Alexander Nouri

Nouri: "Wir wollten gewinnen, das hat man doch in der letzten halben Stunde gesehen. Da hatten wir Offensivaktionen und die gute Chance von Fin Bartels."

Nach einer derartigen Angsthasen-Vorstellung mit ganzen 3 Torschüssen solch ein Statement rauszuhauen, zeugt für mich von einer recht eingefärbten, ganz exklusiven Realität.

Es fehlt mir nur noch der Satz, dass die bisherigen Gegner allesamt höhere Qualität hatten und die Gegner auf Augenhöhe noch kommen werden.

Ist halt mein Eindruck, safety first. Auch schon bevor sich Kruse verletzt hat. Und vielleicht ist Bartels Formkrise ja auch damit verbunden, daß er ebenso wie z.B. Augustinsson (nach meinem Empfinden) mit angezogener Handbremse spielen muss.
ich hab mich gefragt, wie die Offensive unter diesen Voraussetzungen funktionieren soll?
Für mich ist eher unerklärlich, wie einige Spieler ihre Nerven nicht im Griff haben und die Mannschaft verunsichern,
simple Verschiebungen oder lange Bälle ausreichen,
die Formkrise von Bartels ist sicher auch ein eigenes Thema

:schal:

Nouri: "Wir wollten gewinnen, das hat man doch in der letzten halben Stunde gesehen. Da hatten wir Offensivaktionen und die gute Chance von Fin Bartels."

Nach einer derartigen Angsthasen-Vorstellung mit ganzen 3 Torschüssen solch ein Statement rauszuhauen, zeugt für mich von einer recht eingefärbten, ganz exklusiven Realität.

Es fehlt mir nur noch der Satz, dass die bisherigen Gegner allesamt höhere Qualität hatten und die Gegner auf Augenhöhe noch kommen werden.
Das ist aber in meinen Augen einfach zu deuten, wenn einer am Boden liegt, braucht der Trainer nicht Nachtreten um ihn aufzubauen
da greift seine Fürsorgepflicht

Das hat man vielleicht 15 Minuten lang in der letzten halben Stunde gesehen (danach nicht mehr). Da hatten wir tatsächlich eine Phase wo wir Oberwasser hatten und in dieser Phase hätte man, wenn man wirklich gewinnen will, einen Stürmer bringen müssen um weiter Druck zu machen. Da war Hamburg angezählt und wankte.

Was mich am meisten derzeit stört ist, dass die Mannschaft deutlich weniger Laufleistung bringt. Das hatten wir schon gegen Freiburg in der 1. Hz und wurden davon am WE gegen den HSV nahezu verwöhnt. Dadurch kommen sie immer einen Schritt zu spät.
Das kann man als Trainer ansprechen und ggf abstellen. Oder die Truppe folgt ihm nicht mehr? Dann muss man das Problem mit dem Trainer eben lösen.

Wer raucht den da in der Kabine??? :lol:

Vielleicht sollte AN doch lieber den Müll zu Hause rausbringen...da hat er jetzt in der Vergangenheit in der Defensive arbeiten lassen, aber vorne kommt nichts...und das wird auch weiter so sein, wenn der Bartels vorne drinsteht...und der Baumann könnte vlt. auch mal über das eine oder andere System nachdenken...wo sind denn nun die neuen Spieler und ihre Scouter...letztendlich wurde doch nur unfertige Spieler eingekauft...
Gebt den kleenen aus den U-Mannschaften die Chancen...und lasst bitte den Kainz so lange es geht auf dem Feld...

Wenn man eins sicher sagen kann, an der Art und Weise, wie die Spieler kämpft haben, hat es garantiert nicht gelegen,

eher dass einige gestandene Profis, taktische Verschiebungen im Spiel nicht mitbekommen haben und hilflos herumstocherten
und sich von einem Regionalspieler überlaufen ließen,
( Hunt brauchte nur die Seite zu wechseln, um sich der Bewachung durch Delenay zu entziehen),

die Art und Weise stimmte,
das Vermögen nicht
wenn AN sieht, wie die Mannschaft sich durch simple Verschiebungen aus der Rolle bringen lässt,
würde ich auch nicht die Defensive aufbrechen, das würde im Desaster enden...
(vielleicht sollten wir erst mal bei den Standard wieder anfangen)

Ok, das ist deine Sichtweise. Mir war über weite Strecken entschieden zu wenig "Herzblut" im Spiel von den Werder Spielern. Man war zum Teil viel zu weit weg von den Gegenspielern. Spätestens nachdem Ito das erste Mal freistehend den Ball bekommt und seinen "Spaziergang" startet,hätte ich erwartet, dass man danach sowas direkt unterbindet.
Ich kann mir nicht vorstellen,dass es Nouris Anweisung war, den Gegner schalten und walten zu lassen.
Aber vielleicht täusche ich mich und Nouri hat dies tatsächlich so angesagt, warum auch immer..

Kaethchen: das würde so einiges erklären. Bartels, Kainzinho und Belfodil ziehen erstmal am dicken Johnny. Nur Pavlenka hat nichts abbekommen, weil er noch kein Werdergen hat und hat deshalb gehalten wie ein Fußballgott. Oder die Caterer in HH haben erstmal Spezialkekse verteilt, nur nicht an Jiri.

Ok, das ist deine Sichtweise. Mir war über weite Strecken entschieden zu wenig "Herzblut" im Spiel von den Werder Spielern. Man war zum Teil viel zu weit weg von den Gegenspielern. Spätestens nachdem Ito das erste Mal freistehend den Ball bekommt und seinen "Spaziergang" startet,hätte ich erwartet, dass man danach sowas direkt unterbindet.
Ich kann mir nicht vorstellen,dass es Nouris Anweisung war, den Gegner schalten und walten zu lassen.
Aber vielleicht täusche ich mich und Nouri hat dies tatsächlich so angesagt, warum auch immer..

Art und Weise, Herzblut:
23 Fouls
sie wollten, konnten aber nicht.
es fehlten ab der 17. Min. Staffelungen und taktisches Verständnis für sich veränderte Spielsituationen
das eine wird geübt, das andere sollte ein Profi auch ohne Trainer hinbekommen :D

Das hat man vielleicht 15 Minuten lang in der letzten halben Stunde gesehen (danach nicht mehr). Da hatten wir tatsächlich eine Phase wo wir Oberwasser hatten und in dieser Phase hätte man, wenn man wirklich gewinnen will, einen Stürmer bringen müssen um weiter Druck zu machen. Da war Hamburg angezählt und wankte.

Wie geht das? :XD:

"...15 Minuten der letzten halben Stunde gesehen
(danach nicht mehr)."

ganz klar,

weil Schluss war :XD:

Kaethchen: das würde so einiges erklären. Bartels, Kainzinho und Belfodil ziehen erstmal am dicken Johnny. Nur Pavlenka hat nichts abbekommen, weil er noch kein Werdergen hat und hat deshalb gehalten wie ein Fußballgott. Oder die Caterer in HH haben erstmal Spezialkekse verteilt, nur nicht an Jiri.

:lol::XD::lol::klatsch::wdance::schal::knutsch: und bald jibbet Spacekekse fürs ganze Team zum locker werden :lol: und zum runter spülen ne Dose Red Bull (für Juno dann zwei)

Zuletzt bearbeitet:
Back