Aber wie erklärst du dir dann die 2. Halbzeit?
Zustimmung zu dem Post von Maternus:
Meiner Meinung nach ist dieser Kader nur teilweise mit "Weitsicht" aufgebaut. Er basiert in Teilen auf Spekulationen.
Prinzip: "wenn der nicht, dann der da oder evtl. der da" Durch die Verletzungen im IV-Bereich sind wir da sehr nah
dran. MMn ist das Problem im IV-Bereich fast zu erwarten gewesen. Nun sind die Verletzungen der Top-IV durch
Außeneinwirkung entstanden, die Verletzungshistorie zeigt aber auch eine gewisse Anfälligkeit eben dieser Spieler.
Ich hätte mir einen vierten guten Perspektiv-IV geholt .Mit Velko haben mit Sicherheit einen guten Perspektiv-IV der
sich auch gut entwickelt, aber dahinter mit Caldirola ein IV der für die Dreierkette zu langsam ist. Bauer wurde zum
Ende der Transferphase getestet und als Alternative für gut befunden. Ergo kein weiterer IV. Bauer ist kein IV nicht
auf Erstliga-Niveau.
Übrigens hatte man anfänglich (unmittelbar nach Ende der Saison) noch einen IV gesucht. Nach und nach bröckelte
dann das Verlangen bis hin zum "wir haben ausreichend Perspektiven". Auch wohl vor dem Hintergrund, dass man
mit Caldirola einen Back up hat.
Im Mittelfeld haben wir keinen echten starken, stabilen Ballverteiler/8er der in der Lage wäre das Spiel entsprechend
schnell zu machen. TD ist/wäre es, aber er kommt wohl erst langsam wieder in Form. Juno ist verletzt und auch nicht
in Form. Natürlich hat ein ME die Qualitäten, aber mMn noch nicht die Stabilität, zudem ist er kein Spieler mit den
knallharten 6er-Attributen. Vielleicht kann ein PB da jetzt gerade richtungsweisend eingreifen.
NSch wäre ein Verteiler. Er ist in der Lage mit langen präzisen Pässen das gegnerische MF zu überspielen oder
Pässe vertikal präzise zu spielen. Problem: sein körperlicher Zustand wie auch der Kopf
Im Jugendbereich hat es ausgereicht
Übrigens für mich, wenn mal die Lichter angehen, ein Super-Kicker, aber ....
Es fehlt eine echte AS, die in der Lage ist das Spiel über die Außen gewinnbringend nutzen zu können. Mit Z und AJ
sind diese Möglichkeiten kaum vorhanden. Hat man ja auch schon erkannt. JE nehme ich da absolut raus, aber der
Junge muss sich noch gewöhnen. Der kann im Angriff noch keinen Druck aufbauen. Um Druck aufbauen zu können muss ihm
der andere Druck genommen werden und als "Waffe" hinter vllt. IB bereit gehalten/aufgebaut werden.
IB sollte es wirklich sein, ..... nach der Verpflichtungsarie. Ein Vollprofi mit den Attributen braucht keine Eingewöhnungs-
zeit. Na, schauen wir mal wie die Aufstellung gegen Freiburg aussieht.
Ein Trainerwechsel steht für mich nicht zur Debatte. Er kann aber schnell in den Focus geraten insbesondere nach diesem
taktischen Fehlgriff. Grundsätzlich glaube ich war die taktische Ausrichtung nicht verkehrt, den Gegner kommen zu lassen, um
dann die Räume/Tiefe des Raumes zu nutzen. Dem Widersprach aber das spielerische Potenzial was da aufgeboten wurde.
Ich glaube schon , Alex wollte mehr draus machen, aber die Jungs haben teilweise wie Tony es beschrieb "Angst vor der
eigen Courage" gehabt.
Das Abschneiden in den nächsten 3- 4 Spielen wird für mich (meine Entscheidung) entscheidend sein, ob ein Wechsel dann
auch zu dem Zeitpunkt notwendig ist. Ich glaube aber, dass FB bis Ultimo ausharren wird.
Zitat aus PostQMaternus: !..........vielleicht wird wieder die Klasse gehalten. Wenn ja, geht das Spiel von vorn los. Wenn nicht .....
Anmerkung: Das Spiel geht dann zwar von vorn los, aber unter denkbar schlechteren Bedingungen. Ich behaupte dann werden
wir unsere Stammspieler plus Mehrwertspieler (trotz Vertrag) verlieren.
Die Platte/LP

WERDERWEG bekommt dann nen Sprung!
@FatTony
Halbzeitansprache plus offensivere Einwechselung plus einen Gegner der so stark nicht war und wir das Aufbäumen bzw.
die Überlegenheit nicht überbewerten sollten. Ich behaupte einfach mal, dass uns Augsburg (nicht glänzend aber beschissen eff.)
Hannover oder Stuttgart diese Räume nicht gelassen hätten.
Übrigens wie einige hier das Fell der vermeintlichen Abstiegskandidaten schon vor Wochen verteilt haben, geht gar nicht. Es ist noch lange nicht verteilt.
Etwas mehr Demut etwas weniger Selbstgefälligkeit ....... fordern wir auch von unseren Spielern
Jetzt habe ich keinen Bock mehr zu schreiben und auch nicht mehr quer zu lesen.