Wäre halt grundsätzlich toll, wenn das Zeitfenster für die Punkteabgabe verlängert wird. Sonst wird es bei der 3-fachen Anzahl von Songs zeitlich wirklich eng bei mir.
Vor allem, wenn wieder 10-minütige Metall-Hymnen am Start sind
Klare Zustimmung von externer (meiner) Seite.
... ich grätsch hier einfach mal quer rein ... obwohl ich noch nicht beim WVSC mitgemacht habe.
Ich finde die WVSC-Idee genial auch wenn ich noch nicht alles hier durchschaue.
Der zeitlich Ablauf - wie ein Contest den anderen jagt - überrascht mich etwas (beiläufig erwähnt).
Die Zahl der Teilnehmer ist in den letzten Jahren (soweit ich das überblicke) deutlich zurückgegangen.
Das könnte doch auch am folgenden liegen ...
Da ein großer Teil der User, vermute ich einfach mal, zum arbeitenden Teil der Bevölkerung zählt
sind die zeitlichen Möglichkeiten einer Teilnahme wohl häufig irgendwie begrenzt.
Es wird wohl auch einige User geben, die keinen 9 to 5 (oder ähnlichen) Job haben, sondern ausgedehntere
oder einfach andere zeitliche Verpflichtungen haben, und bei denen nicht spätestens (und automatisch)
ab Freitag nachmittag Freizeit angesagt ist.
Nebenbei:
Wer z.B. Schüler, Student oder Rentner ist, dem seien die frei verfügbaren Zeiten herzlich gegönnt
Wenn die Punkte im Contest nicht zufällig, nach Nase, den Mondphasen oder durch Münzwurf vergeben werden sollen
- sondern nach dem Durchhören der Stücke und nach einer persönlichen Einschätzung und Bewertung -
dann ist das zeitliche Programm hier im Contest schon heavy (also nicht nur die Musik

).
Ausserdem ist Sommer und Urlaubszeit.
In diesem Sinne:
Allen noch einen schönen (Arbeits-)Tag.