R
Rantanplan2.0
Guest
Aber damit muss man halt (mittlerweile) als Werder-Fan leben! Ich persönlich kann dies auch und habe mich nach ein paar Jahren auch daran gewöhnt! War nach den Championsleague-Jahren nicht einfach, aber ich gehe mittlerweile eben realistisch an die Sache ran.

Die CL-Jahre waren großartig, aber eben eine Ausnahme, eine glücklicke Zusammenkunft nach dem Kirch-Deal, guten Transfers und einem damals überragenden Trainer.
Die dürfen nicht als Maßstab gehalten werden. Das war das berühmte "Over the limit." Wir sind (wieder) eine Mittelklasse-Mannschaft, die in einem guten Jahr mal um die EL mitspielt, in einem schlechten auch absteigen kann bzw im Abstiegskampf ist bis zum Schluß. Damit muss man sich auf Dauer arrangieren, vor allem in der heutigen Entwicklung des Fussballs.
Und ich bin immer noch der Meinung lieber mit meinem Verein in Liga 2 zu gehen, als sich kaufen zu lassen von irgendeinem Oligarchen und die Hoffnung zu haben, dass der Fussball irgendwann wieder eine Kehrtwende macht.

Nun, aus der Tatsache heraus, daß AR-Chef Marco Bode für die Abschaffung der 50+1 plädiert, lässt sich eine solche These sicherlich heraus interpretieren.