Schließe mich der @Oberfrankenwerderanerin an:Frontzeck??? Um Gottes Willen!
NOURI, NOURI, BEST COACH IN THE WORLD!!!

..wie schnell sich manche Meinungen ändern.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Schließe mich der @Oberfrankenwerderanerin an:Frontzeck??? Um Gottes Willen!

Jetzt kommt die Schiene wieder...Die echten Fans finden das sicher super.....werderwegmäßig eben. Machen nochmal eine greenwhitewonderwall, kaufen jedesmal schön Trikots und andere Merchandisingartikel und halten die Klappe. Vielleicht ein bisschen pfeifen, mehr aber nicht. Die Werderfans sind nun mal die besten. Außerdem ist noch immer der Unterschied zu den sonstigen Entlassungen, dass die Mannschaft nicht katastrophal schlecht spielt, sondern immer wieder ordentlich - allerdings ohne Erfolg. Das sieht schon schöner aus als z.B. bei Dutt oder Skripnik.
Jetzt kommt die Schiene wieder...

Wenn in der Stellenausschreibung bzw. bei den Bewerbern primär auf Qualität und Kompetenz gesetzt wird, gerneMan ist sich hier fast einstimmig einig, dass der Absturz von KA begann, als er statt nur Sportchef zu sein GF wurde statt nur den Kader zu entwickeln. Jetzt soll man quasi diesen Vorgang wieder rückgängig machen und Baumann entlasten. Warum sollte das plötzlich falsch sein, wo der umgekehrte Vorgang bereits falsch war?
Wenn in der Stellenausschreibung bzw. bei den Bewerbern primär auf Qualität und Kompetenz gesetzt wird, gerne
so wie hier: Lt SportBild habe Baumann im Februar Labbadia & Frontzeck kontaktiert, falls Nouri die Wende nicht mehr geschafft hätte. #Werder
Naja sagen wir mal so. Wenn ich hier im Spieltagsthread mitlese, scheint der Unterschied zu jetzt nicht so groß zu sein.Sollte Frontzeck hier jemals als Trainer aufschlagen, wird sich mein Mitfiebern bei Werderspielen zu Katastrophentourismus entwickeln. Fieber und Mitzittern gibts von mir dann erst wieder beim Aufräumen der Schäden.
Naja sagen wir mal so. Wenn ich hier im Spieltagsthread mitlese, scheint der Unterschied zu jetzt nicht so groß zu sein.

Zum anderen guckt man eben immer auf das liebe Geld. Und gerade bei dem Trainerposten ist das der völlig falsche Ansatz.

Dieser wichtige Satz geht in dem Beitrag fast ein wenig unter, jedoch kann man diesen nicht deutlich genug hervorheben: Mir RD, VS und AN waren die letzten Personalentscheidungen für den Trainerstuhl "Billiglösungen", was sich in der jeweilgen Gesamtbetrachtung der Amtzeiten leider auch widerspiegelt. Natürlich ist ein teurer Trainer kein Granat für Erfolg und bzw. kann ein billiger Trainer durchaus auch langfrsitig erfolgreich arbeiten, aber wenn so wie man bei Werder beim Auswahl des Trainers (und auch GF Sport) losgelöst von der Thematik Werder-Vergangenheit aus die finanziell billigere Lösung mit wenig bis keiner Erstligaerfahrung auf diesem Posten stetzt, ist die Wahrscheinlichkeit eines Fehlgriffs leider unweigerlich höher. q.e.d.

) sehe ich noch nicht.In seiner ersten Saison hat der "Billigtrainer" Nouri das beste Ergebnis seit 7 Jahren fabriziert.Der teuer Trainer "Ancelotti" in München hingegen eines der schlechtesten der letzten Jahre.
Btw. hat der Billigtrainer Nouri dabei die Teuertrainer Hecking und Weinzierl überholt,die dazu sogar noch TeuerKader hatten.
Ansonsten: Um einen Teuertrainer und TeuerGF zu haben,braucht man in der Regel auch Kohle, da beide über kurz oder lang auch einen dementsprechenden Kader haben wollen. Daher bezweifel ich doch stark,dass solche Leute derzeit für Werder erschwinglich (nicht nur im monetärem Sinne) sind, es sei denn jemand wie z.B Tuchel wil nach dem BVB Fiasko (nicht sportlich gesehen) wieder einen Step zurückgehen und ein ruhiges Umfeld haben, wo er der "Star" wäre. Ein Teuermanager ala Heldt braucht auch Kohle (für sich) und zumindest die Perspektive bald auch in seiner Funktion die Euros heraushauen zu können.Er wird sicherlich nicht aufgrund der schönen Stadt nach Hannover gewechselt sein.
Den Teuerschritt hätte man,wenn vor 7/8 Jahren gehen müssen. Und bevor ich das teurere bekannte max. Mittelmaß ala Labbadia, Slomka,Weinzierl verpflichte,die eben keine Erfolgsgarantie eingebaut haben, versuche ich doch lieber meine "Billiglösung", die ja schon gezeigt hat, dasssie funktioniert, ein gewisses Vertrauen entgegen zu bringen.
Zum Thema echte Fans: Ketzerisch gesagt, sind "echte Fans" die jede Woche ins Stadion gehen und sich so oft wie es geht mit Fanartikeln zukleistern für den Verein wesentlich gewinnbringender in mehrfacher Hinsicht als Werder-Follower, die wenig bis nix investieren,dafür aber mit Binsenweisheiten und bloßer Kritik die Fanforen zukleistern.
Hätte Werder mehr von ersterer Sorte,wie z.B die Ruhrpott Clubs BVB oder Schalke, wäre man auch attraktiver für Sponsoren Investoren bzw. strategische Partner.
Wer ist denn auf Frontzeck gekommen?

Ich fiebere genauso mit wie in den guten Zeiten.
Fussball ist ein Hobby, und Hobbies sollen Spass machen. Natürlich ärgert man sich im Fussball, aber bei mir ist das zeitlich begrenzt. Spätestens ab Montag freue ich mich aufs nächste Spiel von Werder.
Wenn ich mich mal über mein Hobby nonstop so sehr ärgere, jeden Tag, wie es manche hier scheinbar tun, so wie sie es hier zum Ausdruck bringen, hätte ich es längst eingestellt.
Fussball ist mehr als Erfolg.
Wenn ich mich mal über mein Hobby nonstop so sehr ärgere, jeden Tag, wie es manche hier scheinbar tun, so wie sie es hier zum Ausdruck bringen, hätte ich es längst eingestellt.
Fussball ist mehr als Erfolg.