Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Was für ne Aufregung hier. :D Irgendwie steht doch gar nichts neues in dem Artikel... :confused:

Unterschrieben ist noch gar nichts und das Özil gerne hier in Bremen bleiben will steht auch schon lange fest. Klaus will ihn sowieso behalten.

@Florida

Kann durchaus sein, dass Pizarro geht. Das hat aber nichts damit zu tun, dass seine Ausleihe ein voller Erfolg war, unabhaengig davon, ob er geht oder nicht. Fast jeder Bundesligist haette ihn gerne im Kader.

Dem widerspreche ich auch nicht. Trotzdem besteht die Gefahr, dass er geht, und wir im Sommer bei noch schwierigeren Bedingungen eben wieder vom selben Problem stehen werden. Der Transfer war für eine temporäre Lösung gut. Sollte es doch noch zu einer festen Lösung werden, ändere ich meine Meinung gerne und setzte ihn zu den guten Transfers der letzten jahre.

Proedl hat eine gelungene erste Saison gespielt. Meistens sogar auf einer Position auf der er nicht gerne spielt. Er wurde als Back-Up fuer Naldo und Merte geholt, und nicht um eine tragende Rolle auszufuellen. Er hat genau das erfuellt, was man von ihm erwartet hat. Im Uebrigen hatte er einen besseren Start, als Merte in Hannover oder Naldo bei uns.

Wie bereits gesagt. Prödl war und ist okay für einen Back-Up. Von ihm erwarte ich auch keine Wunderdinge, und sehe Bemühen. Ich war und bin ja soager einer der befürworter des Transfers gewesen, auch im Hinblick auf einen möglichen mertesacker-Wechsel im jahr 2010. Nur sage ich auch, dass Prödl kein Transfers war, der uns auf Anhieb klar verstärkt hat im Vergleich zu vorher. EIst auch nicht tragisch, dass es eben nicht implizieren soll, dass ich Prödl für schlecht, untalentiert oder dergleichen halte.

Das Boenisch die 3M nicht wert war, halte ich fuer ein Geruecht. Es ist zwar Spekulation, doch bin ich ueberzeugt, dass wir ihn jetzt fuer mehr verkaufen wuerden.

Fest steht, dass seinem Spiel einfach noch zu viele Fehler sind und er regelmäßig Patzer drin hat. Möglicherweise normal in diesem Alter, aber eben für uns nachwievor problematisch. Richtig verbessern konnten wir uns auf der Problemstelle LV auch hier nicht auf Anhieb udn schleppen nachwievor die selben Probleme mit, die wir schon unter Schulz, Magnin, van Damme, etc. gehabt haben.

Sowieso muss man gerade bei jungen Spielern die Leistung ueber die Vertragsdauer abwarten, bevor man sich ein abschliessendes Urteil erlauben kann.

Stimmt, aber gewisse Tendenzen kann man auch bei 20 jährigen in gewissen bereichen schon sehen.

Alles in allem siehst Du mittlerweile alles sehr extrem negativ. So negativ, dass ich es mittlerweile kaum noch verstehe, warum ich mal Deine Beitraege gern gelesen habe.

Na, so negativ sehe ich alles widerum auch nicht. Ich mache mir nur Sorgen und Gedanken, wie es nächstes jahr mit Werder weitergehen soll und hoffe wie jeder Laie darauf, dass man aus seinen Fehlern der letzten Jahre lernen wird. Unsere Transferpolitik, und das ist einfach meine Meinung, war schonmal effizienter als es seit zwei Jahren der Fall ist.

Da wird nur von einem guten Transfer in den letzten Jahren gesprochen, von Konzeptlosigkeit, oder von dramatischen Schwaechen Boenischs in der Defensive.

Ich kann das alles nicht so sehen.

Musst du ja auch nicht. Bin ich auch froh darüber, denn Meinungsvielfalt macht erst interessante Diskussionen möglich.

Richtig ist, dass KA in den letzten Jahren weniger Glueck mit Transfers hatte, als in den ersten Jahren. Er liegt allerdings noch bei weitem im positiven Bereich, und bei all' der guten Arbeit die er bisher geleistet hat, darf er sich schon ein paar unglueckliche Transfers leisten.
Ich bin der Letzte, der ihn deswegen rauswerfen will und er bekommt im Sommer die Chance den Kader wieder auf Vordermann zu bringen. Sollte Werder dann in 12 Monaten wieder unter den ersten 5 sein, bin ich auch gerne bereit dann Lob zu verteilen, wenn ich es für angebracht halte.

So ein pingeliger Querulant bin dann doch nicht. ;)

okay. alles wird gut.

hoffen wir, dass wir das spiel am donnerstag noch umbiegen, oder wenigstens die saison gegen leverkusen noch einigermassen retten.

:beer:

Schön, dass Mesut sich bei uns so wohl fühlt. :applaus: Unbedingt SOFORT verlängern.
Unglaublich wie der sich in der Zeit bei uns entwickelt hat. War ja ehrlich gesagt gar nicht begeistert als er verpflichtet wurde. Deswegen bin ich jetzt aber um so glücklicher, dass bei uns ist. Wenn er so weiter macht, dann werden wir noch viel Freude an ihm haben.

Mesut :knutsch: :svw_applaus::svw_schal:

Na ja, so berauschend wäre sie dann trotzdem nicht gewesen! Immerhin zählt das, was unter dem Strich herauskommt und das eigentliche Ziel ist die Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb.

Meine Güte ja, die Saison is Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gelaufen, aber jetzt lasst doch den Jungs nen Pokal... :rolleyes:
So blöd das auch alles war, im Finale stehen tun se ja und das muss man auch mal respektieren. Gott, warum wir gleich immer auf allem rumtreten müssen...

Dem widerspreche ich auch nicht. Trotzdem besteht die Gefahr, dass er geht, und wir im Sommer bei noch schwierigeren Bedingungen eben wieder vom selben Problem stehen werden. Der Transfer war für eine temporäre Lösung gut. Sollte es doch noch zu einer festen Lösung werden, ändere ich meine Meinung gerne und setzte ihn zu den guten Transfers der letzten jahre.

Das geht zwar jetzt etwas vom Thema Özil ab, aber die Pizarro-Ausleihe war das Beste, was Werder im Sommer machen konnte. Ich behaupte einfach mal, dass Werder im UEFA-Pokal gegen Mailand und im DFB-Pokal spätestens in Dortmund ausgeschieden wäre, wenn man z.B. Marcelo Moreno statt Claudio Pizarro verpflichtet hätte. Die Folge wäre gewesen, dass Werder jetzt eine zweistellige Millionensumme weniger auf dem Konto haben würde.

Was ist an so einer Leihlösung zu kritisieren? Man kann natürlich für 9 Millionen ein großes südamerikanisches Talent holen. Wenn es normal läuft, braucht der ein halbes Jahr Zeit zur Eingewöhnung. Und wenn er nach dieser Umstellungsphase voll einschlägt, ist der nach zwei Jahren eh wieder weg. Zwar mit einem satten Transfergewinn, aber auch Pizarro hat durch seine Tore im Europapokal und im DFB-Pokal wie gesagt enorm viel Geld eingespielt. Und das alles ohne große Eingewöhnungszeit.

In Berlin hat man Vergleichbares getan. Hertha hat Voronin ausgeliehen, da ein Kauf finanziell utopisch war. Nun ist Voronin im Sommer wahrscheinlich wieder weg. Na und? Dafür spielt Hertha nächste Saison womöglich in der Champions League, was ca. 25 Millionen Euro ausmacht. Ohne Voronin wäre dieses Ziel nicht realistisch gewesen.

Natürlich sollte Werder nicht nur auf Leihspieler setzen, aber ich halte es auch für sinnvoll, punktuell einen Top-Spieler auf Leihbasis dazuzuholen, dessen endgültige Verpflichtung nicht realisierbar ist. Meiner Ansicht nach sollte Werder solche Deals sogar häufiger machen. Denn eine langfristige Planung ist doch sowieso nicht möglich, weil Spieler wie Diego nicht ewig zu halten sind.

Wer bei einem Pokalsieg (und Halbfinale im UEFA-Cup) nur davon sprechen würde, dass die Saison nun "einigermaßen gerettet" ist, dem ist ja wohl nicht mehr zu helfen.....

Naja, du hast insofern recht, dass bei einem Pokalsieg "einigermassen gerettet" vielleicht ein bisschen zu negativ ist.

Man kann dann in Kombination mit dem erreichten im Uefa Cup von einer guten - durchschnittlichen Saison reden.

Gewinnen wir allerdings nicht den Pokal, dann war es eine enttaueschende Saison. Nach 5 Jahren CL und mit diesem Kader muss einfach eine internationale Teilnahme her.

Wir wollen nicht nur ins DFB-Pokalfinale (ist schon geschafft), sondern auch ins Uefa-Cup-Finale einziehen - und das schaffen wir auch, mit einem 1:2 in Hamburg!

:applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back