Frank Baumann (Sportvorstand Schalke 04)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Rudi64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

• .... richtig

Votes: 55 74,3%
  • ... egal

Votes: 8 10,8%
  • ... falsch

Votes: 11 14,9%

• Total voters
    74
Wobei die Frage erlaubt sein darf, was denn z.B ein FB aktuell tun kann ? Spieler kann er atm nicht verpflichten. Einzige was er tun kann,ist , vorausgesetzt, man spielt so weiter wie gegen den HSV, die Reißleine zu ziehen.

Ansonsten kann er auch die Spieler mit ins Gebet nehmen. Wenn erwartet wird, dass er dem Trainer reinredet, dann er ihn auch direkt entlassen.

Wer jetzt viel tun muss sind Trainer und Spieler. Der Trainer muss die die Spieler catchen und sie mit der richtigen Einstellungen auf den Platz schicken. Und letztere müssen 90 Minuten Vollgas geben.

Der zitierte Satz an sich, ist aber auch wieder ein sehr konstruktiver Tipp.den nicht jeder hätte machen können ;)

Irgendwie schon, ja. Und dann denke ich mir wiederum, daß auch der GF Sport einen Auftrag für die Entwicklung der Mannschaft hat. Und im Moment kommt sein Trainer diesem Auftrag nicht nach, das sagt er implizit selbst mit seinen Aussagen zu Freiburg und Hamburg. Also würde ich da als Verantwortlicher mal ein Wörtchen mit meinem Angestellten reden.

Leid tun mir nur die Fans die Zeit und Kohle für so ein Gemurkse opfern
Am 15.10.17 besuche ich das Weserstadion für lange Zeit das letzte mal. Mich kostet das pro Besuch immer um und bei 200 €, das wären dann für diese Saison 600 € (Schalke, Freiburg, Gladbach), von der Zeit ganz abgesehen. Ein bischen viel Aufwand für so wenig Ertrag, finde ich.

Irgendwie schon, ja. Und dann denke ich mir wiederum, daß auch der GF Sport einen Auftrag für die Entwicklung der Mannschaft hat. Und im Moment kommt sein Trainer diesem Auftrag nicht nach, das sagt er implizit selbst mit seinen Aussagen zu Freiburg und Hamburg. Also würde ich da als Verantwortlicher mal ein Wörtchen mit meinem Angestellten reden.
Ich denke, das tut er, allen öffentlichen Beteuerungen zuwider.

Am 15.10.17 besuche ich das Weserstadion für lange Zeit das letzte mal. Mich kostet das pro Besuch immer um und bei 200 €, das wären dann für diese Saison 600 € (Schalke, Freiburg, Gladbach), von der Zeit ganz abgesehen. Ein bischen viel Aufwand für so wenig Ertrag, finde ich.

ein bisschen viel aufwand ist gut. respekt, dass du dir das noch freiwillig antust, dafür wäre mir mein geld auch zu schade. sky langt mir inzwischen.

ein bisschen viel aufwand ist gut. respekt, dass du dir das noch freiwillig antust, dafür wäre mir mein geld auch zu schade. sky langt mir inzwischen.
Immer zu Anfang der Saison, wenn man noch euphorisch ist :D, nehme ich an der Verlosung zum Ticketkauf teil. Dieses mal hatte ich "Glück", gleich 3 Partien durfte/darf ich besuchen. Von daher.....! Das Gute ist, das ich 3 mal meine Heimatstadt besuchen konnte/kann, weil ich gleichzeitig alte Freunde treffe.

In der Politik spricht man bei einer solchen Vorgehensweise von Aussitzen.

Weiß nicht in welchem Jahr du stehen geblieben bist,aber nach 3 Spieltagen einen Trainer zu entlassen, obwohl man ihm zuvor noch den Rücken gestärkt hat,ist sicher alles nur kein Aussitzen. Ich nenne es rechtzeitig gehandelt.

Ja,ich bin mir bewusst, dass es ein Fehler war, V.S. überhaupt zu behalten... Aber Aussitzen hätte für mich anders ausgesehen...

Weiß nicht in welchem Jahr du stehen geblieben bist,aber nach 3 Spieltagen einen Trainer zu entlassen, obwohl man ihm zuvor noch den Rücken gestärkt hat,ist sicher alles nur kein Aussitzen. Ich nenne es rechtzeitig gehandelt.

Ja,ich bin mir bewusst, dass es ein Fehler war, V.S. überhaupt zu behalten... Aber Aussitzen hätte für mich anders ausgesehen...

Oh, deinen Beitrag gib es noch, erstaunlich :D

:schal:

Hatte mich anscheinend missverständlich ausgedrückt..Ich meinte nicht mit ihm reden,,Das sowas vonstatten gehn muss und auch wird ist mir auch klar.Ich meinte tatsächlich reinreden. Das Baumi quasi dem Alex sagt ,wie er zu spielen hat. Wenn er das meint machen zu müssen, dann kann er ihn auch direkt entlassen. Er kann ihm aber natürlich sagen, dass er nicht zufrieden ist mit dem Gezeigten und eine andere Performance von ihm und der Mannschaft erwartet.

Ich glaube einfach, dass AN in Bezug auf Rückhalt und Vertrauen Teile der Mannschaft verloren hat. Über das Warum lässt sich trefflich streiten, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Personalie Pizarro und sein Abgang bei einigen Spielern nicht gut angekommen ist? CP war hier eine echte Nummer und ein Typ bei Werder. CP hat auch ein eher verbittertes oder enttäuschtes Interview gegeben, woraufhin AN medial dagegen hielt.
Auch die Rolle von FB speziell in dieser Personalie war extrem unglücklich. Ein Spieler, der so sich für diesen Verein verdient hat, über die Hintertüre frei zu stellen, ist kein guter Stil.
Die Personalie Bruns und seinen Stellenwert dagegen sehe ich als überhöht an. Die Art des Abgangs auch höchst diskutabel, aber auch hier FB mit seinem verspäteten Angebot, ihn irgendwie im Verein noch einzubinden, wirkte ungeschickt.
Insofern man erntet, was man säht.

Back