R
Rantanplan2.0
Guest
Ich erwähnte das Thema auch nur im Zusammenhang der politischen Lage in der Stadt Bremen und der wirtschaftlichen Entwicklung und die Folgen für Werder.
Und das halte ich immer noch für extrem befremdlich.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich erwähnte das Thema auch nur im Zusammenhang der politischen Lage in der Stadt Bremen und der wirtschaftlichen Entwicklung und die Folgen für Werder.
Na dann ist doch alles gut und Bruns kann hochzufrieden in Freiburg weiter arbeiten. Warum sollte man ihn auch im Vorfeld informieren?![]()
Manche user hier sollten sich angewöhnen, sich nicht alles vorsetzen zu lassen, sondern mal selbst informieren. Dann weiß man mehr und kann auch "Dinge" vor dem Hintergrund der Fakten einschätzen. Wenn DU, @dickerTony, Dich doch sehr gut auskennst, sollte es Dir leichtfallen, die Grund- und weiterführenden Schulen aus Gröpelingen, Walle, Oslebshausen und Findorff vor Deinem geistigen Auge aufzurufen, die Schulklasssenstruktur zu prüfen und anhand der Namen und Nationalitäten zu einem Ergebnis zu kommen. Eventuell hilft Dir auch ein Statistisches Landesamt. Aber macht nicht immer auf klug, wenn Du in Wahrheit nicht weißt, wie Du weiter kommst. Ich erwähnte das Thema auch nur im Zusammenhang der politischen Lage in der Stadt Bremen und der wirtschaftlichen Entwicklung und die Folgen für Werder. Alles andere führt hier komplett ins Nichts und deshalb bin ich an diesem Punkt raus.
Komm lass es sein! Verstehst es nicht. Alles gut, weil Werder macht immer alles gut.Nochmal: Wer sagt denn, dass Bruns nicht über die Gründe informiert wurde?
Wenn mein AG mich kündigt, kommt das auch überraschend. Bekomme ich dafür aber Gründe vorgelegt, ist es nicht grundlos.
Oh ja, speziell bei seinem Abstieg in die 2.Liga, das war beeindruckend![]()
Komm lass es sein! Verstehst es nicht.
Alles gut, weil Werder macht immer alles gut.
.Das ist also wieder mal ein Beitrag von dir, in dem du irgendwas raus knallst, im Brustton der Überzeugung, und auf Rückfrage dann keine Antwort liefern kannst. Nur immer weiter so.
Was hilft es Dir, wenn ich Dir den Namen einer Schule nenne?
Was haben politische Rahmenbediengungen bzgl der Wirtschaft mit dem Ausländeranteil in einer Schulklasse zu tun, ausser dass man irgendwelche Klischees bedienen will?
Aber Spaß beiseite, wenn die ganze Liga davon spricht, daß man die Vermarktung der Bundesliga gerade in China aber auch im Rest der Welt stark verbessern müsse um ansatzweise an die Zahlen der PL ranzukommen, dann ist eine Diskussion über regionale Sponsoren anachronistisch.Was haben politische Rahmenbediengungen bzgl der Wirtschaft mit dem Ausländeranteil in einer Schulklasse zu tun, ausser dass man irgendwelche Klischees bedienen will?
Diese Klischees sind eine Tatsache....und führen dazu, dass in den westlichen Stadtteilen immer weniger Kaufkraft entsteht, was dazu führt, dass sich im Bereich der Wirtschaft z.B. Gründerinitiativen in zukunftsfähigen Bereichen komplett aus dem Stadtteil verabschiedet haben, Firmen in dem Bereich wenig Chancen haben, so viel Geld zu verdienen, um sich Gedanken machen zu können, ob man im Bereich der Sportförderung aktiv wird. Aber das sind Zusammenhänge, die eigentlich klar sind.
Ja. Aber in diesem Forum muss man auch die einfachsten Zusammenhänge oft genug wiederholen und erklären. Komischerweise oft genug den immerselben Mitforisten. Ein Beleg, dass die Kaufkraft tatsächlich sinkt, wurde hier komischerweise noch nicht gefordert. Kommt bestimmt noch.
Diese Klischees sind eine Tatsache....und führen dazu, dass in den westlichen Stadtteilen immer weniger Kaufkraft entsteht, was dazu führt, dass sich im Bereich der Wirtschaft z.B. Gründerinitiativen in zukunftsfähigen Bereichen komplett aus dem Stadtteil verabschiedet haben, Firmen in dem Bereich wenig Chancen haben, so viel Geld zu verdienen, um sich Gedanken machen zu können, ob man im Bereich der Sportförderung aktiv wird. Aber das sind Zusammenhänge, die eigentlich klar sind.
Und da Werder Bremen mehr als nur ein Verein ist sondern auch Botschafter dieser Stadt und der Region, spielen eben auch soziale Verhältnisse eine Rolle und die Stellung von Werder darin. Um jetzt mal den Faden zu FB zu bekommen
Werder ist ja mit seinen Partnerschulen sehr aktiv, vermutlich sogar in dem darbenden Bremer Westen in dem gleichzeitig die Preise durch die Decke gehen UND wirtschaftlicher Niedergang zu beobachten ist. Ein tolles Paradoxon dieser Bremer Westen, ein Fall für die Forschung und keinesfalls für Vorurteile, wie man leicht annehmen könnte.