Alexandros Tziolis (Al-Feiha FC)

Werder braucht endlich mal wieder Neuzugänge, die die Mannschaft spürbar weiter bringen. Tziolis ist ok, kein schlechter, wo man jetzt besonders viel motzen könnte. Aber er ist letzlich Durchschnitt und austauschbar innerhalb des jetzigen Kaders. Da sind auch 2 Mio einfach zu viel.

:tnx:

Okay, Spieler, die uns spürbar weiter bringen, sind um einiges teurer! Es sei denn man landet nen Glücksgriff!

Aber Tziolis hat seine Chance gehabt und konnte mMn nicht überzeugen, von daher würde ich die 2 Millionen anderweitig investieren!!

Tziolis' großes Potenzial ist unübersehbar. Leider macht er viel, viel zu wenig daraus...
Ja? Ist es tatsächlich übersehbar, oder sieht man da evtl. eine Art Fata-Morgana?!
Ich seh lediglich einen Spieler, der mit überschaubarer Technik in erster Linie Sicherheitsfußball bietet, welcher dann nur teils mangelhaft ausgeführt wird. Eine Schnelligkeit, die keine ist, ebenso wie seine "Waffe", die Fernschüsse, die bisher auch noch nicht mal ansatzweise in Richtung Tor gingen.

Letztlich egal, ob es nun 50€, oder 2 Mio`s sind - er bringt uns mMn keinen Schritt nach vorne. Weitersuchen...

Ja? Ist es tatsächlich übersehbar, oder sieht man da evtl. eine Art Fata-Morgana?!
Ich seh lediglich einen Spieler, der mit überschaubarer Technik in erster Linie Sicherheitsfußball bietet, welcher dann nur teils mangelhaft ausgeführt wird. Eine Schnelligkeit, die keine ist, ebenso wie seine "Waffe", die Fernschüsse, die bisher auch noch nicht mal ansatzweise in Richtung Tor gingen.

Letztlich egal, ob es nun 50€, oder 2 Mio`s sind - er bringt uns mMn keinen Schritt nach vorne. Weitersuchen...

er ist halt ein klassischer sechser hat er auf der position eigentlich mal bei uns gespielt:confused:

Ich sehe dieses Potential auch und habe auch schon erläutert woran ich das festmache.

Da ich aber keine Lust habe mich ständig zu wiederholen werd ich das nicht nochmal wiederholen.
Wen es interessiert, der kann ja ein paar Seiten zurückblättern...

Bei Tziolis ist Potenzial vorhanden??
Für was?? Das Tziolis,Harnik,Tosic,Vranjes und Sanogo uns nicht weiterbringen muss man doch erkennen, es ist echt witzig wie einige User hier eine Mannschaft aufbauen würden!!

es ist echt witzig wie einige User hier eine Mannschaft aufbauen würden!!

Stimmt, und du bist dabei der größte Komiker von allen :applaus:

Aber nein stimmt, bei Tziolis ist kein Potential vorhanden. KA und TS sind eben zwei Ahnungslose, die in erster Linie vom Glück des Dummen leben.

Worüber man sicher streiten kann:
Wie groß ist das Potential von Tziolis? Wird er in der Lage sein dieses hier auch abzurufen?
Also genau über die Dinge über die auch Allofs und Schaaf entsprechend ihrer eigenen Aussagen nachdenken.

Ich sehe es im Grunde genauso wie Allofs:

„Er kann noch mehr Initiative zeigen, noch dynamischer spielen. Er ist da noch zu vorsichtig.“

"Doch er deutet diese Qualitäten häufig nur an, anstatt sie auszuspielen", hat Allofs ausgemacht, "ich hoffe, dass es jetzt endlich klick macht und Alexandros das zeigt, was wir von ihm erwarten."

Worin ich diese Ansätze sehe habe ich schon vor einigen Seiten erläutert. Er steht aus meiner Sicht für sehr ordentliches Stellungsspiel und taktische Disziplinertheit, sowie auch für einige wirklich tolle (und kluge) Pässe die zu Torvorlagen oder Torschußvorlagen wurden. Dazu gehörten sowohl Steilpässe als auch Flanken.
Insgesamt nimmt er sich hier aber noch zu sehr zurück. Zu oft spielt er lieber den einfachen Pass, trennt sich lieber schnell vom Ball als die Verantwortung zu tragen. Diese Vorsicht legt er an den Tag obwohl seine Fehlerquote bei den Risikopässen - wenn er sie denn mal spielt - alles andere als groß ist. Er deutet hier - aus meiner Sicht - immer wieder an was er eigentlich leisten könnte. In praktisch jedem Spiel gibt es trotz aller Zurückhaltung diese Szenen.
Sein Potential im Torabschluss? Liegt es am Selbstvertrauen oder ist er in diesem Punkt grundsätzlich nicht so stark wie ihm nachgesagt wird? Das vermag ich gar nicht zu beurteilen. Auf mich machen seine Versuche einen eher halbherzigen Eindruck. Aber ob es mit mehr Selbstvertrauen klappt? Who knows? Irgendeinen Grund haben aber KA und TS vielleicht wenn sie dies als eine seiner Stärken anführen...

Auch wenn ich diesen letzten Punkt kaum beurteilen kann, würde ich die Aussagen von KA absolut unterschreiben. Potential deutet er auf jeden Fall an. Wer das nicht sehen will - bitte.

Es sollte also weniger darum gehen OB er Potential hat - sondern vielmehr darum ob er es regelmäßiger abrufen kann und wird.
Das wird über seinen Verbleib entscheiden. So deute ich auch die Aussagen der Verantwortlichen.

So, ich habe fertig. :D

das ist vergebene liebesmuehe.

es ist einfacher die fussballer in die kategorie "scheisse" oder "gut" zu stecken.

dazwischen bringt immer kopfschmerzen.

Stimmt, und du bist dabei der größte Komiker von allen :applaus:

Aber nein stimmt, bei Tziolis ist kein Potential vorhanden. KA und TS sind eben zwei Ahnungslose, die in erster Linie vom Glück des Dummen leben.

Worüber man sicher streiten kann:
Wie groß ist das Potential von Tziolis? Wird er in der Lage sein dieses hier auch abzurufen?
Also genau über die Dinge über die auch Allofs und Schaaf entsprechend ihrer eigenen Aussagen nachdenken.

Ich sehe es im Grunde genauso wie Allofs:

Worin ich diese Ansätze sehe habe ich schon vor einigen Seiten erläutert. Er steht aus meiner Sicht für sehr ordentliches Stellungsspiel und taktische Disziplinertheit, sowie auch für einige wirklich tolle (und kluge) Pässe die zu Torvorlagen oder Torschußvorlagen wurden. Dazu gehörten sowohl Steilpässe als auch Flanken.
Insgesamt nimmt er sich hier aber noch zu sehr zurück. Zu oft spielt er lieber den einfachen Pass, trennt sich lieber schnell vom Ball als die Verantwortung zu tragen. Diese Vorsicht legt er an den Tag obwohl seine Fehlerquote bei den Risikopässen - wenn er sie denn mal spielt - alles andere als groß ist. Er deutet hier - aus meiner Sicht - immer wieder an was er eigentlich leisten könnte. In praktisch jedem Spiel gibt es trotz aller Zurückhaltung diese Szenen.
Sein Potential im Torabschluss? Liegt es am Selbstvertrauen oder ist er in diesem Punkt grundsätzlich nicht so stark wie ihm nachgesagt wird? Das vermag ich gar nicht zu beurteilen. Auf mich machen seine Versuche einen eher halbherzigen Eindruck. Aber ob es mit mehr Selbstvertrauen klappt? Who knows? Irgendeinen Grund haben aber KA und TS vielleicht wenn sie dies als eine seiner Stärken anführen...

Auch wenn ich diesen letzten Punkt kaum beurteilen kann, würde ich die Aussagen von KA absolut unterschreiben. Potential deutet er auf jeden Fall an. Wer das nicht sehen will - bitte.

Es sollte also weniger darum gehen OB er Potential hat - sondern vielmehr darum ob er es regelmäßiger abrufen kann und wird.
Das wird über seinen Verbleib entscheiden. So deute ich auch die Aussagen der Verantwortlichen.

So, ich habe fertig. :D

Dann erzähle mal, würdest du Tziolis verpflichten Ja oder Nein!! Aber jetzt nicht wider stundenlang KA Zitieren!!
Mich als Komiker bezeichnen weil ich geschrieben habe das uns Sanogo,Tosic,Vranjes,Tziolis und Harnik nicht weiterhelfen:lol:

Dann erzähle mal, würdest du Tziolis verpflichten Ja oder Nein!! Aber jetzt nicht wider stundenlang KA Zitieren!!
Mich als Komiker bezeichnen weil ich geschrieben habe das uns Sanogo,Tosic,Vranjes,Tziolis und Harnik nicht weiterhelfen:lol:

Deine stumpfen Verallgemeinerungen bringen die Diskussion Nullkommanix voran und sind einfach nur peinlich. Da Du die Fünf da oben schon eingetütet hast, braucht man auch nicht mehr mit Dir zu diskutieren, ob die Ausführungen von Dir nicht zu pauschal und verallgemeinernd sind.

Du bist an Analyse und Fakten nicht interessiert, weil ohnehin klar ist, dass die Obigen ligauntauglich sind - warum es bspw. hier oder derzeit nicht klappt, spielt bei dir keine Rolle. Daher ist es auch vergebene Liebesmüh, mit dir überhaupt in medias res zu gehen und zu analysieren, weswegen es so läuft, wie es läuft. Wenn alles so einfach zu beurteilen ist, braucht es auch kein Forum, in dem man sich mit dem Thema befasst und auseinandersetzt.

Aber bleib du weiter in deiner eindimensionalen Wuthöhle, in der du getrost weiter zetern kannst, über all die Graupenversteher und Weicheier, deren ambivalente Weltanschauung nur Verwirrung stiftet.

haha. da schreibe ich noch extra, dass blacki sich vergebene liebesmuehe gemacht hat, und dann ist werder dirk auch noch so schlau, und bestaetigt das dann gleich in dem er um eine kurze "ja oder nein" antwort bittet, und alle argumente blacki's komplett ignoriert.

du brauchst keine angst zu haben. alle, bis auf deine mami, koennen deinen wert hier im forum gut einschaetzen.

Aber einen Kader mit 20 CL-tauglichen Spielern können sich wohl nur die besten 5 in Europa leisten. Somit ist man in Bremen zwangsläufig auf Experimente wie Tziolis angewiesen. Also ist die Situation tatsächlich etwas komplizierter als nur die Schubladen "gut" und "scheiße" bereitzuhalten und zu sagen, etwas anderes als "gut" will ich hier nicht sehen ;)

Ich könnte die Frage nach einer Verpflichtung für mich z.Zt. gar nicht beantworten. Zumindest gehört er für mich nicht eindeutig in die Kategorie "scheiße". Und für die Schublade "gut" hätte er mehr zeigen müssen als nur Andeutungen.

Die Frage wird sein, wie man das Potenzial herauskitzeln kann das in ihm gesehen wird. Wenn man dies nicht weiß, sollte man's wohl eher seinlassen.

haha. da schreibe ich noch extra, dass blacki sich vergebene liebesmuehe gemacht hat, und dann ist werder dirk auch noch so schlau, und bestaetigt das dann gleich in dem er um eine kurze "ja oder nein" antwort bittet, und alle argumente blacki's komplett ignoriert.

du brauchst keine angst zu haben. alle, bis auf deine mami, koennen deinen wert hier im forum gut einschaetzen.

Oha, in was für einer Welt lebst du?? Rund um die Uhr im Forum, ist das nicht zu viel für dich??

Aber einen Kader mit 20 CL-tauglichen Spielern können sich wohl nur die besten 5 in Europa leisten. Somit ist man in Bremen zwangsläufig auf Experimente wie Tziolis angewiesen. Also ist die Situation tatsächlich etwas komplizierter als nur die Schubladen "gut" und "scheiße" bereitzuhalten und zu sagen, etwas anderes als "gut" will ich hier nicht sehen ;)

Ich könnte die Frage nach einer Verpflichtung für mich z.Zt. gar nicht beantworten. Zumindest gehört er für mich nicht eindeutig in die Kategorie "scheiße". Und für die Schublade "gut" hätte er mehr zeigen müssen als nur Andeutungen.

Die Frage wird sein, wie man das Potenzial herauskitzeln kann das in ihm gesehen wird. Wenn man dies nicht weiß, sollte man's wohl eher seinlassen.

Seh ich ganz genauso. Leider wissen manche Leute auch nicht wo Werder herkommt bzw. was hier möglich ist. Leute wie Diego, Merte, Naldo oder Özil, das waren Glücksgriffe. Außer bei Merte, wo man schon in der BL und N11 gesehen hat was er drauf hat, hätte jeder der anderen gnadenlos versagen können und genauso hätte ein Bouba zu unserem Drogba werden können oder ein Tosic zu unserem Dani Alves, bischen übertrieben ausgedrückt. ; )

Solche Experimente wird es immer wieder geben und vor allem auch in einer solchen Zeit, wo man das Wort Finanzkrise an jeder Ecke hört oder Vereine wie ManCity für Spieler den 5fachen Preis dessen was sie Wert wären zahlen.

Ich selber würde Tziolis behalten und Niemeyer abgeben. Tziolis ist a) erfahrener und b) weniger Verletzungsanfällig, wobei ich da keine Ahnung über seine Griechenland Zeit habe.

Bin daher pro Tziolis.

überschaubar talentiert und ziehmlich langsam geht er zu Werke. Ergänzung in der Breite ja, aber keine Verstärkung. Seine Verpflichtung wäre ja ausserdem ein Affront für Vranjes und Niemeyer, die in nichts schlechter sind.

Bei all deinem Sachverstand, den ich schätze, solltest Du vielleicht manchmal dein Anspruchsdenken in Bezug auf Spieler, die stark genug für Werder sein sollen, etwas herunterschrauben. Abgesehen von der Tatsache, dass Du immer eine (zu) schnelle Ist-Analyse betreibst und damit sofort Spieler in eine Kategorie ,,tauglich" oder ,,nicht tauglich" steckst, wäre es vielleicht sinnvoll, über den Tellerrand zu schauen.

Für KATS wird es im Moment darum gehen, abzuwägen, was der Markt ausserdem hergibt, vor allem aber ist es eindeutig schwieriger geworden als noch vor fünf Jahren, Spieler für wenig Geld zu finden (wie Micoud), die Werder sofort weiterbringen. Andere Vereine schlafen nicht (mehr), das Gefüge ist teurer geworden, ukrainische Clubs oder andere mischen inzwischen auch noch mit. Allofs & Co. haben das in den letzten beiden Jahren bereits zu spüren bekommen. Ihr Gefühl für begabte Spieler ist dabei nicht verloren gegangen, allerdings sind diese nicht mehr so einfach und vor allem nicht mehr so billig zu bekommen. Wir diskutieren über 2 Mio.? Wo sind die Spieler, die unter dieser Summe zu haben sind und besser sein sollen? Panikkäufe wie Tosic oder Sanogo waren teurer und die haben uns wirklich keinen Schritt weitergebracht. Diese Option sehe ich bei Tziolis schon, weil:

Er steht aus meiner Sicht für sehr ordentliches Stellungsspiel und taktische Disziplinertheit, sowie auch für einige wirklich tolle (und kluge) Pässe die zu Torvorlagen oder Torschußvorlagen wurden. Dazu gehörten sowohl Steilpässe als auch Flanken.
Eben das ist der Punkt. Auch seine Technik sehe ich bei weitem nicht als so ,,überschaubar" - und in dieser Hinsicht muss ich @5vor12 einmal widersprechen, obwohl ich ansonsten mit seiner Sicht für das bisher gezeigte zu 90% konform gehe. Aber eben nur auf das bisher gezeigte. Die restlichen 10% stecken in dem, was @Blacki84 mE richtig erkannt hat.

Das wird über seinen Verbleib entscheiden. So deute ich auch die Aussagen der Verantwortlichen. So, ich habe fertig. :D
Ich denke, gerade deshalb wird er demnächst mehr Einsätze bekommen.

dazwischen ist bundesligadurchschnitt, und somit zu schwach für einen verein, der wieder in die cl will.

Achso, ....für Werder war Tziolis im Trikot von Panathinaikos (oder war`s sein Bruder? :D) aber zu stark in den CL-Begegnungen, oder? Da hat er eine Menge gezeigt. Meine Güte, zur Zeit muss der Blickwinkel der Werder-Verantwortlichen darauf gerichtet sein, erst mal wieder den Status Quo zu erreichen und das auf einer bezahlbaren Basis! Womit sollen wir denn deiner Meinung nach in die CL kommen? Mit Messi, Robinho, Arshavin, Kaka?

Seh ich ganz genauso. Leider wissen manche Leute auch nicht wo Werder herkommt bzw. was hier möglich ist. Leute wie Diego, Merte, Naldo oder Özil, das waren Glücksgriffe. Außer bei Merte, wo man schon in der BL und N11 gesehen hat was er drauf hat, hätte jeder der anderen gnadenlos versagen können und genauso hätte ein Bouba zu unserem Drogba werden können oder ein Tosic zu unserem Dani Alves, bischen übertrieben ausgedrückt. ; )

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht reiner Zufall ist, dass Diego, Naldo und Özil geholt wurden und auch hier einschlugen. Man schickt doch nicht irgendwelche Scouts durch die Welt, um sich dann auf sein Glück zu verlassen!? Außerdem hat es auch viel mit Thomas Schaaf zu tun, dass sich Spieler hier so glänzend entwickeln können.

Back