Ich gebe zum Thema "Knie" hochziehen auch noch meinen Senf dazu und ganz einfach ausgedrückt: Wenn ein Torwart hochspring, nutzt er dabei natürlich zum Springen ein Bein. Das andere Bein bleibt doch dabei selten gerade. Somit ist es ein normaler Bewegungsablauf, das Knie hochzuziehen. Wenn dann dabei ein Stürmer entgegenkommt ist es ein Reflex, das Knie zum Schutz noch höher zu ziehen.
hier kam irgendwann auch mal das Beispiel von Drobny. als der seinem Gegenspieler hinten rein gerauscht ist, da hat er AKTIV das Knie angezogen und ist in den Stürmer rein der bereits in Kopfballposition war. in dem Fall eigentlich ganz klar gelb bzw. rot und Elfmeter. wie bei Trainern oder Spielern scheiden sich dann eben auch bei den Schiedsrichtern die Geister ... die guten interpretieren grenzwertige Situationen richtig, die anderen eben nicht. gerade in der heutigen Zeit wo das Spiel so schnell geworden ist finde ich es völlig ok die Technik zur Hilfe zu nehmen (Videobeweis).

Klasse Spiel. Der wird noch wichtig werden, wenn es im Rest der Mannschaft mal wieder stimmt...

hat gute Qualität