In der Tat. Der Zeitpunkt kommt dann, wenn man körperlich abbaut (biologisch gesehen ab 22 Jahre....den Abbau kann man mit exzellentem Training zwar hinauszögern, aber nicht aufhalten. Weiterentwicklung geht dann nicht mehr).
Vorschlag:
Überdenke mal, was Du geschrieben hast ... oder lösche Deine Nachricht einfach.
Ich bleibe hier mal nur beim Leistungssport ... denn selbst dann ist Deine Aussage schon absurd:
Wladimir Klitschko ist mit über 40 Jahren noch als überlegener Box-Weltmeister angetreten.
Pizarro hat mit fast 40 noch überragend Fußball gespielt (dass dann irgendwann die rein körperliche Leistungsfähigkeit abnimmt ... auf Leistungssport bezogen ... ist doch klar. Das hat aber überhaupt gar nichts mit der sehr erfolgreichen Ausübung eines Sports (hier Fußball) zu tun.
Diverse Fußballspieler sind häufig mit 22 Jahren noch Küken (die noch nicht mal richtig laufen können ...) ... alles bezogen auf deren tatsächliche Leistungsfähigkeit ... und auch Du kennst hier Beispiele genug, die ich hier jetzt nicht alle aufzählen möchte.
In Ausdauersportarten sind viele Sportler mit 22 Jahren überhaupt noch nicht reif genug ... Bsp. Jan Frodeno (inzwischen 36) ist mit 35 Jahren wieder Iron Man-Weltmeister geworden !!! Gerade in seinem Sport muß er hervorragend körperlich fit sein, weil sonst 0-Chance auf Erfolg besteht.
Bei allen Beispielen liegen Jahrzehnte zu den von Dir aufgeführten 22 Jahren.
... und ich könnte hier ohne Ende weitermachen.
... nach Deiner Vorgabe) nicht mehr signifikant verbessern können.