E
Eisenfuss57
Guest
Da ist was dran.
Ich finde zudem, es sind nicht nur 8 Jahre. In 10 Jahren hat Werder eigentlich nur einmal die sportlichen Ziele nicht verfehlt, 2009/10, mit Özil als herausragendem Lenker auf der richtigen Position. Und schon davor, 06-09 lief m.E. einiges falsch, nur hat uns da die individuelle Klasse im Kader oft gerettet. Noch.
2012/13 spielte Werder die zweitschlechteste Saison und die schlechteste Rückrunde der Vereinsgeschichte. Ein Kader mit de Bryune, Sokratis, Hunt, Arnautovic... Demgegenüber stand aber in der Rückrunde eine Hintermannschaft im Stamm mit Mielitz - Selassie, Pavlovic, Lukimya (Prödl), Schmitz (Ignjovski), spätestens heute wissen wir, dass das keine BL-taugliche Abwehr war. In keiner Weise. Und auch de Bryune, Sokratis oder Arnautovic sind im Grunde keine Strategen, sondern eher Individualisten auf ihren Positionen. Schon damals war der Kader völlig falsch zusammengestellt. Heute sind Selassie und Junuzovic die noch verbliebenen und auch typischen Relikte der katastrophalen Allofs`schen Transferpolitik seiner letzten Jahre.
Damals war Baumann noch nicht in vorderster Verantwortung. Heute finde ich den Kader bei weitem nicht so katastrophal zusammengestellt wie damals. Also im Rahmen des Machbaren verglichen. Trotzdem scheint mir irgendwas im Gesamtverein grundverkehrt zu laufen, insbesondere an überholten Ansichten, was modernen Fußball bzw. überhaupt ein funktionierendes Spiel betrifft. Gerade der Hang nach Individualismus und Inselbegabungen, von denen man hofft, dass sie mehr wert sind als ein funktionierendes Team zusammen zu stellen, scheint mir weiterhin sehr ausgeprägt.
Hast du moderner Fußball gesagt??
... wie konntest du nur?? Vorgestern hättest du wahrscheinlich noch eine Frage zu dem Thema beantworten müssen.
Sehr treffend.