Oder Geld zahlen, damit er überhaupt geht? Ich verweise auf Elia und Schmitz.Meinst, wir müssen noch Teile seines Gehalts zahlen?![]()
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Oder Geld zahlen, damit er überhaupt geht? Ich verweise auf Elia und Schmitz.Meinst, wir müssen noch Teile seines Gehalts zahlen?![]()
Im übrigen habe ich meine Zweifel, ob die Preise vor Ende der Transferperiode tatsächlich so purzeln, dass sich das lange Stillhalten monetär lohnt. Wenn ein Spieler unbedingt verkauft werden soll und ein Preis dransteht, wird der nicht kurz vor Ende pulverisiert, sondern soll immer noch erzielt werden. Oder haben die Clubs am Ende der TP etwas zu verschenken?!
Und? Zur not wird so ein Spieler dann geliehen.....Im übrigen habe ich meine Zweifel, ob die Preise vor Ende der Transferperiode tatsächlich so purzeln, dass sich das lange Stillhalten monetär lohnt. .
Ich sehe nicht einen einzigen Vorteil für Werder wenn man die Transferperiode verkürzt, für die Engländer mag das Sinn machen denn die können ihre Kohle ja ohne Sinn und Verstand raushauen, für einen Verein der nicht auf Rosen gebettet kann das nur von Nachteil sein mit den großen zu konkurieren.Klopp hat's für die PL schon vorgeschlagen.....für die Bl würde ich es auch begrüßen. Transferfenster vor dem 1. Spieltag der BL schließen, da würde die gesamte Liga von profitieren.
Im übrigen habe ich meine Zweifel, ob die Preise vor Ende der Transferperiode tatsächlich so purzeln, dass sich das lange Stillhalten monetär lohnt. Wenn ein Spieler unbedingt verkauft werden soll und ein Preis dransteht, wird der nicht kurz vor Ende pulverisiert, sondern soll immer noch erzielt werden. Oder haben die Clubs am Ende der TP etwas zu verschenken?!
Wen Baumann auf dem Zettel hat, wissen wir ja wohl nicht. Ich rechne aber nicht mit einem Burner. Selke war zu teuer, und gleichstarke bzw. bessere Spieler sind für weniger Geld eher nicht zu bekommen.
.-... genauso will ein Spieler lieber spielen als auf der Tribüne zu hocken. Dementsprechend werden beide, abgebener Verein und Spieler eher zu Zugeständnissen bereit sein, als im Juli... .....
Dass ein Verein am Ende einer TP zu "Zugeständnissen" bereit ist, mag ja sein. IMO ist das aber nicht viel. Und wenn die TP statt im September im August enden würde, wären die "Zugeständnisse" dann schon im August auf dem Tisch. Es wäre also alles etwas eher.
Alle??? Es ist derzeit ziemlich leicht, Europa zu harmonisieren, zumal es einen gewissen Brexit mWn gibt, oder irre mich da?! Die Engländer scheinen im wahrsten Sinne des Wortes eine Insellösung anzustreben. Wenn nicht Spanien, Italien, Frankreich und Deutschland sich dem anschließen, macht es keinen Sinn.Stimmt natürlich. Also wäre 'alle' der richtige Schritt.
Es gibt auch Spieler, die sitzen lieber verletzungsfrei alimentiert einen Vertrag aus. Auch Werder hatte Kandidaten, die keine sportliche Rolle spielten, aber einen Wechsel hinauszögerten. AJ ist auch schon seit langem bekannt, wie oft auf ihn gebaut wurde......
Vertrag aussitzen, wenn ich das nur lese, sträuben sich bei mir im Allgemeinen die Nackenhaare.![]()
Das siehst Du falsch. Die Mehrzahl hier würde wechseln, hauptsache, sie würden spielen. Das Geld wär dabei zweitrangig.Dito, aber oft passiert das ja nicht mit Absicht.
Wenn ich mich zB in AronJo hineinversetze und kassiere einen fiktiven Betrag von 2 Mio, werde aber, Stand Jetzt, nicht mehr gebraucht, dann würde ich auch nicht für jedes Geld überall hinwechseln. Wenn ich zb nur zwei Angebote aus der Türkei habe, wo ich zwar das GEld habe, aber in einem politisch instabilen Land leben muss, würde ich auch bei Werder bleiben. Oder (fiktiv) nur ein Angebot aus Liga 3, wo man mir ein Gehalt von 200.000 pro Jahr bietet, also rund ein Zehntel vom bisherigen... würde ich auch zweimal überlegen, nicht doch besser dort zu bleiben wo ich bin und auf eine Schnupfen-Epidemie im Sturmzentrum hoffe.
Mitverantwortlich ist dann auch, dass ich für mein Leistungsniveau unverhältnismäßig gut bezahlt werde, und eben die Angebote nicht oder nicht annährend dem entsprechen, was ich mir vorstelle an Einbußen einzugehen. Bei Yatabare ist das sicherlich ein ähnlicher Fall.
Insofern ist der Vorwurf: "Sitzt hier seinen Vertrag aus" immer mit Vorsicht zu genießen.
Dito, aber oft passiert das ja nicht mit Absicht.
Wenn ich mich zB in AronJo hineinversetze und kassiere einen fiktiven Betrag von 2 Mio, werde aber, Stand Jetzt, nicht mehr gebraucht, dann würde ich auch nicht für jedes Geld überall hinwechseln. Wenn ich zb nur zwei Angebote aus der Türkei habe, wo ich zwar das GEld habe, aber in einem politisch instabilen Land leben muss, würde ich auch bei Werder bleiben. Oder (fiktiv) nur ein Angebot aus Liga 3, wo man mir ein Gehalt von 200.000 pro Jahr bietet, also rund ein Zehntel vom bisherigen... würde ich auch zweimal überlegen, nicht doch besser dort zu bleiben wo ich bin und auf eine Schnupfen-Epidemie im Sturmzentrum hoffe.
Mitverantwortlich ist dann auch, dass ich für mein Leistungsniveau unverhältnismäßig gut bezahlt werde, und eben die Angebote nicht oder nicht annährend dem entsprechen, was ich mir vorstelle an Einbußen einzugehen. Bei Yatabare ist das sicherlich ein ähnlicher Fall.
Insofern ist der Vorwurf: "Sitzt hier seinen Vertrag aus" immer mit Vorsicht zu genießen.
Das siehst Du falsch. Die Mehrzahl hier würde wechseln, hauptsache, sie würden spielen. Das Geld wär dabei zweitrangig.
Ich habe ihn vergessen: denBis zu einem gewissen Grad. Glaube nicht, dass die Mehrzahl hier auf 9/10 des Gehaltes verzichtet um in der dritten Liga zu kicken, wenn man stattdessen noch in Bremen bleiben kann und auf Ersatz-Einsätze hofft.
oder den 
Es ist zwar hier kein Kindergarten, aber trotzdem arbeiten hier Menschen und diese können grundsätzlich dazu neigen, nicht nur nach Leistung, sondern auch nach nicht sportlichen Dingen zu urteilen. In der Geschichte der Nationalmannschaft gab es z.B. ja auch einige Spieler, bei denen man sich fragte, warum diese trotz hervorragender Leistungen im Verein nie bzw, zu selten das DFB-Trikot getragen haben. Nun sind Aussagen von unzufriedenen Spielern stets mit Vorsicht zu genießen, denn zu dieser Unzufriedenheit tragen i.d.R. mindestens zwei Personen bei, doch es ist schon ein wenig auffällig, daß in der vergleichsweise kurzen Amtszeit von an AN mit Gnabry und Wiedwald gleich zwei Spieler mehr oder weniger deutlich (zwischen den Zeilen) sich über die mangelnde Wertschätzung des Trainers öffentlich beklagten. Daher - nur mal so als Theorie gesponnen - ist es gut möglich, daß AJ auch wegen nicht sportlichen Dingen in den Planungen von AN keine Rolle spielt.des Pudels Kern, also die Kardinalsfrage die sich Aronjo stellen sollte ist doch: WARUM wird er nicht mehr gebraucht? Bzw. WAS konkret fehlt ihm damit er spielt? scheinbar kann Aronjo das nicht ehrlich für sich reflektieren bzw. hat ne andere Selbstwahrnehmung. denn WARUM zur Hölle noch mal sollten wir (Alex Nouri und Team) "super Spieler" nicht spielen lassen, wenn er denn einer wäre? weil wir sie nicht mögen ? sie das falsche Deo benutzen? ich bitte Euch! wir sind ja nich im Kindergarten. Alex Nouri muss mit seinem Team das bestmögliche raus holen, sonst rollt irgendwann sein eigener Kopf.
Ob Gnabry für deine Theorie ein gutes Beispiel ist, weiß ich nicht. Dass Nouri nicht einig mit Gnabry darin war, dass er (Gnabry) der Größte ist, spricht nicht gegen AN.Es ist zwar hier kein Kindergarten, aber trotzdem arbeiten hier Menschen und diese können grundsätzlich dazu neigen, nicht nur nach Leistung, sondern auch nach nicht sportlichen Dingen zu urteilen. In der Geschichte der Nationalmannschaft gab es z.B. ja auch einige Spieler, bei denen man sich fragte, warum diese trotz hervorragender Leistungen im Verein nie bzw, zu selten das DFB-Trikot getragen haben. Nun sind Aussagen von unzufriedenen Spielern stets mit Vorsicht zu genießen, denn zu dieser Unzufriedenheit tragen i.d.R. mindestens zwei Personen bei, doch es ist schon ein wenig auffällig, daß in der vergleichsweise kurzen Amtszeit von an AN mit Gnabry und Wiedwald gleich zwei Spieler mehr oder weniger deutlich (zwischen den Zeilen) sich über die mangelnde Wertschätzung des Trainers öffentlich beklagten. Daher - nur mal so als Theorie gesponnen - ist es gut möglich, daß AJ auch wegen nicht sportlichen Dingen in den Planungen von AN keine Rolle spielt.
zu mick: Er äussert zumeist Fundamentalkritik an Junu und Bargfrede.