Aron Jóhannsson (Valur Reykjavik)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas koH
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Weil er bisher keine seiner Chancen in der Buli nutzen konnte...

Ich finde erstens nicht, dass er davon sehr viele unter Nouri bekommen hat im Gegensatz zu einigen anderen Spielern, die immer weiterstümpern dürfen (derzeit Bartels)und zweitens haben wir auf dieser Position so gar niemanden, dass man ihm gerne mal eine weitere Chance geben dürfte, wenn man schon JE nicht bringen möchte. Ich für mein Teil würde ihn gerne nochmal 2-3 Spiele über 90 Minuten sehen, bevor ich den Stab über ihm breche. Das Argument mit den angeblich so vielen Chancen -gerne genommen auch im Training- zieht bei mir nicht.

Dann gebe ich dir insofern Recht dass man es lieber mal mit Jojo probieren sollte, wenn man schon was Neues machen will.

Aber mich überzeugte AronJo bisher in keinem seiner Auftritte, ob unter VS oder AN. Das ist meine Meinung ;). Würde mich natürlich freuen und mich sofort stellvertretend entschuldigen, wenn er mich Lügen strafen sollte, finde ihn nämlich menschlich höchst sympathisch.

Dann gebe ich dir insofern Recht dass man es lieber mal mit Jojo probieren sollte, wenn man schon was Neues machen will.

Aber mich überzeugte AronJo bisher in keinem seiner Auftritte, ob unter VS oder AN. Das ist meine Meinung ;). Würde mich natürlich freuen und mich sofort stellvertretend entschuldigen, wenn er mich Lügen strafen sollte, finde ihn nämlich menschlich höchst sympathisch.

Da stimme ich mit dir überein. Auch gestern hat AJ zwar ein Tor geschossen aber dafür eine Menge sehr guter Chance verballert. Das ist mir einfach zu wenig.

Bartels und Kainz dagegen treffen am Fließband .

Kainz ist kein Abschlussspieler und bei Bartels weiss man zumindest, dass er in der Buli treffen kann.

AronJo hatte hier einige Chancen. Dazu hat man auch hin und wieder unmotiviertes Training gehört, wenn ich recht erinnere. Es ist einfach schade, dass er keinen neuen Verein gefunden hat.

Ich kann als Trainer aber nicht, weil die besseren Stürmer von denen ich weiss, dass sie es können, austauschen gegen einen, von dem ich vorher weiss, dass er es nicht kann.

Dann wirklich lieber Jojo.

Sorry, ich habe keine Lust auf eine Nein! Doch! Oh! - Diskussion. Meine Meinung dazu steht oben, ich finde nicht, dass er genug Chancen hatte, in dieser Saison so gut wie keine und vorne hapert es mächtig bei uns. Daher verstehe ich nicht, warum man nicht auf das durchaus vorhandene Personal in diesem worst-case-Szenario Szenario nach dem Kruseausfall zurückgreift und mir ist auch egal, ob der Stürmer Eggestein oder Johannsson heißt. Einfach weiter so geht für mich aber nicht, denn zu Recht erwähnst du, dass Kainz kein Abschlussspieler ist. Ist Bartels aber auch nicht. Daher dumm von Nouri, ohne Stürmer zu spielen. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass er AJ und JE noch Einsatzzeiten gibt. Für so klug halte ich ihn.

Einfach weiter so geht für mich aber nicht, denn zu Recht erwähnst du, dass Kainz kein Abschlussspieler ist. Ist Bartels aber auch nicht. Daher dumm von Nouri, ohne Stürmer zu spielen. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass er AJ und JE noch Einsatzzeiten gibt. Für so klug halte ich ihn.

Bei einem "weiter so" wäre tatsächlich Baumann gefragt. Und wenn Nouri "kein Bock" auf AronJo oder Eggestein hat dann soll er meinetwegen Manneh vorne rein schmeißen aber bei 3 Toren in 7 Spielen und dem reihenweise verballern bester Chancen durch z.B. Bartels grenzt es beinahe schon an vereinsschädigendes Verhalten dennoch nicht auf die vorhandenen Ressourcen (aka Stürmer) zu setzen. Im Fall von Eggestein kommt dann sogar noch vernachlässigte Nachwuchsarbeit ins Spiel, er mag gegen die Spielweise der Bundesliga noch seine Probleme haben, das wird er aber niemals in den Griff bekommen wenn man ihn nicht spielen lässt. Keine Einsätze bei der U23, keine Einsätze in der Bundesliga, jetzt nicht eingesetzt bei der U21. Das ist eine desaströse Bilanz für eines der vermeintlich größten Talente im deutschen Fußball, das muss Nouri doch sehen, da muss Baumann doch handeln und sei es, das man ihn zur U23 schickt.

Bei einem "weiter so" wäre tatsächlich Baumann gefragt. Und wenn Nouri "kein Bock" auf AronJo oder Eggestein hat dann soll er meinetwegen Manneh vorne rein schmeißen aber bei 3 Toren in 7 Spielen und dem reihenweise verballern bester Chancen durch z.B. Bartels grenzt es beinahe schon an vereinsschädigendes Verhalten dennoch nicht auf die vorhandenen Ressourcen (aka Stürmer) zu setzen. Im Fall von Eggestein kommt dann sogar noch vernachlässigte Nachwuchsarbeit ins Spiel, er mag gegen die Spielweise der Bundesliga noch seine Probleme haben, das wird er aber niemals in den Griff bekommen wenn man ihn nicht spielen lässt. Keine Einsätze bei der U23, keine Einsätze in der Bundesliga, jetzt nicht eingesetzt bei der U21. Das ist eine desaströse Bilanz für eines der vermeintlich größten Talente im deutschen Fußball, das muss Nouri doch sehen, da muss Baumann doch handeln und sei es, das man ihn zur U23 schickt.

100000%:tnx: (und du weisst wie wertvoll diese Zustimmung ist;) )

Bei einem "weiter so" wäre tatsächlich Baumann gefragt.

Richtig, genau darauf wollte ich hinaus. Es kann/ darf/ wird kein "weiter so" geben. Da muss zur Not eine "dienstliche Anweisung" für Nouri her, dass die vorhandenen Spieler doch bitte eingesetzt werden mögen. Alternativ darf sich Herr Nouri gerne die Jobangebote im Weserkurier durchlesen.

Richtig, genau darauf wollte ich hinaus. Es kann/ darf/ wird kein "weiter so" geben. Da muss zur Not eine "dienstliche Anweisung" für Nouri her, dass die vorhandenen Spieler doch bitte eingesetzt werden mögen. ...
.

... genau das ist ein sehr interessanter Aspekt in der gesamten Stürmerdiskussion bei zeitgleicher Torflaute im BuLi-Kader.

Werder hatte / hat im Sturm (bei CP genauer ... hätte haben können ... bezogen auf die lfd. Saison)
CP, AJ, Jojo, Manneh ... Zhang etc.*

Eingesetzt wurde / wird in der BuLi davon niemand ...
Tore schießt auch niemand ...
eingesetzt wird niemand ...
Tore schießt niemand ...
... und täglich grüßt das Murmeltier ;)

etc.*:
Damit meine ich auch weitere Offensivspieler aus diversen Werder-U-Mannschaften ... die bereits Talent und Torinstinkt nachgewiesen haben.
z.B.: David Philipphttp://www.goal.com/de/team/werder-bremen/cu0eztmjcsbydyp53aleznorw
http://www.goal.com/de/meldungen/englaender-an-werder-wonderkid-dran/lckdo2zymw81208o8thd3fkq

Zuletzt bearbeitet:
Dass unsere jungen Spieler wenig eingesetzt werden, kann ich nicht an irgendwelche Charaktereigenschaften ANs wie Sturrheit "null Bock" festmachen,
ist mir viel zu überzogen,

natürlich sprechen AN und FB täglich miteinander
und dass sie nicht die Situation der Jungprofis ansprechen,
zumal das Thema ein Lückenfüller ist, glaub ich nicht.
Sie werden ihren Plan auch mit dem Spieler abgesprochen haben
und jeder weiß, dass er sich verbessern muss
und Einsatzzeiten bekommt.

Wenn sie keine Zeiten bekommen, hat das Gründe
aber keine kindischen wie "er mag ihn nicht, er kommt mit dem Trainer nicht zurecht"

Dies erinnert mich an Schüler, die gefragt werden,
warum die Note schlecht sei und man als Antwort bekommt,
es lag am Lehrer, der mochte mich nicht,

AJ hat doch gegen Meppen :lol: gespielt, überzeugt?
Ich war nicht dabei?
:schal:

Also ich habe gestern vermehrt auf Bartels geachtet und mich irgendwann schmerzverzehrt abgewandt. FB gewinnt keinen Zweikampf, läuft wie Falschgeld herum, produziert nur Fehlpässe und AJ ist schlechter als der?
AJ ist evtl mindestens genauso schlecht. Aber schlechter nicht. Warum AJ daher keine Chance geben? Schlimmer geht nimmer.

Also ich habe gestern vermehrt auf Bartels geachtet und mich irgendwann schmerzverzehrt abgewandt. FB gewinnt keinen Zweikampf, läuft wie Falschgeld herum, produziert nur Fehlpässe und AJ ist schlechter als der?
AJ ist evtl mindestens genauso schlecht. Aber schlechter nicht. Warum AJ daher keine Chance geben? Schlimmer geht nimmer.

FB wird auch vollkommen falsch eingesetzt. Zentral gegen die Abwehrkanten? Bartels muss über die außen und versuchen in den Rücken der Abwehrspieler zu kommen. Da kann er seine Stärken ausspielen. So ist er einfach nur Futter und wird abgekocht.

Und wieder bekommt AJ keine Chance sich zu beweisen. Selbst in der U 23 wird ihm eine Chance verwehrt.
Das ist für mich eine absolute Frechheit. So kann man junge Spieler richtig fertig machen. Während so manch anderer Grasnarbentrottel
sich die eine oder andere Arbeitsverweigerung erlauben kann und anscheinend auch darf.
Sorry für meine vielleicht auch überzogene Darstellung der Dinge aber eine absolute nicht nachvollziehbare Selbstgefälligkeit der Chefetage.

Gruß

Ist er nicht im Kader der U23? Warum nicht?

Weil seine blonden Haare Alex Nouri nicht passen...:D

Im Ernst: Ich finde, dass das, was man mit A.Johannsson macht, schon an Mobbing grenzt. So fördert man übrigens auch nicht den gewünschten Verkauf/Leihe von ihm und man sollte auch nicht vergessen, das er noch einen bis Sommer 2019 wahrscheinlich gut dotierten Vertrag bei uns hat.

Weil seine blonden Haare Alex Nouri nicht passen...:D

Im Ernst: Ich finde, dass das, was man mit A.Johannsson macht, schon an Mobbing grenzt. So fördert man übrigens auch nicht den gewünschten Verkauf/Leihe von ihm und man sollte auch nicht vergessen, das er noch einen bis Sommer 2019 wahrscheinlich gut dotierten Vertrag bei uns hat.
Ich bin beileibe kein Fan von ihm (fußballerisch) aber ihn überhaupt nicht und nirgends spielen zu lassen, schadet dem Verein, wenn es darum geht irgendwann einen Abnehmer für ihn zu finden. Zudem kann er so schlecht nun auch nicht sein, dass er nicht mal in der U23 spielt.

Vielleicht ein weiteres Indiz dafür, dass bei Nouri menschlich, charakterlich und führungstechnisch etwas gewaltig schief läuft. Wenn dem so ist, dann muss man Baumann den Vorwurf machen, dass er das entweder nicht erkennt oder es erkennt und nicht handelt - im Sinne von Nouri dabei Einhalt gebietet und ihn stoppt, wenn er über das Ziel hinaus schießt.

Ich kann hier die Entscheidung auch nicht ganz nachvollziehen. Erklärbar für mich nur, dass da intern (ausserhalb des Platzes) etwas Schwerwiegendes vorgefallen sein muss... :denk:

Ich bin beileibe kein Fan von ihm (fußballerisch) aber ihn überhaupt nicht und nirgends spielen zu lassen, schadet dem Verein, wenn es darum geht irgendwann einen Abnehmer für ihn zu finden. Zudem kann er so schlecht nun auch nicht sein, dass er nicht mal in der U23 spielt.

Vielleicht ein weiteres Indiz dafür, dass bei Nouri menschlich, charakterlich und führungstechnisch etwas gewaltig schief läuft. Wenn dem so ist, dann muss man Baumann den Vorwurf machen, dass er das entweder nicht erkennt oder es erkennt und nicht handelt - im Sinne von Nouri dabei Einhalt gebietet und ihn stoppt, wenn er über das Ziel hinaus schießt.
Ich kann das Ganze sowieso null nachvollziehen was da abläuft. Wir spielen seit Beginn der Saison JEDES Spiel ohne richtigen MS und es wird sich gewundert wieso wir vorne drin nix auf die Reihe kriegen.
Was ich in den Vorbereitungsspielen und auch im Spiel gegen Kielce von AronJo gesehen habe, war besser als alles was ich von anderen "Stürmern" bisher auf dem Platz gesehen hab. Auch von unserem Werbegag Yuning Zhang übrigens, das nur nebenbei. Aber wer braucht schon einen Stürmer mit Vollstreckerqualitäten wenn man einen Fin Bartels im absoluten Formtief hat. :kaffee:
Es KANN sich bei AJ jedenfalls nur um ein persönliches Problem vom Trainer handeln oder wie Rantanplan sagt, es muss was Schwerwiegendes vorgefallen sein. So wie ich AJ allerdings beobachtet habe, kann ich mir das Letztere eigentlich nicht vorstellen. Er ist doch eher ein ruhiger Typ. Hatte jedenfalls den Anschein.
Ich kann immer noch nicht sagen ob er gut ist oder schlecht, weil ich ihn schlichtweg einfach noch nicht lange genug spielen hab sehen. Die Pseudoeinwechslungen zähl ich überhaupt nicht. Damit muss jetzt auch keiner um die Ecke kommen. Da bekommt man keine Bindung zur Mannschaft. Naja, ich erhoffe mir jedenfalls noch Einsätze in der ersten Mannschaft, wenn Nouri jetzt ENDLICH dann mal abgesägt wird. Hoffentlich überrascht AronJo uns alle und ganz besonders seine Kritiker.

Back