Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung)

Das hatten wir doch schon seitenweise. In der 3 Liga spielen vornehmlich die Spieler, welche schon ein wenig älter sind, also ihren Zenit erreicht bzw. überschritten haben oder Spieler, welche nicht gut genug sind für mind. 2. Liga und schon gar nicht für die Buli, also jede Menge Erfahrung!
Bei Werder II spielen vornehmlich Spieler, welche an die Tür zur Buli klopfen (wollen) und ggf. dabei sogar noch U19 oder jünger spielen können, also eher wenig Erfahrung. Das dabei das Leistungsgefälle u.U. so groß ausfällt, liegt auf der Hand.
Und warum will Bayern unbedingt seine 2. Mannschaft in die 3.Liga bringen? Genau, weil das Gefälle Buli zur 2. Mannschaft nicht so groß ausfällt.

et ist aber ein unterschied, ob ich als junger kicker abstiegskampf spiele oder im gesicherten mittelfeld. und darum geht et. der abstiegskampf wird dich hemmen, von der stimmung her, frei aufspielen zu können aber auch wat die taktik angeht. und dat kann sich auch negativ auf die weiterentwicklung auswirken.

Und trotz ist das spielerische Niveau in der dritten deutlich höher als in der Regionalliga, egal ob Abstiegskampf oder nicht.
Abstiegskampf kann auch junge Spieler prägen.

dat mag sein, aber jedes jahr unten rumgurken, wird mit sicherheit nit förderlich für einen jungen kicker sein. gerade wenn du jung bist, willste erfolg haben und dat is mit entscheidend. wer selbst schon gekickt hat, weiß wie wichtig motivation ist.

dat mag sein, aber jedes jahr unten rumgurken, wird mit sicherheit nit förderlich für einen jungen kicker sein. gerade wenn du jung bist, willste erfolg haben und dat is mit entscheidend. wer selbst schon gekickt hat, weiß wie wichtig motivation ist.

ach de abstiechskampf se gewinne is eh motivation. un de junge spiller bringts neischt, wenn se sich in da vierten liga im middelfeld wenicher weida entwickle, als in da dritte licha im abstiegskampf. is so.

mir hannes wenischtens welche. von dir kumme nur pöbeleie geje user und verantwortliche. sunscht neischt. nervt die Leit halt.

da würd ich mir erstmal an die eigene nase fassen...
51JNWtJljfL._SX355_.jpg

Back