Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
So dürftig die Leistung gestern gerade in der ersten Halbzeit auch war, wieso sollten wir jetzt den Kopf in den Sand stecken?
Ein Tor in Hamburg hätten wir auch bei einem 1:1 erzielen müssen. Und ob ein 2:1 so viel besser gewesen wäre.. ich bin nach wie vor optimistisch. Eigentlich müssen wir ja einfach nur gewinnen. Klar wird das schwer, aber es ist, als ob es das Hinspiel nie gegeben hätte. So entscheidet wieder eine einzige Partie über das Weiterkommen, und wieder findet diese in Hamburg statt.
Ich glaube an unsere Jungs und bin mir sicher, dass sie das auch tun. Noch ist nichts, aber auch gar nichts verloren.
Ein zweizueins reicht uns für Istanbuuul, Istanbuuuul, Istanbuuul
Entschieden ist noch gar nix. Wenn die Mannschaft mit der richtigen Einstellung in das Rückspiel geht, haben wir noch alle Möglichkeiten weiterzukommen.
Ein 1:0 auswärts ist ein ziemlich undankbares Ergebnis und de facto imemr schlechter, als es eigentlich aussieht. Verliert man zu Hause, scheidet man aus.
Und genau das ist die Situation. Im Prinzip bringt der Sieg dem HSV gar nicht so viel. Die Lösung dafür ist in der Theorie genauso einfach: Einfach nur in Hamburg gewinnen. (dieses "Gewinnen" beinhaltet entsprecchend den Sieg in Verlängerung oder Elferschießen bei einem eventuellen 1:0 für Bremen).
Das kann die Mannschaft, ohne Frage. Man muss sich nur einfach mal was bewusst machen.
So eine erste Hälfte wie gestern geht einfach nicht. Das ist eines Halbfinals unwürdig. Der HSV hat genau die Erwartungen erfüllt, und eine kämpferische Reaktion gezeigt. Werder hat nur zugeguckt , ich hatte den Eindruck, man ruhte sich auf dem Pokalhalbfinale aus. Taten auf Reden folgten (zunächst) keine.
Sogar als Werder später im Spiel Druck gemacht hat hat man gemerkt, dass der HSV zwar ins Schwimmen geraten ist (gegen so einen Sturmlauf normal) aber trotzdem noch konsequent gekämpft und gut gestanden hat. Diese Reaktion muss Werder jetzt bringen.
Ein Auswärtssieg in Hamburg ist machbar, fast alles hängt an dem einen Spiel und an Tagesformen. Tagesformen kann man aber in gewisser Weise auch erzwingen. Da muss die Konzantration da sein, da muss es konsequenter laufen im Spiel. Ein Pass auf 5 Metern muss nunmal beim Mitspieler ankommen. Wir hatten kein Problem vor dem Tor, wir hatten das vor dem Strafraum.
Vllt ist es ein Vorteil, dass uns das Ligaspiel nicht itneressieren braucht. Wenn es erforderlich ist, können auch von mir aus wieder 2,3 Spieler geschont werden. Ansonsten müssen wir auf das Spiel hinarbeiten. Es können gerne mal im Training spezielle Standards eingeübt werden, die den HSV überraschen, ebenso Spielzüge. Man kann nicht, wie in Hälfte gesehen, beim HSV durchkommen, indem man durhc die Mitte spielt, da steht ein Bollwerk. Und das entzerrt sich nicht von alleine.
Ansonsten würde ich nächste Woche das Mittelfeld offensiver gestalten, damit Fritz und Boenisch nicht so weit aufrücken müssen. Natürlich wird der HSV auf Konterspiel lauern, gerade über Olic und Pitroipa.
Des Weiteren muss im Training doch klar gemacht werden, dass Profifussballer genauere Pässe spielen müssen. Da muss Genauigkeit rein, da muss Konzentration rein. Und auf genau diesen Effekt hoffe ich im Rückspiel, da jetzt nach Hamburgs reaktion Werder wieder in der Pflicht ist, zu reagieren.

Die Heimmannschaft haut nur noch die Bälle hinten raus und bettelt förmlich um das 1:2. Kurz vor Schluss jedoch noch eine Riesen-Konterchance für den HSV durch Pitroipa, die Wiese vereitelt. Drei Minuten Nachspielzeit werden vom vierten Offiziellen angezeigt. Und in der 92. Minute haut Pizarro denen das 2:1 rein.
Das Problem ist, dass wir personell nicht so viele Möglichkeiten haben. Hunt und Jensen sind verletzt. Gerade der Ausfall von Jensen tut verdammt weh. Man könnte Fritz oder Boenisch vorziehen, aber das bringt dann neue Probleme mit sich. Ich bezweifle, dass die Kombinationen dann so flüssig laufen, denn Fritz und Boenisch sind keine klassischen Rautenspieler.
Unsere Außenverteidiger haben gestern übrigens kein gutes Spiel geboten, aber man muss auch berücksichtigen, dass sie alleine die Seite zu beackern hatten, während der HSV auf den Außenpositionen doppelt besetzt war (Aogo/Trochowski, Demel/Pitroipa). Auch das Führungstor der Hamburger kam ja dadurch zustande, dass Boenisch sich auf seiner linken Abwehrseite zwei Gegenspielern gegenüber sah. Für das Offensivspiel gilt Ähnliches.
Blick in die Kristallkugel: Werder beginnt stark, nutzt aber die Chancen nicht. Durch ein Kontertor von Olic geht der HSV in der 34. Minute in Führung. Danach verwaltet der HSV seinen Vorsprung nur noch, von Werder kommt aber auch nicht mehr viel.
In der 78. Minute dann der zu dem Zeitpunkt überraschende Ausgleich. Danach geht den Hamburgern die Flöte.Die Heimmannschaft haut nur noch die Bälle hinten raus und bettelt förmlich um das 1:2. Kurz vor Schluss jedoch noch eine Riesen-Konterchance für den HSV durch Pitroipa, die Wiese vereitelt. Drei Minuten Nachspielzeit werden vom vierten Offiziellen angezeigt. Und in der 92. Minute haut Pizarro denen das 2:1 rein.
So wird es laufen.![]()

zum thema statistiken nur so viel:
werder hat in den letzten 2 saisons 11 auswärtsspiele im internationalen geschäft gehabt... dabei sprang 1 ganzer sieg heraus!
ich kann euren optimismus nicht teilen: um tore zu schießen brauchen wir einen sturm - den sehe ich leider seit wochen nicht mehr in grün-weiß...
pizarro, rosenberg und almeida schenken sich wirklich nichts... in sachen katastrophaler leistung
sehe das ähnlich: Unsere Stürmer verwerten zu wenig Chancen - bloß nicht drüber nachdenken was die im Monat verdienen

zum thema statistiken nur so viel:
ich kann euren optimismus nicht teilen: um tore zu schießen brauchen wir einen sturm - den sehe ich leider seit wochen nicht mehr in grün-weiß...
pizarro, rosenberg und almeida schenken sich wirklich nichts... in sachen katastrophaler leistung
Ich würde mir wünschen, dass Marko Futacs mal ran darf meinet wegen auch neben Aron Hunt..... Almeida und Rosenberg kommen einfach nicht aus Ihrem Tief![]()
Ist eure Hanfplantage abgebrannt? :stirn:

Gerne. Darauf hoffe ich im nächsten Spiel. Oder worauf beziehst du dich?