F
FatTony
Guest
Ich hätte auch wirklich keine Lust gehabt es noch häufiger zu schreiben, vier mal muss reichen

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Ich hätte auch wirklich keine Lust gehabt es noch häufiger zu schreiben, vier mal muss reichen![]()
! 

Ups, ich muss meine Wortwahl ändern!
![]()

Erstens mal hat kein Stürmer die Arme unten wenn er in den Luftkampf geht, das ist der Grund weshalb diese dann gerne mal im Gesicht des Gegners landen (Michael Ballack hat das perfektioniert, der hat im Luftkampf immer direkt beide Ellenbogen genutzt).
Zweitens zitierst du mich aber antwortest auf etwas anderes. Du bist selber Torhüter, ich nehme an du wirst schon mal frontal beim rauslaufen mit deinem Gegenspieler kollidiert sein weil ihr beide in den Ball rutscht? Ich kenne das nur als "der Gegenspieler" und ich kann dir sagen, das war das ein oder andere mal eine ziemlich schmerzhafte Erfahrung und nur mit purem Glück keine Verletzung.
Und was Käthes Schutzknie angeht, ja, das kenne ich auch vom Platz, man muss als Stürmer schon einen an der Mamel haben wenn man freiwillig da rein springt, also lässt man es sein und der TW hat die Situation geklärt. Das könnte ein Verteidiger mit seinen Ellenbogen ganz genau so machen.
dass es dem Keeper darum geht, jemanden zu verletzen
das der Verteidiger sich dabei keinen Millimeter bewegt hat und der Stürmer in ihn rein rannte bzw. SELBER AKTIV GEGEN DES FUSS bzw. das Bein des Verteidigers trat wird dann nicht bewertet

Dieser ganze Kram von wegen sonst würden sich zig Torhüter verletzen weil die Stürmer sie sonst reihenweise Kung-Fu-Style abräumen ist durch nichts zu belegen und bloßer Vorwand sich dieses Privileg schönzureden.
Äquivalent könnte nämlich auch ein Abwehrspieler mit ausgefahrenem Ellenbogen durch den Strafraum laufen.
Du siehst das anders, das verstehe ich denn du bist in einer Zeit sozialisiert, wie ich, als das Spiel viel langsamer und das Knie obligatorisch war.
Von Kung-Fu-Style hat niemand gesprochen

Du hast davon gesprochen, daß ohne dieses Knie die Torhüter reihenweise verletzt würden. Das impliziert, daß die Stürmer sich entsprechend verhalten (werden) damit es zu der Verletzung kommt.
Aktion - FolgeaktionJa, das ist normal. Und auslooten muss man, denn früher war es wie im Basketball, man berührt den TW und es war ein Foul. Und zwar selbst dann, wenn der Stürmer nur nach oben springt, der TW aber IN DEN STÜRMER rein springt. Jetzt ist der Torwart ein normaler Gegenspieler also gelten auch normale Regeln.
Würdest du denn Sport aktiv betreiben
) eine böse Absicht. Das sind dann einfach "Unfälle", weil beide auf den hohen Ball zu gehen und dabei sich auf den Ball fixieren. Wenn der Stürmer nur aus dem Augenwinkel den Torwart sieht, schützt er sich durch die Arme. Das muss nicht gegen den Keeper aktiv gehen, sondern zum Selbstschutz. In dem Fall muss sich der Keeper auch schützen, kann das aber nur durch das Knie, da die Arme beschäftigt sind. So verhindert er, dass der Stürmer ihn, geschützt durch die Arme oder Ellbogen, im Brust und Bauchbereich empfindlich und somit bei entsprechender Geschwindigkeit, gefährlich trifft.Aktion - Folgeaktion
Sowie ich als Torwart den Ball in den Fängen habe, darf ich nicht mehr angegangen werden. Wenn ich als Torwart erkenne, den Ball vor dem Gegner sicher zu haben und des weiteren aus dem Ablauf erkenne, dass der Gegenspieler das aber nicht berücksichtigen kann/wird, nehme ich zum Selbstschutz bei der entsprechenden Situation das Knie hoch. Was der Gegenspieler bei richtiger Spieleinschätzung erkennen müsste, und er sich auch klar sein sollte, dass sein Gegenspieler, nämlich der Torwart gleich das Knie zum Selbstschutz hochzunehmen gedenkt. Lasogga. oder Basinga?

Der TW verhindert im Normalfall die Chance weil der Stürmer intelligent genug ist gar nicht erst rein zu gehen und wenn er weniger intelligent ist, dann tut es halt weh.
Mangende SpielintelligenzIm Fall gentner hat der Stürmer doch nur auf dem Ball geachtet.
Wie konnte er da sehen, dass Casteels mit dem Knie "angeflogen " kam?
Ist doch ganz einfach, nach dem Kniestoß waren sämtliche Erinnerungen daran wie ausgelöscht!Interessanter finde ich, nach wie vor, dass Gentner Casteels gar keinen Vorwurf macht(e).