann tatsächlich kam, das ist für mich eigentlich nur noch ein Albtraum. Die vielen, vielen Kettenfehler muss man jetzt so stehenlassen, aber die Perspektive der KG aA ist einfach nur düster und dunkel. Das ist keine Spekulation, das ist eine mathematische Gewissheit. Man kann sich höchstens noch darüber streiten, WANN der Niedergang seine nächste Phase erreicht. Kann gut und gerne noch ein nettes EL-Jahr zwischen sein, das steht dem leider nicht entgegen, sondern eher dafür.
Die Erfahrungen von Mannschaften allgemein, hat stets gezeigt, das vor der nächsten Absturzphase immer so eine Art "letztes Aufbäumen" stattfindet. Manchmal kriegen die Clubs noch die Kurve, manchmal aber eben auch nicht. Ein "echter" Aufwärtstrend eines gesamten Clubs zeichnet sich meistens durch ein immer stärker werden aus einem gesicherten stabilen Mittelfeldplatz heraus. Ja, so wie bei uns 2000-2003 z.B.
Ich denke jeder kann für sich erkennen, wo die Reise hingeht. Denn wir haben nun 2017 und nicht mehr 2000. Genauso wie für bspw. die Gladbacher 1999 nicht 1971 war. Es geht mir eigentlich nicht mal mehr um die jetzige heutige Situation und der (nicht)handelnden Personen, die das Sagen haben, weil sie hier mal "Angestellte" als Spieler waren. Es geht mir eigentlich um die Zukunft.
Deshalb habe ich eine letzte Bitte an die "Verantwortlichen" bzw. wer sich dafür halten möge und zwar an ALLE:
Bitte hört auf, die Fans und Anhänger dieses Vereins zu belügen!
Bitte hört auf, diese KG aA wie eine politische sozialdemokratische Partei zu führen!
Bitte hört auf, nur so zu tun als ob ihr bereit seid, EURE Verantwortung für diesen wohl großartigsten Verein der Liga tragen zu wollen!
Und BITTE hört ENDLICH auf, euch selbst zu verleugnen und zu belügen!
Ihr habt nicht das Recht, diesen, unseren Verein für eure scheiß Egospielchen zu verspielen!
ENDE, DAS WAR JETZT ERSTMAL MEIN LETZTER BEITRAG BIS ICH MICH WIEDER EINKRIEGE K.A WANN DAS SEIN WIRD!