Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Zitat von Él Niño;363518:Boah sowas hasse ich immer..
es gibt hausaufgaben auf.. ich komm am nächsten Tag ganz stolz zur schule.. 'Leute ich hab 1 Seite geschrieben' & dann kommen die streber an : 'ich hab 5 seiten' Oo BOAAAAAH.. da krieg ich die Krise & farg mich .. 'haben die eigentlich nichts anderes zutun?'![]()
Zitat von Stürmerbraut;364593:Und du machst also die HA immer noch für den Lehrer? :18:

Zitat von [svwbadener];364486:Keine Ahnung wie das bei euch in Niedersachsen ist, aber hier hast du das Seminarfach die komplette 12. lang (wenn du willst). In dem Zeitraum schreibst du zu einem von dir gewählten Thema eine Seminararbeit, bei uns so ca. 20 Seiten Text, dazu Anhang, Glossar, etc. Außerdem macht ihr noch so Aktionen drumrum wie richtig Zitieren, Rhethorik, Bewerbungstraining, Workshops, was weiß ich. Vor den Pfingstferien gibst du die Seminararbeit ab, Ende Juli vor den Sommerferien machst du noch eine 10-minütige Präsetation mit anschließender 10-minütigen Fragerunde. Danach bekommst du eine Note für. Die kannst du, wenn du damit zufrieden bist, als mündliches Abitur zählen lassen (wenn die restlichen Prüfungsfächer alles abdecken, ist aber ne andere Geschichte) und musst also keine Präsentationsprüfung irgendwann im Juni in der 13. machen. Oder du bist mit deiner Note nicht zufrieden, dann kannst du sie trotzdem machen. In dem Fall wird aber die dann auch gewertet. Wenn du also mündliches Abi machst, dann zählt das in jedem Fall. Egal, ob du vorher Seminarfach belegt hast oder nicht.
Zu den Themen: Eigentlich gibt es so Seminarfächer an den Schulen namens Klimawandel, regenerative Energien, Soziologie, Geheimdienste, usw. Da suchst du dir dann ein passendes Thema aus dem Bereich aus. Bei uns heißt das aber "Zukunft bedenken - Gegenwart gestalten" oder so ähnlich. Da kannste halt jedes Thema machen, was dir einfällt. Ich mache z.B. "Die Fußball-WM 2010 in Südafrika - Afrikas Aufbruch?".

Zitat von Stürmerbraut;364593:Und du machst also die HA immer noch für den Lehrer? :18:

...aber auf den ersten Blick kein sonderlich kompetenter, wenn ich mir den Artikel so durchlese.

Zitat von [svwbadener];364799:Sei froh, dass du nicht nach Offenbach bist. Eine hässlichere und asozialere Stadt hat diese Welt noch nicht gesehen.
Zitat von [svwbadener];364859:Ohne je dagewesen zu sein: Nein. Offenbach ist schlimmer.
Zitat von [svwbadener];364890:Die höchste Arbeitslosenquote in Westdeutschland, die meisten Schufaeinträge pro Einwohner in ganz Deutschland. Kann Hagen da mithalten?
Ach, bevor wer frägt: Ich kenne mich in dem Dreckskaff nur gut aus, weil ich da mal einen Ferienjob gemacht habe.

Zitat von [svwbadener];364903:Hagen ist wahrscheinlich nur asozial, weil du da wohnst.![]()
Ich bin doch einzig Gute an dieser Stadt :cool:
War ja bei nem Copy-Center (+ Grafik-Design).
Uns fehlen Mathe Lehrer, 2 Lehrer gehen in Teilzeitrente und ein anderer nach Oldenburg oder so, wir haben ja jetzt in der 9. Klasse nur 3 Stunden Mathe pro Woche. Wir haben ja nicht mal mehr Beamte, die eine gibt Mo und Di Seminare in Hamburg, MI-FR unterrichtet sie die 9. Klassen in Deutsch, der anderer ist "Wissenschaftler", die als Erdkunde und Englisch ausgebildete Lehrerin unterrichtet zudem jetzt auch Deutsch und Kunst, unser "bester" Kunstlehrer hat eine 30 cm dicke Beschwerdeakte, jetzt gehen Eltern schon mit dem vor Gericht. Und unser ach so toller Schuldirektor redet alles schön.