Was genau erwartest du? Jugendwahn? An anderer Stelle wurde kritisiert, daß wir mit CP und CF sehr sehr viel Erfahrung verloren haben. Oben drauf fällt dann ein sehr erfahrener Kruse aus, Juno bis letzte Woche ebenso, Moisander lange Zeit.
Mut!
In Zeiten wo es nicht funktioniert erwarte ich, dass man aktiv etwas ändert und nichtveinfach so weiter macht wie bisher in der Hoffnung, dass es sich irgendwie schon verbessern wird.
Konkret kann ich da als Außenstehender nur sagen, dass wir dann eben Alternativen aus den Jugendmannschaften oder der U23 hochziehen müssen.
Kaufen können wir nicht und im Profikader sind auf Grund der Verletzten eben Lücken.
Etatmäßig eingeplante Spieler zeigen nicht die Leistung die man in der Bundesliga erwartet, weshalb sie berechtigt nicht mehr Einsatzzeiten bekommen. Ob das jetzt ein Caldirola oder Aronjo ist oder sonst wer.
Jugendwahn ist übertrieben, aber wenn da 2-3 Spieler stehen, die eben auf Grund der Verletzungsproblematik früher in den Teich geworfen werden, dann ist das eben so.
Besser als einen formschwachen Bartels Woche für Woche mangels Alternativen spielen zu lassen. Oder einen Bauer in der IV. Mich hat da aktuell weder Bauer als iv überzeugt, noch Augustus als Außenverteidiger. Auf unsere Torflaute muss ich nicht näher eingehen.
Da erwarte ich einfach Reaktionen vom Trainer auf solche Ereignisse. Mit dem Kadermaterial bleibt ihm nix anderes übrig als mutig zu sein und das ist er nicht.
Es gibt keine jungen oder alten Spieler. Nur gute oder schlechte. Den Satz gibt es nicht umsonst.
Bartels war diese Saison bisher schlecht.
Caldirola auch. Bauer nicht so viel besser.
Dazu die Ausfälle die unser Kader nicht kompensieren kann....
Also wann werden die Chancen größer sein zu Einsatzzeiten zu kommen als in den letzten 3-4 Wochen?
Ich find die saison bisher ganz ganz schwach von unserem Trainer. Das zeigt er mit seinen Aufstellungen und am Ende sieht man es im Ergebnis. Mutlos! Sieglos!
Man weiß nicht wie es mit anderen Spielern ausgesehen hätte, aber wenn man nie etwas ändert und testet, dann wird man es auch nie erfahren.
Mein Empfinden sagt mir eben, dass was Delaney bestätigt hat. Es wird aus der Angst vor einer Niederlage agiert, statt mutig auf Sieg zu setzen, auch wenn das vielleicht nach hinten losgeht.
Meiner Meinung nach der falsche Ansatz, aber dieser wird vom Trainer auf die Spieler übertragen.
Warum nicht mal mutig, frei und unbekümmert in ein Spiel gehen? Die letzten Gegner waren alle verunsichert! Das haben wir verpasst. Und das kriegt man mit jungen Spielern hin, andere Optionen haben wir ja eh nicht.
Deshalb ist Nouri bei mir unten durch.
Ich traue ihm eine Wende nicht mehr zu und dementsprechend hätte ich als FB reagiert.
Ich hab manchmal das Gefühl, dass man hier anders als die übliche Branche handelt nur allein um anders gehandelt zu haben...
Keine Ahnung was Nouri jetzt gegen Gladbach und Köln vor hat, aber ich ahne, dass es nix anderes wird als gegen Teams wie Wolfsburg, Freiburg oder Hamburg.
Juno rückt rein, mehr passiert nicht.
Wenn das dann zu siegen reicht soll mir das recht sein, aber dann erwarte ich eine VVL von Juno bis zum Winter!
Ich will nämlich dieser Aussage widersprechen! Ein Verein wie Werder Bremen ist darauf angewiesen seine Talente auszubilden. Und vor dem Hintergrund gibt es sehr wohl junge und alte Spieler. Beispiel: Zwei mal wurde Hajrovic eingewechselt weil Nouri hier taktisch leichte Vorteile gegenüber Eggestein gesehen hat. Das halte ich für einen Fehler! Im Zweifel hat die Ausbildung vorne zu stehen, das ist es was Werder eben bieten kann und stärkere Vereine nicht.