Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wieder einmal bin ich froh, Fan von Werder Bremen zu sein. Anstatt jetzt üblen Schmutz oder Beschimpfungen zu verbreiten, setzen sich KA und Diego zusammen. Jeder legt seinen Standpunkt und Sichtweise da. Beide Seiten verstehen die andere Seite. Und fügen sich den widrigen Umständen mit einem einvernehmlichen Kompromis. Die Entscheidung des Internationalen Sportgerichtshof CAS wird von beiden Seiten akzeptiert, egal wie sie ausfällt.

Wieder einmal bin ich froh, daß KA bei Werder ist. Er sagt eindeutig, daß er mit der Situation nicht zufrieden ist. Zeigt aber auch auf eine rationale und menschliche Weise, daß er die Probleme Diegos versteht. Das es immer einen Weg wieder zueinander geben kann und wird.

Sehr Schade auch Diegos Situation. Unverschuldet zwischen Werder und seinen Fans und dem brasilianischen Fußballverband und den brasilianischen Fans zu stehen muss für ihn verdammt schwer sein. Und egal wie die Situation ausgeht, ich fürchte, es wird einen bleibenden Schaden hinterlassen. Ich glaube nicht, daß sich Diego jemals wieder so frei und ungezwungen in Bremen geben kann, wie zuvor.

Besonders auch, weil es einige kritische Anmerkungen aus dem Team gibt. Ich hoffe, KA kann diesbezüglich mit seiner ruhigen Art etwas die Wogen glätten. Es dürfte natürlich nicht einfach sein, die Problematik den anderen nahe zu bringen. Vielleicht kann ja schon Naldo diesbezüglich etwas erreichen. Was wir ganz bestimmt nicht brauchen können, ist ein gespaltenes Team bzw. Zwietracht im Team. Obwohl sich das beim Konkurrenzkampf um die Positionen wahrscheinlich sowieso nicht vermeiden lassen wird.

@ paul tergat: du wirst mir immer sympathischer. auch wenn wir früher, als ich noch unter einem anderen namen firmierte, häufiger mit dir aneinander geraten bin (womé - schullle - konflikt). du bist einer der wenigen, die hier den durchblick haben und nicht auf dieses stammtischgebrülle eingehen. danke dafür. und danke natürlich auch allen anderen, die da jetzt keine staatsaffäre draus machen wollen.

im übrigen sollte ein aaron hunt mal schön den bagger halten. einer, der schon unter nem auto lag, um sich vor den bullen zu verstecken, der ist so klein mit hut, dass er kaum zu sehen ist.

und daniel jensen, der sich seinerzeit wochenlang öffentlich über seine kurzen einsatzzeiten beschwert hat, ist auch nicht gerade derjenige, der unedingt den hafen aufreissen sollte. das steht bei uns leider nur ganz wenigen, und schon gar nicht dem lutscher, zu.

im übrigen gehe ich davon aus, dass der CAS pro diego entscheiden wird. auf das gebrülle nach dem urteil darf man gespannt sein. diejenigen, die es bislang nicht anerkennen können, werden es auch nicht nach einem rechtskräftigen urteil tun.

Aus Sicht des Arbeitgebers Werder: Lieber Diego 1 Jahr auf der Tribüne setzen und dann verscheuern und UEFA CUP erreichen als mit Ihm nach diesem Vorfall in die CL.
Und selbstverständlich stösst soetwas sauer innerhalb der Mannschaft auf!!! Jeder der mal in einer Mannschaft eine Sportart praktiziert hat weiß das auch!!!
Ich verstehe gar nicht wie man sich auf die Seite von Diego stellen kann??? Männer Fussball gehört nicht zum Rahmenterminkalender der olymp. Spiele, eine FIFA oder sonst wer kann gar nix machen/sagen und die die hier jetzt sagen "finde ich gut das Diego geht" sollten mal überlegen was Sie sagen wenn er mit nem Kreuzbandriss aus Olympia zurückkehrt!!! Werder bekommt weder Regress noch Schadensersatz wahrscheinlich noch nicht mal ein Beileidsschreiben vom bras. Verband!! Und ausserdem zahlt Werder das Gelhalt und nebenbei nicht gerade wenig!!

Zum Thema "Stimmung in der Mannschaft" sehe ich mich durch die Aussagen von Torsten Frings in der heutigen Kreiszeitung eindrucksvoll bestätigt. Da heißt es (auszugsweise):

... meite Frings und schwang sich zum Fürsprecher der Diego-Olympiamission auf: "Er kriegt Druck von beiden Seiten und sitzt nur zwischen den Stühlen. Ich verstehe, dass er sich so entschieden hat, Olympia ist für jeden Sportler ein Traum." Die Mannschaft denke da wie er, behauptete Frings ...

Und - was sagen die Mannschafts-Stimmungs-Diagnostiker nun hierzu ?

Das ist schon ein starkes Stück. Weiß denn selbst einer wie Frings nicht, was hier so viele im Forum wissen - dass das Olympische Fußballturnier keine Sau (schon gar keinen echten Fußballer) interessiert ??? Und weiß der denn nicht, dass die Stimmung in der Mannschaft einfach schlecht sein MUSS ? :grinsen:

100 % "Reach out for the medal, Diego !"

@Tyson81: Und deiner MEinung nach sollten wir Schaaf dann auch bei der ersten nicht so gut laufenden Saisaon feuern...

Mann sowas gibts doch nicht.
Klar hat Diego sicht nicht gut verhalten. Aber er hat keinen solchen mit wie Rafinha abgezogen.
KA und Frings sagen es richtig : Es ist nicht richtig aber verständlich.

Inzwischen sagt sogar die Fifa abstellung ist Pflicht. bis das offiziell wird ist es nur noch papierkram...
Jetzt kommt mal alle iweder auf den Boden runter.
In einem Jahr wenn wir die Schale haben kräht da kein Hahn mehr nach.

Ich verstehe gar nicht wie man sich auf die Seite von Diego stellen kann??? Männer Fussball gehört nicht zum Rahmenterminkalender der olymp. Spiele, eine FIFA oder sonst wer kann gar nix machen/sagen und die die hier jetzt sagen "finde ich gut das Diego geht" sollten mal überlegen was Sie sagen wenn er mit nem Kreuzbandriss aus Olympia zurückkehrt!!! Werder bekommt weder Regress noch Schadensersatz wahrscheinlich noch nicht mal ein Beileidsschreiben vom bras. Verband!! Und ausserdem zahlt Werder das Gelhalt und nebenbei nicht gerade wenig!!

:tnx:

Ich verstehe das auch nicht. Vorallem finde ich es trollig, dass einige Diego als Unschuldslamm hinstellen vonwegen der böse Brasilianische Verband. Wenn Diego wirklich hier bleiben wollte, hätte er sich hinter dem Nein von Werder oder einer Verletzung verstecken können und wäre fein raus. Vielleicht sollte er mal bei Robinho anrufen?

:svw_applaus:

naja ich glaube nicht das der bras. verband da groß nachfragt nicht da ist nicht da.

Der Verband ist wie gesagt dafür bekannt da nicht gerade zimperlich zu sein...

Und keiner (zumindest ich nicht) will ihn als unschuldslamm darstellen aber gleich nach rausschmiss zu rufen weil er mal einen bock geschossen hat halte ich für übertrieben.

Es ist wie KA sagt. Strafe kommt aber mehr auch nicht!

Das ist schon ein starkes Stück. Weiß denn selbst einer wie Frings nicht, was hier so viele im Forum wissen - dass das Olympische Fußballturnier keine Sau (schon gar keinen echten Fußballer) interessiert ??? Und weiß der denn nicht, dass die Stimmung in der Mannschaft einfach schlecht sein MUSS ? :grinsen:

Ja, genau! Frings raus, aber achtkantig. Ausrufezeichen. Aus. Dass der einem jetzt aber auch so in den Rücken fallen muss. :lol:

Denen, die Diego hier zum Unschuldslamm machen, ist wirklich nicht mehr zu helfen. Ich sehe das mittlerweile zwar entspannt, aber einige Einträge hier pro Diego gehen mal gar nicht. Aber natürlich, jedem seine Meinung, so oder so.

Ansich wäre ich für eine Abstellung von Diego. Das Olympia-Turnier ist zwar, neben den Konfed-Cup einer der uninteressantesten Turniere, aber für Diegos Karriere könnte es das Sprungbrett sein, um auch in Zukunft (WM Quali, etc.) mehr Einsatzzeiten zu bekommen. So müssten wir ihn vll. nicht immer zum Bankdrücken um die Erde schicken. Außerdem steigert er womöglich seinen Marktwert bei einem guten Turnier nochmals um die ein oder andere Million. ABER und das ist der Grund warum ich "Angst" habe ihn abzustellen: Die Schambeinentzündung in der vergangenen Saison auf Grund der zu hohen Belastung. Letztes Jahr ist diese (außer den enormen Leistungsschwankungen) recht glimpflich ausgegangen. Wie lange man aber auch ausfallen kann zeigt das Beispiel Davala.
Diego will mit Werder Pokale holen... gerne, aber das klappt nur, wenn er seinem Körper ausreichend Erholung gönnt (Was auf Grund der Drei- bzw. Vierfachbelastung kaum möglich zu sein scheint)

Denen, die Diego hier zum Unschuldslamm machen, ist wirklich nicht mehr zu helfen. Ich sehe das mittlerweile zwar entspannt, aber einige Einträge hier pro Diego gehen mal gar nicht. Aber natürlich, jedem seine Meinung, so oder so.

Einige Einträge kontra Diego gehen allerdings genauso wenig...
Meine auch, dass jeder seine Meinung angemessen vertreten kann.

Ich sehe mich aber schon im 1. Heimspiel Diegos im Wesertempel sitzen und ein Grüppchen "Fans" meint ihn erstmal mit Pfiffen empfangen zu müssen...

Dann ist wieder fremdschämen angesagt :zweifeln:

naja ich glaube nicht das der bras. verband da groß nachfragt nicht da ist nicht da.

Der Verband ist wie gesagt dafür bekannt da nicht gerade zimperlich zu sein...

Und keiner (zumindest ich nicht) will ihn als unschuldslamm darstellen aber gleich nach rausschmiss zu rufen weil er mal einen bock geschossen hat halte ich für übertrieben.

Es ist wie KA sagt. Strafe kommt aber mehr auch nicht!

Ich gehöre aber nicht zu denen die den Rauswurf von Diego wollen. Ich würde es vielmehr im Falle eines positiven Urteils vor dem CAS und einem nicht zurückkommen wollen von Diego bei einer Geldstrafe in Höhe des Gehaltes belassen, dass er in Abwesenheit von Werder kassiert hat.

:svw_applaus:

Mein Reden. Und das ist für mich auch der Schlüssel des Ganzen, das Verständnis für einen Sportler zu haben, der an Olympia teilnehmen will.

Zitat von äppelwoi;35431:
Das habe ich. Aber nicht für die Mittel, mit denen er es durchsetzt.

So ist es.

Und noch was zu Captain "Reality":
Dieses Totschlagargument, dass man alles unterstützt was Werder macht, musste ja wieder kommen .

Wäre Werder eingeknickt und hätte Diego das OK für Olympia gegeben, dann hätte ich das kritisiert. Liegt daran, dass ich eine eigene Meinung habe. Aber die deckt sich nun mal häufig mit der von TS und KA. Vielleicht kennst du das ja, dass man mit einigen Leuten auf einer Wellenlänge liegt.

Ich sehe mich aber schon im 1. Heimspiel Diegos im Wesertempel sitzen und ein Grüppchen "Fans" meint ihn erstmal mit Pfiffen empfangen zu müssen...

Dann ist wieder fremdschämen angesagt :zweifeln:

Lass sie doch. DIE machen sich damit lächerlich, nicht du. ;)

also ich habe meine Meinung bezüglich Diego und Olympia inzwischen geändert. Anfangs habe ich auch gesagt, Werder solle Diego auf keinen Fall gehen lassen. Inzwischen bin ich anderer Meinung.

Zum einen halte ich Diego menschlich für einen Spieler, der wirklich nur dann einen Schritt "zuweit" geht, wenn es wirklich sein Traum ist. Ob nun Druck vom braslianischen Verband dahinter steht oder nicht. Was bringt uns ein Diego, der mit riesen Krawatte und noch mehr Enttäuschung spielt? Diegos Situation in der Selecao ist nicht gerade einfach. Spieler wir Kaka, Ronaldinho und und und, die in hochkarätigen Mannschaften in starken europäischen Ligen spielen, von CL-Beteiligung über die Gruppenphase hinaus garnicht zu sprechen. Wenn ein Diego da wirklich Fuss fassen will, OHNE zu Real, Milan, Juve oder nach England zu gehen, dann ist ein Turnier wie Olympia seine Chance.

Des weiteren denke ich inzwischen, dass wir die ersten Spiele auch ohne Diego gestehen werden. Nordhorn ist einfach Pflich, ohne wenn und aber. Gegen Bielefeld auswärts tun wir uns traditionell schwer, ob mit oder ohne Diego. Zuhause gegen Schalke kann das Fehlen von Diego sogar ein Vorteil sein. Die Bundesliga hat sich auf unseren Spielmacher mehr und mehr eingestellt, sei es durch Härte oder einfache Spielbeobachtungen. Die Liga wird das Spiel gegen den S04 als erste Messlatte für der SVW 2008 nehmen. Ohne Diego können sie das nur zum Teil. Das muß nicht unser Nachteil sein.

Zum Thema Belastung: Auch die brasiliansche N11 hat ein medizinisches Team dabei und dementsprechend würde Diego genau so betreut wie hier bei uns. Ließ er sich nicht letztes Mal sogar extra in Brasilien behandeln? Vielleicht haben diese Mediziner sogar mehr Ahnung oder Erfahrung mit Diegos Problemen als unser medizinischen Spitzenpersonal...

Und für die Leute die hier schreien "und wenn der sich da verletzt?"

Ja und wenn der sich da verletzt? Scheiße gelaufen. Dann können hier dutzende von Leute auf die FIFA, den brasilianschen Verband, Diego und Werder (fürs Abstellen) schimpfen. Und wenn Diego hier bleibt und im Spiel gegen Nordhorn einen Mittelfussbruch erleidet, weil er wütent und/oder unmotiviert in einen Zweikampf geht, dann ist das genau so scheiße und es können wiedere Leute auf Diego, Werder und weiß der Geier noch was schimpfen.

Lasst Diego zu Olympia. Vielleicht hat er sich das einfach verdient. Lasst uns der Liga zeigen, dass wir nicht Diego Bremen sondern Werder Bremen sind. Und das mir ja keiner nach einer einer möglichen Niederlage in den ersten beiden Spielen sagt, mit Diego wäre das nicht passiert! Das kann keiner wissen und wir haben auch schon mehr als genug Spiele MIT Diego verloren! Wir haben auch ohne Diego einen guten Kader, der nach Diegos Rückkehr nochmals qualitativ verstärkt wird!

also ich habe meine Meinung bezüglich Diego und Olympia inzwischen geändert. Anfangs habe ich auch gesagt, Werder solle Diego auf keinen Fall gehen lassen. Inzwischen bin ich anderer Meinung.

Zum einen halte ich Diego menschlich für einen Spieler, der wirklich nur dann einen Schritt "zuweit" geht, wenn es wirklich sein Traum ist. Ob nun Druck vom braslianischen Verband dahinter steht oder nicht. Was bringt uns ein Diego, der mit riesen Krawatte und noch mehr Enttäuschung spielt? Diegos Situation in der Selecao ist nicht gerade einfach. Spieler wir Kaka, Ronaldinho und und und, die in hochkarätigen Mannschaften in starken europäischen Ligen spielen, von CL-Beteiligung über die Gruppenphase hinaus garnicht zu sprechen. Wenn ein Diego da wirklich Fuss fassen will, OHNE zu Real, Milan, Juve oder nach England zu gehen, dann ist ein Turnier wie Olympia seine Chance.

Des weiteren denke ich inzwischen, dass wir die ersten Spiele auch ohne Diego gestehen werden. Nordhorn ist einfach Pflich, ohne wenn und aber. Gegen Bielefeld auswärts tun wir uns traditionell schwer, ob mit oder ohne Diego. Zuhause gegen Schalke kann das Fehlen von Diego sogar ein Vorteil sein. Die Bundesliga hat sich auf unseren Spielmacher mehr und mehr eingestellt, sei es durch Härte oder einfache Spielbeobachtungen. Die Liga wird das Spiel gegen den S04 als erste Messlatte für der SVW 2008 nehmen. Ohne Diego können sie das nur zum Teil. Das muß nicht unser Nachteil sein.

Zum Thema Belastung: Auch die brasiliansche N11 hat ein medizinisches Team dabei und dementsprechend würde Diego genau so betreut wie hier bei uns. Ließ er sich nicht letztes Mal sogar extra in Brasilien behandeln? Vielleicht haben diese Mediziner sogar mehr Ahnung oder Erfahrung mit Diegos Problemen als unser medizinischen Spitzenpersonal...

Und für die Leute die hier schreien "und wenn der sich da verletzt?"

Ja und wenn der sich da verletzt? Scheiße gelaufen. Dann können hier dutzende von Leute auf die FIFA, den brasilianschen Verband, Diego und Werder (fürs Abstellen) schimpfen. Und wenn Diego hier bleibt und im Spiel gegen Nordhorn einen Mittelfussbruch erleidet, weil er wütent und/oder unmotiviert in einen Zweikampf geht, dann ist das genau so scheiße und es können wiedere Leute auf Diego, Werder und weiß der Geier noch was schimpfen.

Lasst Diego zu Olympia. Vielleicht hat er sich das einfach verdient. Lasst uns der Liga zeigen, dass wir nicht Diego Bremen sondern Werder Bremen sind. Und das mir ja keiner nach einer einer möglichen Niederlage in den ersten beiden Spielen sagt, mit Diego wäre das nicht passiert! Das kann keiner wissen und wir haben auch schon mehr als genug Spiele MIT Diego verloren! Wir haben auch ohne Diego einen guten Kader, der nach Diegos Rückkehr nochmals qualitativ verstärkt wird!

top beitrag

:svw_applaus: :svw_applaus: :svw_applaus: :svw_applaus: :svw_applaus:

Ist ja richtig niedlich wie du dich jetzt freust. :lol:

Verstanden worum es hier den meisten geht, hast du trotzdem immer noch nicht. Schade eigentlich.

Verständnisvolle Kollegen

(WAT). Nach Diegos Abflug mit der brasilianischen Olympiaelf wird in Werders Mannschaftskreis nicht nur für den Verein, sondern auch für den Kollegen Spielmacher Verständnis gezeigt. "Das kann man für beide Seiten haben", sagte zum Beispiel Kapitän Frank Baumann. Olympische Spielen seien schließlich "ein Riesenereignis" - auch wenn das Fußballturnier "nicht einen solchen Stellenwert" habe.

Ähnlich argumentierte Torsten Frings, der am Montag noch nicht an eine Abreise Diegos hatte glauben wollen. "Dann hätten wir uns alle in ihm getäuscht", sagte er da. 48 Stunden später hörte sich das schon anders an: "Ich habe vollstes Verständnis für ihn", versicherte Frings, "wer möchte nicht mal bei Olympia spielen?" Und überhaupt: Bei den abtrünnigen Brasilianern aus der Bundesliga müsse man zwischen gutem und schlechtem Stil unterscheiden. Schalkes Rafinha sei "einfach so weg" (schlechter Stil). "Das ist etwas anderes als bei Diego", der sich dem Gespräch mit dem Verein gestellt habe (guter Stil).
http://www.weser-kurier.de/20080724/btag_5705.php?

Ich hab die Kommentare zu Diegos Blog bzw. auf seiner Homepage nicht gelesen, aber ich kann nur nochmal zur Mäßigung raten. So manches auch hier war völlig inakzeptabel und auch überhaupt nicht sachdienlich.

Das gilt insbesondere auch für den "Kommentar" von diesem Herrn Flügge in der Kreiszeitung gestern. Dazu müßte man eigentlich auch nochmal gesondert etwas schreiben, zumal wenn der CAS Diego am Ende auch noch Recht geben sollte.

Alles wohl richtig, nur können auch die Ärzte der brasilianischen Natinalmannschaft keine Wunder vollbringen und die Belastung von evtl. 6 Spielen in 2 Wochen aus dem Körper eines Spieler mit einer Schambeinentzündung verschwinden lassen.

Noch einmal zur Verdeutlichung die Termine:

Donnerstag, 7. August 2008
11.00 Uhr Brasilien - Belgien

Sonntag, 10. August 2008
11.00 Uhr Neuseeland - Brasilien

Mittwoch, 13. August 2008
13.45 Uhr China - Brasilien

Samstag, 16. August 2008
12.00 Uhr VF3: C1 - D2
12.00 Uhr VF4: D1 - C2

Dienstag, 19. August 2008
12.00 Uhr Sieger VF4 - Sieger VF2
15.00 Uhr Sieger VF3 - Sieger VF1

Samstag, 23. August 2008
06.00 Uhr Sieger HF 1 - Sieger HF 2 Finale

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back