N
neuegrünewelle
Guest
Vor allem nach offensiven Beginn bis zu den beiden Fehlern gegen Darmstadt war Wiedwald oft viel zu zögerlich und defensiv, überließ die Arbeit im 5er immer öfter in der letzten Saison va Sane, der oftmals die Dinger rausköpfte, wo eigentlich der Keeper hingehörte. Da hat sich Felix von der ersten (gg Darmstadt verständlichen) Kritik zu sehr beeinflussen lassen in seinem Spiel.
.
Kann es nicht sein, dass das vielleicht die Vorgabe vom (Torwart)Trainerteam war? Eben auf der Linie zu bleiben, weil wir damals in der IV mit Vestergaard, Luki und Djilobody sehr kopfballstarke IV hatten?
Ich habe Wiedwald nach seinem ersten Weggang von Werder sehr genau beobachtet, sowohl in Duisburg als auch in Frankfurt war der sehr aktiv in der Strafraumbeherrschung, hat viele hohe Bälle sicher heruntergeholt. Auch in seiner Anfangszeit bei uns, bis zum Darmstadtspiel, richtig...
Übrigens hat auch ein Wolf zuvor durch Passivität bei hohen Bällen "geglänzt", obwohl auch der ganz anders kann. Ich bleibe deshalb auch bei meiner hier mal aufgestellten These, dass das eben Vorgaben gewesen sein könnten.

) in ihn rein gesprungen und nicht mit dem Knie!